[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gefunden!
War in der SystemUI.[FONT=&quot]apk[/FONT]/res/values/styles.xml

<style name="TextAppearance.StatusBar.Expanded.Network" parent="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded">
<item name="android:textSize">14.0dip</item>
<item name="android:textStyle">normal</item>
<item name="android:textColor">#ff33b5e5</item>

Nochmal danke schön, wunderbar geklappt.

geben und nehmen :)

mal ne kurze frage:

möchte gerne in der PIN Abfrage den emergency btn etwas hochsetzen. ist natürlich in der framework, finde aber den genauen tag, bzw die xml nicht.

weiss einer wo ich die finden kann? und dann natürlich welcher code ich verwenden muss.

das bg habe ich in der "keyguard_screen_sim_pin_portrait.xml" geändert.
ich vermute auch da dieser tag für den btn, bzw ich weiss, dass er da ist. Ich weiss nur nicht, was ich ändern muss^^

20121223125541.png

der emergency btn muss nach oben^^

hier im spolier mal die xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout android:gravity="center_horizontal" android:orientation="vertical" android:background="@drawable/pin_bg" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/topDisplayGroup" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textAppearance="?textAppearanceLarge" android:textSize="20.0sp" android:gravity="center" android:id="@id/headerText" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:singleLine="true" />
<TextView android:textAppearance="?textAppearanceMedium" android:textSize="17.0sp" android:ellipsize="marquee" android:gravity="center" android:id="@id/carrier" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="9.0dip" android:singleLine="true" />
<TextView android:textAppearance="?textAppearanceMedium" android:textSize="16.0sp" android:gravity="center" android:id="@id/lockinfoText" android:fadingEdge="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="6.0dip" android:layout_alignParentLeft="true" android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignParentRight="true" />
<LinearLayout android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:background="@drawable/edit_text" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="6.0dip" android:layout_marginRight="6.0dip">
<EditText android:textAppearance="?textAppearanceLargeInverse" android:textStyle="bold" android:textColor="#ff000000" android:id="@id/pinDisplay" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="wrap_content" android:maxLines="1" android:maxLength="8" android:layout_weight="1.0" android:inputType="textPassword" />
<ImageButton android:id="@id/backspace" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="-2.0dip" android:layout_marginTop="-2.0dip" android:layout_marginBottom="-2.0dip" android:src="@drawable/ic_input_delete" />
</LinearLayout>
</LinearLayout>
<include android:id="@id/keyPad" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginTop="10.0dip" android:layout_below="@id/topDisplayGroup" layout="@android:layout/twelve_key_entry" />
<View android:id="@id/spacerBottom" android:background="@drawable/divider_horizontal_dark" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="1.0dip" android:layout_marginTop="6.0dip" android:layout_above="@id/emergencyCallButton" />
<LinearLayout android:gravity="center" android:orientation="vertical" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="0.0dip" android:layout_weight="1.0">
<Button android:textSize="18.0sp" android:id="@id/emergencyCallButton" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:text="@string/lockscreen_emergency_call" android:drawableLeft="@drawable/ic_emergency" android:drawablePadding="4.0dip" android:layout_centerHorizontal="true" />

</LinearLayout>
</LinearLayout>

guck ma da das include an:
<include android:id="@id/keyPad" bzw layout="@android:layout/twelve_key_entry" />

edit: ach das is ja nur für die 12 buttons... du woltlest ja emergency button...

kannst du ned nen android:paddingBottom="30mm" oder nen android:toEndof="@id/keyPad" setzen?

vielleicht reicht es auch, die 2 paddings 6.0 und 4.0 dip zu verringern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
vielleicht reicht es auch, die 2 paddings 6.0 und 4.0 dip zu verringern?

was machen diese paddings den genau? 4 bzw 6 dip sind schon sehr wenig..

kannst du ned nen android:paddingBottom="30mm"

das hört sich schon interessanter an. sowas hatte ich gesucht^^

kann ich diesen tag so irgendwo da in den block reinschreiben?

und was wären dann die 30mm? bis mitte btn, oberkante, unterkante?^^

30 mm sind meiner meinung nach zuviel, aber der weg müsste eigentlich der richtige sein.

ach na du kannst nehmen was imemr du willst :) teste es aus.
und ja, du kannst jeden tag hinzufügen, solang er ned schon irgendwo steht und die sich gegenseitig behindern und er gültig ist

• Danke
ok versuche ich mal.

habe nun mal folgenden tag eingefügt:

android:paddingBottom="20.0mm"

hoffe dass es stimmt^^

sonst hab ich das backup file auf der sdcard :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

wie immer ein fettes dankeschön an dich :)

hat geklappt mit folgendem tag:

android:paddingBottom="20.0mm"
und sieht nun so aus:

20121223174438.png

na das schaut doch top aus :)

Hab mal wieder ne frage. Wo kann man diese drei Farben ändern?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356291276785.jpg
    uploadfromtaptalk1356291276785.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 184
In values/color steht das Benachrichtigung auto weiß ich nicht auswendig findest du aber in der expanded.xml wo es steht unter brigtness
Systemui natürlich
it's my crazy phone Dr.No

schau mal in folgenden xml's:

tw_status_bar_expanded.xml
tw_status_bar_no_recent_apps.xml

ausschau halten nach

android:textColor="@color/......."

Ich glaube die colors werden in die values verlinkt. einfach abändern mit einem hex

android:textColor="#ff123456"

schau mal nach notificationtext, nonotificationtext, ongoing.

diese farbcodes müssten in diesen blöcken sein.

Danke euch hab es sofort gefunden.

Man der findet kein Gerät bei mir. Was soll ich machen?

wovon redest du? wir sind hier kein chat-room für "verzweifelte"...
wenndu hilfeerwartest, komm mit Informationen.

• Danke
Reaktionen: Bennni., dogg und tobiasos
Wie kann ich in der Settings.apk eine bestimmte Zeile entfernen?

Vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest Euch allen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356355381779.jpg
    uploadfromtaptalk1356355381779.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 221
settings.apk/res/xml/settings_header.xml (glaube so heißt der)

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und dogg
Es geht um folgenden Eintrag

was muss ich da alles entfernen um den Eintrag zu beseitigen,
von wo bis wo geht der Eintrag?

PHP:
Danke

Zuletzt bearbeitet:
wären in diesem fall folgende codes:

<header android:icon="@drawable/ic_settings_notification_panel" android:id="@id/notification_panel_settings" android:title="@string/notification_panel_title">
<
intent android:targetPackage="com.lidroid.settings" android:action="android.intent.action.MAIN" android:targetClass="com.lidroid.settings.Settings" />
</
header>

<header android:icon= ----> Beginng des codes

</header> -----> Ende des codes

EDIT: Allerdings sind da die dividers nicht deifniiert. weiss nicht worüber diese gesteuert werden. wäre möglich, dass diese dann trotzdem vorhanden sind. musst mal testen indem diese blöcke entfernst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Hat geklappt. Danke

FROHE WEIHNACHTEN euch allen

• Danke