[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiray1982 schrieb:
nee nee, eben nicht, 4.2 decompilen und compilen klappte irgendwie ohne probleme, das kommt mir spanisch vor :) Auch das verwenden der smalis und javas in eclipse klappt dann. das war anfangs mit JB (api 16) scho bisserl anders :D

btw: wenn ich die api 17 nutze, ist diese eigentlich abwärtskompatibel zur 16 oder 15? also zur 4.1 bzw 4.0...

ja ist immer abwärtskompatibel sprich api level 17 ist auch mit api level 12 noch kompatibel usw.

• Danke
Reaktionen: dogg
weiss einer grade was dieser tag bedeuted?

android:background="?defaultItemSelector"

hab ich so in einigen xm's stehen und weiss nicht was ich damit anfangen soll..

mann, dieses youtube zu inverten macht mich fertigg....... alles würde passen, wenn da nicht div. schriften schwarz auf schwarz wären.

ich denke, text colours werden von der frame gesteuert, kann ab nirgends einen tag finden O_o

seit zwei tagen dran und ich kriege es eifach nicht hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

ich nochmal

hoffe das jemand helfen kann, denn ich komme nicht mehr weiter.

eigentlich bin ich mit dem inverten der aktuellen youtube app sogut wie fertig. allerdings habe ich noch einige probleme.

das hauptproblem ist, dass ich nicht weiss wo die schrift in den einstellungen getagt ist. sonst hätte ich alle diese probleme nicht.

dadurch dass die schrift in den einstellungen schwarz ist, kann ich den bg nicht schwarz machen. sonst wäre es ein kinderspiel, denn genau das will ich eigentlich.

nun musste ich in den eisntellungen den bg auf grau stellen, damit die schrift lesbar ist. sieht aber nicht wirklich schön aus.

diese schrift wird vermutlich von der frame aus gesteuert, denn ich konnte bisher nirgends diese codes finden.

aber das wäre nicht mal so tragisch, imo geht man selten in die einstellungen, wen dieser bg nun grau ist, ist das für mich nicht so schlimm.

nun... da ich nun nicht mehr die kpmpletten bg auf schwarz setzen kann, finde ich ein paar andere nicht.

ursprünglich war in values/colors folgender tag:

<item type="color" name="primary_background">@color/ics_grey_light</item> (oder so ähnlich^^)

hab den nun geändert auf;

<item type="color" name="primary_background">@color/ics_grey</item>.

alle anderen bg's hab ich mehr oder weniger gefunden und in der xml (layout) auf schwarz (#ff000000) gesetzt.

finde eben den Einstellungen BG nicht, sonst würde ich nur den auf grau (oder sogar weiss) setzen und den tag in den values/colors wie folgt ändern:

<item type="color" name="primary_background">#ff000000</item>

dies geht leider nicht, wegen der schrift.

habs nun auf dem komplizierten weg beinahe hinbekommen, es fehlen nur ein paar dinge.

20121216161946.png
20121216162043.png

Beim ersten Bild finde ich den header nicht. ist ganz bestimmt ein tag in den layouts mit

android:background:mad:color/ics_grey

oder

android:background:mad:color/primary_background

was im endeffekt auf das gleiche kommt.

auch der untere bg ist ein solcher....aber ich habe keine ahnung wo ich den finden kann. alles abgesucht, finde es einfach nicht...

Im zweiten bild genau das gleiche. sind meiner meinung nach auch diese tags. vielleicht nur einer, der für das ganze layout zuständig ist, oder auch mehrere.

hier das nächste :

20121216162109.png

die schrift oben im balken ist auch dieses grau. Es ist DEFINITIV nicht als TextColor definiert. ist ein bg. denn wenn ich den bg in den values/colors ändere (ics-grey glaube ich), dann ändert auch diese schrift, genau so wie alle anderen bg's.

wird auch irgendwo ein tag sein in einer xml (layouts)

das andere was ich auch noch nicht gefunden habe ist der rote progress balken unten. hab schon ein paar rote .9er gethemed, allerdings ohne veränderung. (ist aber nicht so wichtig, nur falls es grade jemand wissen sollte)

Damit ihr auch wisst, warum ich das alles so kompliziert machen muss poste ich noch ein screen aus meinem vorherigen mod.

20121216134036.png
20121216162017.png

1. Bild war mit dem schwarzen bg. wenn ich wüsste wo diese schrift ist, dann wäre ich schon lange fertig und alles würde besser aussehn

2. bild ist der momentane bg in den settings. und wenn ich die schrift nicht finde, dann bleibt der vermutlich auch so :/

und so sieht das ganze aus im menu... das gefällt mir schon besser:

20121216134245.png

Hoffe dass irgendjemand einen tip hat oder sich die sache mal ansehen kann. ich komm nicht mehr weiter alleine O_o

wenn ich die apk hochladen soll, dann meldet euch per pn, will sie hier (noch) nicht hochladen.

decompiled oder compiled ist egal, hab beides^^

PS: und sorry für den elend langen text :p

Ich kenne nur einen der da helfen kann....sein Name ist Nobody.

Schreib ihn mal an, aber erst Montag

gesendet vom S3 mit Jelly Mix Themes

jo, mit nobody bin ich immer in kontakt ;)

aber wenn man es in diesen thread stellt, dann können mehrere meinngen und ideen zusammenkommen. das ist ja der sinn eines forums ;)

Ich kenne nur einen der da helfen kann

das können auch andere :)

Wenn es in der YouTube app keine styles.xml gibt, dann schreib den textcode doch n die Layout xml als Tag.
Oder geht das nicht? Bzw steht in diesem text-Tag welchen textbezug er hat, ob extern oder intern

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
die styles gibt es schon, ist allerdings nicht viel drin.

text hab ich alles schon gethemed und backgrounds auch ein paar. icht alle, da ich zum teil gar nicth weiss was sie steuern.

in den layouts ist ja das problem, dass ich diese tags nicht finde... es sind zuviele xml's. finde das meiste nicht :/

zum teil extern, zum teil intern. aber diese schwarze schrift, welche mir alles "versaut" finde ich nirgends getagt. wenn diese nicht wäre, dann hätte ich das ganze problem nicht, denn so würde ich ALLE bg auf ff000000 setzen und gut wäre...

zum teil steht auch folgendes:

android:background="?defaultItemSelector"

kann damit nichts anfangen. du etwa?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

ich glaube es ist einfach wenn ich alles auf schwarz mache, und diese font suche. keine ahnung wie ich das anstellen soll. es sieht alles klasse aus. full black/blue ausser dieses problem in den einstellungen. sonst klappt ALLES

die standard-farbe ist je nach endgerät unterschiedlich. auf dem einen ists z.b. schwarz, auf dem anderen anthrazit oder grau. dieser Tag bezieht sich dabei auf die geräte-standard-farbe. Scheint also nen ItemSelector als Farbe / Style zu geben, diesen solltest finden und anpassen.

PS: ich würd gern ma in die decompilte app reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok, und wo müsste dieser definiert sein? styles? color? ich finde sowas nicht...

hier mal die decompilten values.

kannst ja mal reinschauen wenn du kurz zeit hast.

vielen dank schonmal...

Anhänge

• values.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 101
hast du nen res-ordner für mich? gern Dropbox oder so. würde mir auch die layouts anschauen

So hab noch ne Frage. Gibt es eine thrwad oder so für vr-themes. Also wie man diese erstellt etc. Ich weiss es passt nicht ganz aber hier sind Leute die Ahnung haben. Und ich will wegen ein paar icons nicht alles immer compilieren.

dann nimm nen vorhandes vr-theme...
in dem vr-theme ordner gibts nen system oder data ordner.
da enthalten ne apk als Ordner (Der Ordner heißt für die Datei XYZ.apk dann XYZ.apk)
da enthalten ist der res-ordner deiner Datei.
in der die normale ordnerstruktur z.b. einer decompilten apk

Da spielt es keine Rolle welches gerät man hat. Und kannst du mir gerade ein Thieme sagen das VR hat.

praktisch jedes theme baut auf vr auf. einge haben halt zusätzlich noch den Aroma drin. etwas anspruchsvoller...

nimm sakshis theme. das ist komplett VR und als vorlage um es mal zu verstehen ideal.

wichtig sind auch die scripts in META-INF. diese mal etwas genauer ansehen

tzzz muss ich als vorlage wieder hin halten, spaß^^

kannst ruhig meins als vorlage nehmen ^^

lol, kann auch nix für wenn du noch kein arom adrin hast :p :)

So hab mal sakaschis Sense Theme als Grundlage genommen. Ich hab ganz viele Icons geändert und es hat nach dem flachen nur das Internet übernommen.
http://db.tt/KmdTsZIJ

Woran liegt es?

auf die schnelle geantwortet:
1. Deine neuen Icons haben die falsche bezeichnung und / oder den falschen Ordner.
2. Es gibt das richtige Icon für den App-Drawer o.ä. nicht
BSP: SecCalculator
Icon liegt in res/drawable-sw359dp-xhdpi/icon.png
du hast aber kein icon dafür.

mit welchem Recovery flasht du ?

Mit dem von Phil. Werde es mir indemfal schau ichs nochmal an.
Cwm also.