[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok... möglich. tut aber nichts zur sache, hab es auch getestet indem ich den code entfernt hab aus der expanded. hatte auch nichts geändert.

Hab ein problem mit dem compilen der LatinIME (Tastatur 4.2).

decompilen ging ohne probleme. ein paar änderungen gemacht und nun kann ich nicht mehr compilen.

framework 4.2 ist installiert.

ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen?

der log als txt im anhang. war zu lang für einen beitrag^^

hoffe dass jemand schlau daraus wird, ich habs schon fast aufgegeben.

(hab ca 5000 zeilen in der mitte entfernt, da es sich immer um den selben fehler handelt. wäre sonst zu gross gewesen als anhang^^)

Anhänge

• log LatinIME 4.txt
    506,7 KB · Aufrufe: 351
ich glaube auch nicht das du compilieren kannst wenn du nichts änderst ;)

frage ich mal so. haste die aus cm 10.1? haste dazu auch die 10.1 framework installiert?

denk an das api level was mit 4.2 sich geändert hat. alternativ nutz mein apk tool das geht sicher ;)

was haste denn genau geändert? bitte mehr details^^

edit:

habs auch gerade getestet, decompilen geht compilen nicht. (habe keine 4.2er framework) liegt aber an die framework denn mein apk tool hat schon das neuste api level ;)

immer schön FRAMEWORK installieren, IMMER!!! :D sonst haste auch fast IMMMER :D probleme xD

das sagt auch dein log^^

Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 14, --target-sdk-version, 16, -F, C:\Users\dogg\AppData\Local\Temp\APKTOOL2115398562648050136.tmp, -I, C:\Users\dogg\apktool\framework\1.apk, -S, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\APKTOOL 4.2\LatinIME\res, -M, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\APKTOOL 4.2\LatinIME\AndroidManifest.xml]
auf deutsch:

deine framework hat den api level 14 aber die apk braucht api level 16 somit haste ne framework mit ics installiert und nicht jellybean (4.2er)
wichtig ist auch das alles aus der selben rom kommt wenn du aus cm 10.1 die latineime nimmst musste daraus auch die framework nehmen usw^^

wehe du installiert die framework von android 4.1.2 dann reiß ich dir den kopf ab^^

weil dann kommt sowas:

[*] LatinIME folder
recompiling LatinIME.apk...
I: Smaling...
I: Building resources...
aapt: warning: string 'bigram_suggestion' has no default translation in H:\ALLES\Samsung Galaxy S3 ROOT\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'bigram_suggestion_summary' has no default translation in H:\ALLES\Samsung Galaxy S3 ROOT\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'enable_span_insert' has no default translation in H:\ALLES\Samsung Galaxy S3 ROOT\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'enable_span_insert_summary' has no default translation in H:\ALLES\Samsung Galaxy S3 ROOT\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'suppress_language_switch_key' has no default translation in H:\ALLES\Samsung Galaxy S3 ROOT\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
I: Copying libs...
I: Building apk file...
die warnings sind nur strings die in der hu_zz (ka welche sprache) fehlen und somit nicht schlimm

hoffe alles nun verständlich, der beitrag ist ja nun lang genug und ich habe auch nun oft genug auf änndern geklickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
hi sakashi und danke für die antwort.

muss dir aber etwas wiedersprechen, denn es liegt nicht an der nicht installierten frame.

hab natürlich die frame der 4.2 installiert vor dem de/compilen. trotzdem scheitere ich immer daran. (nobody hats übrigens auch getestet. selbe fehler bei ihm

hab das keyboard vond er omega rom. die ist aber 4.1.2, deshalb hat sie keine passende frame dabei. aus diesem grund habe ich die frame von irgendeinem 4.2 rom genommen. mag sein, dass es cm war, weiss ich nicht mehr.

ich versuche nun das keyboard und die frame von cm mit deinem tool. wenns immer noch nicht geht, melde ich mich noch einmal.

Ich habe die cm frame und das cm keyboard aber de und wieder recompilt bekommen. Andere habe ich nicht genommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: dogg
ja bin gerade dabei zu decompilen mit deinem tool und den beiden apk's aus der aktuellsten cm

hoffe dass das compilen dann geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

so, das compilen ging ohne änderungen. werde nun die änderungen vornehmen und hoffen, dass es dann auch klappt.

ab zwar ein paar string fehler gehabt, allerdings wurde trotzdem compiled (build und dist ok)

I: Building resources...
aapt: warning: string 'bigram_suggestion' has no default translation in D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'bigram_suggestion_summary' has no default translation in D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'enable_span_insert' has no default translation in D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'enable_span_insert_summary' has no default translation in D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ
aapt: warning: string 'suppress_language_switch_key' has no default translation in D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res; found: hu_ZZ

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

compilen hat geklappt. auch mit meinen änderungen.

hab ein paar hex werte geändert und ein paar png's gechanged.

allerdings habe ich nun ständige fc's wegen des keyboards.

kann das sein, dass es erst für 4.1.2 angepasst werden muss in irgendeiner weise? hab nun die stock apk aus dem cm release genommen.

schon probiert nur die änderungen in die originale apk reinzutun?also nicht die compilierte apk?

ne, das habe ich nicht versucht. denkst du das bringt was?

versuche ich sonst mal. kanne s aber nicht sein, dass es konflikte gibt wegen der "falschen" frame?
denn compiled und decompiled habe ich ja mit der 4.2. laufen tuts aber mit der 4.1.2

oder hat das keinen einfluss darauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

habs mal so versucht, gleiches problem.

ich denke aber es liegt an dieser apk von cm. die ist im vergleich zu jener aus der omega doppelt so gross.

kA warum.

die omega ist ca 15 mb, die cm ist knapp 30mb.

ich denke nicht dass die nur die komprimierung diesen unterschied macht. da muss was anderes sein.

werde es mal mit der omega apk versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

klappt einfach nicht mit der omega apk

egal welche framework ich installiere, ob diese aus dem cm oder diese aus der omega. immer der gleiche fehler beim compilen:

hier mal die letzten zeilen:

Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 14, --target-sdk-version, 16, -F, C:\Users\dogg\AppData\Local\Temp\APKTOOL2959915372526100767.tmp, -I, C:\Users\dogg\apktool\framework\1.apk, -S, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res, -M, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\AndroidManifest.xml]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:255)
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:337)
at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:284)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:207)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:180)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:209)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:72)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 14, --target-sdk-version, 16, -F, C:\Users\dogg\AppData\Local\Temp\APKTOOL2959915372526100767.tmp, -I, C:\Users\dogg\apktool\framework\1.apk, -S, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\res, -M, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk tool\_INPUT_APK\LatinIME\AndroidManifest.xml]
at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:253)
... 6 more

ja klappt auch nicht mit der omega latinime. hoffe du hast auch die libs von der latinIME.apk mit aus den cm build genommen?

mal anders:

compile doch die sachen mit der cm latinime und push das compilte in die omega latinime? geht das nicht?^^

edit:

habe die cm latinime unter stock rom zum laufen gebracht nur das wischen geht "noch" nicht. passiert einfach nichts

edit2:

cm 10.1 keyboard funktioniert nun komplett, ohne fc´s mit wischen etc.
wer will?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982 und dogg
danke^^ :)

kein ding, du musst es aber mit der zip flashen die ich dir geschickt habe.
wegen der lib z.b. und die permissions etc.

Habnocj ne frage. Wie kann man eine Spalte in der settigs löschen z.B. Anzeige.

in dem man die entsprechende spalte in der settings_header.xml (glaube hies so)

raus löscht.

OK sechs mir mal an. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Geht bei mir nicht. Kommt immer values plural.XML Fehler.

gib mir deine settings.apk und was du weg haben willst. du musst natürlich es richtig entfernen und nicht noch n teil vom code stehen lassen.

nutzt ihr das apktool 1.5.0 weiter für JB 4.2?

ab und zu verwende ich es noch^^ aber mittlerweile habe ich mich an sakashi's mod gewöhnt....

weiss nicht ob beim script was nicht stimmt, aber "if framework-res.apk" funktioniert bei seinem tool zum teil nicht.

dann mache ich es mit dem apktool 1.5

doch läuft 1a wenn du if framework über das script machst und nicht über die eigentliche batch musste die framework nach _INPUT_APK pushen dann über das hauptmenü if framework machen.

klickste direkt auf der framework-if.bat musste es in das root verzeichnis des ordners packen wo halt auch die bat liegt.

was daran so schwer :D

@Kiray warum fragste? haste probleme mit dem apktool?

nee nee, eben nicht, 4.2 decompilen und compilen klappte irgendwie ohne probleme, das kommt mir spanisch vor :) Auch das verwenden der smalis und javas in eclipse klappt dann. das war anfangs mit JB (api 16) scho bisserl anders :D

btw: wenn ich die api 17 nutze, ist diese eigentlich abwärtskompatibel zur 16 oder 15? also zur 4.1 bzw 4.0...

@sakashi

ich verwende immer die option 1 im expert script. der befehl lautet ja "if frame..."

die frame ist dan im INPUT Folder. aber ab und klappts nicht.

ist ja egal, viele wege führen nach rom^^