[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das schaue ich mir mal näher an. interessiert mich auch. wäre nett in meinem theme :)

hast du schonmal die cm systeui angeschaut?

sonst mach ich das ma

ja habe ich sieht fast identisch aus.
auser das im cm noch clickable "true" drinne steht habe ich auch, bringt nur nix <.<

hier die xml von cm:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout android:gravity="center_vertical" android:orientation="horizontal" android:background="@drawable/notification_header_bg" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" android:baselineAligned="false"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Clock" android:id="@id/clock" android:clickable="true" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:singleLine="true" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.DateView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Date" android:id="@id/date" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:layout_marginRight="8.0dip" />

<LinearLayout android:id="@id/buttons_bar" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content">
<com.android.systemui.statusbar.RotationToggle android:id="@id/rotation_lock_button" android:clickable="true" android:layout_width="32.0dip" android:layout_height="32.0dip" android:layout_margin="8.0dip" android:button="@drawable/ic_notify_rotation" android:contentDescription="@string/accessibility_rotation_lock_off" />
<ImageView android:id="@id/settings_button" android:layout_width="48.0dip" android:layout_height="48.0dip" android:src="@drawable/ic_notify_quicksettings" android:scaleType="center" android:contentDescription="@string/accessibility_settings_button" />
</LinearLayout>
<Space android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="0.0dip" android:layout_weight="1.0" />
<ImageView android:id="@id/clear_all_button" android:layout_width="48.0dip" android:layout_height="48.0dip" android:src="@drawable/ic_notify_clear" android:scaleType="center" android:contentDescription="@string/accessibility_clear_all" />
</LinearLayout>

• Danke
Reaktionen: dogg
Viel Spaß mit den smalis ^^
Anders wird's nicht gehen...

• Danke
Reaktionen: Sakaschi und dogg
aber man kann doch auch in den settings.apk auch verschiedene bereiche selber machen und wenn man drauf klickt öffnet sich app XYZ

muss doch also auch so gehen?

jo decompile sie grade^^

hab auch grade an die smalis gedacht, denn die apk (auf welche zugegriffen wird) muss ja irgendwo definiert sein. Und die kann nur über die smalis gehen.

mann, wie ich die hasse^^

das mit der uhr habe ich schon gefunden. nun mal schauen wie man es in sammy einbaut...

.method public onClick(Landroid/view/View;)V
.locals 2
.parameter "v"

.prologue
.line 294
new-instance v0, Landroid/content/Intent;

const-string v1, "android.intent.action.SET_ALARM"

invoke-direct {v0, v1}, Landroid/content/Intent;-><init>(Ljava/lang/String;)V

.line 295
.local v0, intent:Landroid/content/Intent;
invoke-direct {p0, v0}, Lcom/android/systemui/statusbar/policy/Clock;->collapseStartActivity(Landroid/content/Intent;)V

.line 296
return-void
.end method
kann ich das so einbauen ist ja die komplette methode...

und das rote eben an die app anpassen ?

aber so einfach wird es sicher nicht sein?^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch niht mal das gefunden.

die cm systmui hat zwar eine smali mehr, welche die clock betrifft, jedoch kann ich da keinen bezug zum header finden.

bin einfach nicht geschaffen für die .dex^^

schau mal hier: systemui/smali/com/android/systemui/statusbar/policy/Clock.smali

zeile 844 bis 862

da ist die ganze methode die dafür zuständig ist nur wie in sammy einbauen?

als tipp öffne in notepad++ die suche und such nach onclick so lange bis du was brauchbares findest.

da es auf jeden fall eine onclick method ist und sein muss.

edit: habs mal eingebaut... compilen ging schon mal nun flashe ich es. Ich wette aber es geht nicht^^

edit2: tjoa, also statusbar usw habe ich noch^^ nur leider kann ich trotzdem nicht auf die uhr klicken schade^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich kann bei mir diese SystemUI.apk einfach nicht dekompilieren und wieder kompilieren bekomme immer nur Fehlermeldungen...

Wie hier beschrieben

Habe die CheckRom EVO V6 drauf, mit der SystemUI direkt aus der ROM klappt das dekompilieren und kompilieren.

Wenn ich aber dieses Theme hier installiere: jb-domination-v1-4 funktioniert es nicht mehr, da scheitert es schon am dekompilieren =(

Könnte mir jemand bei dem es funktioniert die statusbar bearbeiten? Hätte es gerne so:

<string-array name="QuickSettingButtonAttribute">
<item>Wifi</item>
<item>Bluetooth</item>
<item>SilentMode</item>
<item>Location</item>
<item>AirplaneMode</item>
<item>AutoRotate</item>
<item>Flashlight</item>
</string-array>

Das wäre sehr nett =)

Lg

Anhänge

• SystemUI.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 132
du müsstest die systemUI.apk nach dem JB-domination flash nehmen, und da zu auch die framework-res.apk installieren.
1. beide Dateien nach dem Flash in den apktool (1.5) ordner kopieren
1.b Backup der SystemUI.apk erstellen
2. SHIFT+Rechtsklick auf den apktool Ordner und Eingabeaufforderung öffnen
3. eingeben:
apktool if framework-res.apk <<< installiert das dazugehörige framework
apktool d -s SystemUI.apk <<< decompilt
4. Änderungen vornehmen
5. compilen mit:
apktool b SystemUI
6. im Ordner SystemUI/build/apk/ die Datei ressource.arsc in dein originale apk reinkopieren und aufs Telefon schieben, Berechtigung auf rw-r--r-- setzen. rebooten.

TIP: nimm ne JB 4.1.2 Rom wie z.B. die letzte Omega, da gibt es die Einstellung, diese Toggles zu deaktivieren oder umzuordnen.
JB-Domination wird in den nächsten Tagen für 4.1.2 kommen, alternative Themes gibts im Thread dazu @ FoxHound Blacked
Oder gleich die FoxHound nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne frege. Kann man die Benachrichtigungen z.B. es kommt ein SMS, dann hat es ja den Hintergrund schwarz. Kann man diese ändern?

ja kann man ändern les dir mal den Thread durch darin stehen alle infos

Ich glaub ich habs falsch gesagt. Hier ein screenshot. Hinten sieht nan das ich den background geändert habe. Aber das andere fand ich nicht im thread.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354114492968.jpg
    uploadfromtaptalk1354114492968.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 204
Das wird ein Teil in SystemUI/res/values/drawables geändert dann in phone..smali irgendwas weiß grad nicht mehr wie die genau heißt und in framework/res/drawables/notification item background

edit welche FW eigentlich ?? 4.1.1 oder 4.1.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasos
nobody573 schrieb:
das wird ein teil in systemui/res/values/drawables geändert dann in phone..smali irgendwas weiß grad nicht mehr wie die genau heißt und in framework/res/drawables/notification item background

edit welche fw eigentlich ?? 4.1.1 oder 4.1.2

4.1.2

Danke ist alles klar bis auf wo kann man die farbe im values/drawable ändern. also nach was muss man suchen???

heißen tw notification background null und pressed

• Danke
Reaktionen: tobiasos
Danke hat alles supper geklappt.

Eine paar weitere Fragen von mir:

1: Was genau sind die samli's
2: Wie erkenne ich welchen Abschnitt ich bearbeiten muss
3: Und welche Werte müsste man dort einsetzen, da diese ja komplett anders aufgebaut sind als die xml Dateien

Vielen Dank im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2