[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig und so bekommst du die voll transparent statusleiste natürlich musst du dann noch ein png erstellen und den verweis in values drawables statusbar Background eintragen

Das png soll natürlich anders heißen ich nenne es z.b. status_bar_bg

it's my crazy phone Dr.No

Zuletzt bearbeitet:
@MastaGee81
Ja genau so

Schick mir deine Frame dann baue ich es dir ein und lad es dir hoch .

• Danke
Reaktionen: marcel2909
klappt bei mir immernoch nicht.

res/layout/status_bar.xml

<com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView android:orientation="vertical" android:id="@id/status_bar" android:background="@drawable/status_bar_background" android:focusable="true" android:fitsSystemWindows="true" android:descendantFocusability="afterDescendants" .......

res/layout/tw_status_bar.xml

<com.android.systemui.statusbar.phone.PhoneStatusBarView android:orientation="vertical" android:id="@id/status_bar" android:background="@drawable/status_bar_background" android:focusable="true" android:fitsSystemWindows="true" android:descendantFocusability="afterDescendants" .......

res/layout/tw_super_status_bar.xml

<com.android.systemui.statusbar.phone.StatusBarWindowView android:background="@drawable/status_bar_background" android:focusable="true" android:fitsSystemWindows="true" android:descendantFocusability="afterDescendants" .......

res/values/drawables.xml

item type="drawable" name="status_bar_background">@drawable/status_bar_bg</item>

png mit der bezeichnung "status_bar_bg.png" in drawable-xhdpi

Funktioniert bei mir nicht.

Flashst alles korrekt, bootet ohne probleme, keine fc's. jedoch keine veränderng. statbar bleibt wie sie war.

irgendetwas passt da (noch) nicht.

ausserdem:

was wird damit geändert? die statbar komplett und überall?

das will ich eben nicht. für die gemoddeten bg's ist das ok. allerdings wenn ich bloss die transparenz verändern will, ist das nicht mein ziel. die statbar soll nur im homescreen transparent werden.

ich denke eben, dass der weg den ich vorhin gegangen bin schon der richtige war...

Mist ... Sag das doch gleich ... Da müssen alle in der Grösse geändert werden .

Berichtigt mich wenn ich falsch liege . Aber die passen ja nicht beim S2 ???

• Danke
und in den hdpi ordner. oder nicht? weiss gar nicht mehr... ist schon ne weile her.

die .9er werden doch skaliert, oder nicht? grösse ist glaube ich nicht so wichtig. bin mir aber nicht ganz sicher.

• Danke
ICh weiss nicht ob das so einfach geht von S3 auf S2 ... will jetzt nix falsches sagen ...

Hab sachen vom S2 aufs S3 Portiert bzw geändert ... kein Problem ... aber umgekehrt ?!

Dachte ich eben auch, da es ja 9.png sein sollten, das es egal ist, probier es einfach mal.

dogg schrieb:
klappt bei mir immernoch nicht.

res/layout/status_bar.xml

res/layout/tw_status_bar.xml

res/layout/tw_super_status_bar.xml

res/values/drawables.xml

png mit der bezeichnung "status_bar_bg.png" in drawable-xhdpi

Funktioniert bei mir nicht.

Flashst alles korrekt, bootet ohne probleme, keine fc's. jedoch keine veränderng. statbar bleibt wie sie war.

irgendetwas passt da (noch) nicht.

ausserdem:

was wird damit geändert? die statbar komplett und überall?

das will ich eben nicht. für die gemoddeten bg's ist das ok. allerdings wenn ich bloss die transparenz verändern will, ist das nicht mein ziel. die statbar soll nur im homescreen transparent werden.

ich denke eben, dass der weg den ich vorhin gegangen bin schon der richtige war...

Dann musst du die tw_super_Status_bar in ruhe lassen die ist für alles andere zuständig und tw_status_bar ist für den Homescreen.

@Marcel bei .9.png ist es Total egal ob die nun größer oder kleiner sind Wichtig hierbei ist nur das die richtig eingerichtet sind (Schwarzer 1px Rand)

Greetz

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und dogg
@dogg

hast Du dein Problem,
mit der transparenten Statusbar im Homescreen schon lösen können ?

jap, aber nur über hexcodes. mit png's klappts nicht.

der mod wird ordnungsgemäss geflasht, allerdings verändert sich nichts.

bin noch an den transparent mods dran. die klappen nun ohne bug

die für die custom backgrounds muss ich mir noch was einfallen lassen, denn so wie oben beschrieben gehts bei mir nicht.

• Danke
Ich hoffe das ich Dich richtig verstanden habe ,
Du willst für die Statusbar auf dem Homescreen ein png File definieren.

Beim S2 geht das folgendermaßen:

values/drawables.xml

PHP:
<item type="drawable" name="status_bar_background">#ff000000</item>
ändern in

PHP:
<item type="drawable" name="status_bar_background">@drawable/deinpng</item>

mehr brauchte ich nicht zu machen und habe den png Hintergrund der Statusbar nur auf dem Homescreen
und nicht in der herunter gezogenen Statusbar

Ich hoffe ich hab Dich richtig vestanden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz.

die backgrounds (png's) dürfen ruhig überall vorhanden sein.

nur wenn es um die transparenz geht, dann will ich die nur im homescreen haben.
das habe ich mittlerweile auch geregelt bekommen.

das mit den png's klappt alelrdings nicht.

deine codes sind richtig.

hab alle alle xml's so editiert, dass sie auf die drawables.xml zurückgreifen.
mit alle meine ich status bar, tw status bar und die tw super status bar.

und dann richtig codiert in der drawables und das png natürlich in xhdpi geschoben.

es funktioniert aber nicht. keine veränderung.

• Danke
Kann mir hier einer behilflich sein

Ich finde die Backgrounds nicht

Die Leisten bei 1 und 2

113352,screenshot20121122211610F05RC.png

Hier oben den Background der Registerkarten (1)
und die Leisten (2)

113353,screenshot20121122211726SXNNS.png

Danke

Also die 1 u. 2 von der Setting sind in framework/drawable-xhdpi/eines von den tw_list_..... weißt ich jetzt nicht genau welches.

die in der Kontakte sind in drawable-sw359dp-xhdpi/tw_action_bar_tab_bg_holo_dark.9 und tw_list_section_divider_holo_dark.9

• Danke
Einfach nach dividers suchen. Die heissen immer ....divider....

• Danke
es weiß nicht zufällig jemand wie ich das datum und uhrzeit in der runtergefahrenen statusbar clickable bekomme wie in cm?

sprich klicke ich auf die uhr kommt der wecker...
klicke ich aufs datum eben der kalender ?

weiß jemand ob es ein befehl gibt für die xml´s apps zu zuweißen.

quasi

sowas:

<com.android.systemui.statusbar.policy.DateView android:textSize="12.0dip" android:textStyle="normal" android:textColor="#ffb2f900" android:ellipsize="none" android:id="@id/date" android:clickable="true" *hier der befehl für die app* android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:layout_marginRight="8.0dip" android:maxLines="2" android:textAllCaps="true" />

damit man auf nen klick dann die jeweils eingetragene app gestartet bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
weiss ich auf anhieb auch grade nicht, aber schau dir doch mal den settings button genauer an in der expanded. das prinzip wäre ja das gleiche, nur eben mit der clock.apk und nicht mit der settings.apk

naja da wird man trotzdem nicht schlauer...

<LinearLayout android:gravity="right|center" android:paddingLeft="8.0dip" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
<ImageView android:id="@id/settings_button" android:paddingLeft="8.0dip" android:layout_width="48.0dip" android:layout_height="48.0dip" android:src="@drawable/ic_notify_quicksettings" android:scaleType="center" android:contentDescription="@string/accessibility_settings_button" />
<ImageView android:id="@id/clear_all_button" android:layout_width="48.0dip" android:layout_height="48.0dip" android:src="@drawable/ic_notify_clear" android:scaleType="center" android:contentDescription="@string/accessibility_clear_all" />
</LinearLayout>