[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo ich den 1% mod für die 4.1.2 gemacht habe musste ich den resources.arsc ordner mit übernehmen denn da drinne werden die png´s zu ihren zugehörigkeiten definiert. (puplic.xml)

ich mache dann immer nen kompletten build^^
da ist das rumgefrickel mir zu anstrengend^^

die "neue" resources kommen bei mir nach jeder änderung ins vrtheme. IMMER, auch wenn ich nur einen code in einer xml's ändere.

einzig wo ich es nicht ersetze ist bei einfach png wechsel oä.

dogg schrieb:
hatte ja gestern mal versucht die deskclock (JB4.2) zu compilen, nachdem ich da einige änderungen gemacht hab. vorwiegend hexcodes.

gab compilefehler. dank scheichuwe bin ich drauf gekommen, dass wohl die falsche frame installeirt ist.

hab mir nun versucht die frame vom 4.2 zu installieren. hab mir dazu irgendeine AOSP rom geladen um die frame zu haben.

allerdings kriege ich einen fehler beim installieren.

kann mir da jemand helfen?

W: Debug mode not available.
I: Copying classes.dex file...
I: Building resources...
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Multiple resources: spec=0x01080291 drawable/ic_ab_back_holo_dark, config=-hdpi
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:65)
at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:58)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readEntry(ARSCDecoder.java:196)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readConfig(ARSCDecoder.java:165)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readType(ARSCDecoder.java:130)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:105)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:82)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:48)
at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:39)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:384)
at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:365)
at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:193)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:69)

was bedeutet dieses @drawable/......

was soll das für ein fehler sein?

wie gesagt, ist eine untouched frame. zumindest meinerseits. hab sie so aus der ro gezogen.

PS: was ich auch merkwürdig finde ist, dass das decompilen der clock ging, aber das compilen probleme macht. verstehe ich nicht.

geh mal unter C:\Benutzer\name\ und lösch den ganzen apktool ordner.

da drinne werden die frames installiert. dann installie die 4.2er nochmal.

und lösch die eine drawable aus der frame raus.

was am besten ist wenn du deskclock und die framework-res aus der selben rom entnimmst. (möglichst unverändert)

schick mir mal deine deskclock und die frame ich will es auch mal probieren habe noch gefühlte 546346 ideen^^

mach ich gleich mal. das problem ist, dass ich gestern ne halbe stunde diese clock gethemd und angepasst hab. und dann beim compilen dieser fehler auftrat.

keine lust nochmals ne halbe stunde das gleiche zu tun^^

ihc versuche es erstmal so, ansonsten beginne ich nochmals von vorne :)

EDIT:

dieses png ernsthaft löschen? dann gibts doch erst recht fehler, wenn er die png zu passendem string nicht finden kann :/

versuch es, manchmal hilft mir das sogar. oder die drawable durch eine andere ersetzten (egal welche framework) der hat 100% ein problem mit dieser einen drawable.

die wurde wahrscheinlich gethemed oder ähnliches.

gib mir auch noch bitte deine deskclock^^

wenn schon mache ichs richtig, wenn es dann klappt.

wie gesagt habe noch so viele ideen wenn eine davon klappt poste ichs natürlich hier.

hier bitte schön

https://www.dropbox.com/s/2akopbw4ra0wuxx/DeskClock.apk (Source Omega Rom 4.1.2)

habs nun versucht durch das löschen dieser png im drawable hdpi. leider keine änderung. fehler nach wie vor vorhanden.

mann, hab die fertig gethemd da liegen und kann sie nicht compilen wegen eines solchen fehlers... sowas regt mich auf. da bleibste stehen wegen sowas... naja, was solls. es kann nicht immer alles auf anhieb klappen^^

okay funktioniert jetzt decompilen und recompilen der deskclock geht sowie das installieren der 4.2er framework.

keiner von euch hat daran gedacht das android 4.2 api level 17 hat und nicht mehr 16 wa ;D

Also du meinst man sollte mal updaten vom SDK

it's my crazy phone Dr.No

ich lade gleich mal mein apk tool hoch ist auf den neusten stand.

nur dieses apk tool hat auch eigene anpassungen also nicht wundern.

Download: upload (mächtige 22,2mb groß)

aber damit kann ich nun die 4.2er framework installieren ohne fehler.

mein apk tool hat auch die aktuellen smali und baksmalis und kann somit zum deo bzw odexen von 4.2er roms verwendet werden!

• Danke
Reaktionen: marcel2909, dogg und nobody573
ups garnicht gesehen dann brauch ich meins ja nicht hochladen.

habe mir die apktool.jar files appt und die smali und backsmali selber zusammen gesucht <.< nur für dogg und dann sowas =S

soll ich meine version trotzdem hochladen?

• Danke
Reaktionen: marcel2909
sakashi + schweichuwe. was soll man sagen. wie immer einfach nur DANKE! :)

daran habe ich wirklich nicht gedacht.

kannst sie hochladen. nehme mal den link aus dem xda. was hast du den noch so geändert in deinem tool?

nix dolles gibt nen "anfänger" menü wo nur das wichtigste ist und ein "expert" menü wo alles drinne ist. dann gibs noch die funktion nur die smalis zu decompilen/compilen.

das installieren der jeweiligen framework ist vereinfacht.

ins rootverzeichnis die framework rein pushen doppelklick auf if framework-res.bat und fertig.

es gibt auch twframework-res.bat für touchwiz und für miui auch die jeweilige bat datei

und noch kleinigkeiten wie das deodexen und odexen von 4.2

meine aapt.exe ist z.b. auch 5mb groß und nicht nur 800kb. die muss auch nicht aktualliesiert werden, wenn sich was am api level tut reicht es einfach nur die apktool.jar aus zu tauschen.

und adb funktionen sind auch mit drin.

wem es interesiert...

Download: https://dl.dropbox.com/s/p7p285gvaf6s0mk/apk%20tool.rar?dl=1

zum starten doppelklick auf AutoAPKToolMainMod.bat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573, dogg, marcel2909 und eine weitere Person
jop lade sie mir gleich mal runter. vielen dank für dein share :)

joa kein problem, wenn es dir nicht zu sagt brauchste das ja nicht nutzen^^

achja und mein apk tool laufen unter jedes windows (tun die anderen sicher auch)^^ ich selber habs getestet unter windows 7 und windows 8 (nutze ich aktuell)

jop habs mir mal angeschaut. auf den ersten blick etwas unübersichtlich, aber das wird schon, wenn man erstmal weiss wo was hin kommt.

apk manager ist bislang mit abstand das beste apktool was ich hatte. kennst du den?

btw... habs hinbekommen, endlich hab ich auch die clock gethemed bekommen^^

danke nochmals an dieser stelle. hast dir bald auch ein bier verdient ;)

apk manager kenne ich^^ hat mir aber nicht zu gesagt.

dann habe ich apk tool angeschaut sagte mir auch nicht zu 100% zu darum habe ich apk tool gemodded.

eigendlich ist es aber selbst erklärend in den ordner "_INPUT_APK" kommt wohl was rein?^^ die apk die decompilt werden soll :p

ja klar. ist aber nur ein folder von 10^^ der war mir schon klar.

ne, das krieg ich schon gebacken. ein paar apk's decompilen und dan weiss ich bescheid ;) sonst weiss ich ja wo ich dich finde^^