[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darktrooper schrieb:
Hmm.... Habe der Wert in der Smali mal geändert, aber jetzt wirft der mir Fehlermeldungen beim Compilen raus
das kann ich ned "lesen"...
kannst du mal deine smali hochladen?Dropbox oder so.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

@ saka: hübsche Quick-Settings *lach+wegwerf*

• Danke
Reaktionen: Sakaschi und Darktrooper
Kiray1982 schrieb:

@ saka: hübsche Quick-Settings *lach+wegwerf*

arschkeks :D bin doch noch nicht fertig ^^

sag mir lieber wie ich den blauen helligkeitsbalken grün bekomme und den blauen punkt rechts auch.

habe augenscheinlich die png´s gefunden aber die ändern nichts -.-

Sakaschi schrieb:
soweit ich weiß kann der normale notepad auch nicht richtig damit umgehen für xml und smalis immer notepad++ verwenden steht auch in jeder anleitung^^

bei mir sieht das im moment so aus:

man sieht die transparents leider auf dem bild nicht aber die ist vorhanden^^

Naja xml sind immer gegangen ;) Aber werde dann wohl komplett auf NP++ umsteigen.
Aber auf deinem Bild kann man schon sehen das es transparent ist ;)
Endlich *g*

Sakaschi schrieb:
sag mir lieber wie ich den blauen helligkeitsbalken grün bekomme und den blauen punkt rechts auch.

schau halt mal in die tw_status_bar_toggle_slider.xml rein. da sind doch alle hexcodes und so, oder?

ach nee schwachsinn... warte, irgendwo hab ich das heut schon gesehen^^

Sakaschi schrieb:
arschkeks :D bin doch noch nicht fertig ^^

Bei mir sind es diese:
tw_progress_primary_holo_dark.9
tw_progress_secondary_holo_dark.9

Zu finden in der framework / res / Drawable xhdpi :)
Und dann zusätzlich die scrubber. Da sind aber in der HDPI auch noch welche
Der scrubber ist der "punkt"

dark ja die sind gethemed (gewesen bis eben) trotzdem blau.

Sakaschi schrieb:
dark ja die sind gethemed (gewesen bis eben) trotzdem blau.
also, in der framework-res.apk sind es scrubber_control_disabled_holo.png und alle folgenden scrubber, nix mit tw
bzw in drawable-sw360.... die twscrubber

weiß auch ned genau, hab alle scrubber und twscrubber geändert, in jedem ordner.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
also ohne tw alles? auch den balken?^^

weiß ned mehr genau, ich hatte alle geändert, und augenscheinlich waren sie dann weiß bei mir.

musst ma schauen, was raubkatze in seinem vr-mod alles themed, sind glaub nur 3 ordner
und zumindest ändert er die scrubber ohne tw auch^^

tw_progress_primary_holo_dark.9.png is dann glaub der balken^^

doch doch, sind schon mit tw. such einfach im hdpi nach scrubber. sind alles tw png's ;)

dieser für das expanded ist einer von dem hpdi, welcher genau weiss ich nicht. ändere einfach alle :)

dogg schrieb:
doch doch, sind schon mit tw. such einfach im hdpi nach scrubber. sind alles tw png's ;)

dieser für das expanded ist einer von dem hpdi, welcher genau weiss ich nicht. ändere einfach alle :)
achso^^ im hdpi werden die twscrubber geändert^^ da hat der dogg recht :D

wie gesagt, ich hatte alle geändert, ohne mir den kopf zu zerbrechen, was nu das richtige ist :)

Naja also ich weiß ja echt nicht aber ich änder im hdpi Ordner garnichts und meine Scrubber sind gethemed. Ich änder die in xhdpi von der framework einmal die ohne tw und einmal die mit und bei mir sind alle gethemed

Einzigste wo ich was änder noch is t in diesem drawable-sw360dp-hdpi da sind auch noch Scrubber drin

Zuletzt bearbeitet:
So.
Nun habe ich das eine schwarz.. aber die Benachrichtigungen sind immer noch stock -.-
Wie bekomme ich die ebenfalls schwarz?

sa9uquge.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

in dem du ein paar zeilen drüber oder drunter ist nochmal ein android:background denn musst du auch ändern in #ff000000

@ dr no

hast recht.

hatte vorhin falsch geschrieben,

sind in drawable-sw360dp-hdpi, mein fehler...

tw_scrubber_control_focused_holo
tw_scrubber_control_holo
tw_scrubber_control_pressed_holo

diese dürften wohl für das expanded sein .

könnt ihr evtl mir noch einmal helfen?^^ ich suche die png´s für "pressed"

also wenn ich z.b. in einstellungen etwas drücke oder im reboot menü ist alles noch blau, welche sind das genau? kriege nicht alle in grün habe dann immer mal vereinzelnde blaue noch <.<

suche mal in der frame (xhdpi) nach pressed, selected, focussed, etc

zum beispiel:

tw_list_focused_holo.9
tw_list_focused_holo_light.9
tw_list_longpressed_holo_dark.9
tw_list_longpressed_holo_light.9
tw_list_pressed_holo_dark.9
tw_list_pressed_holo_light.9
tw_list_selector_background_pressed.9
tw_list_selector_background_pressed_holo_dark.9
tw_list_selector_background_focus.9
tw_list_selector_background_longpress.9
tw_list_selected_holo_light.9

etcetc...

musst auch in den jeweiligen apps schauen (zBsp. secsettings.apk), da sind zum teil auch diese pressed/focussed bg's drin.

zum teil werden die von der apk selber, zum teil von der frame gesteuert. blick nicht ganz durch, welche apps die selber verwenden und welche auch die frame zurückgreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

hoffe dass noch jemand da ist, der mir helfen kann^^

Fehlerlog beim compilen der DeskClock.apk

java version "1.7.0_07"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_07-b11)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.3-b01, mixed mode, sharing)
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\AndroidManifest.xml:44: error: No resource identifier found for attribute 'showOnLockScreen' in package 'android'
D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\AndroidManifest.xml:91: error: No resource identifier found for attribute 'showOnLockScreen' in package 'android'
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 15, --target-sdk-version, 17, -F, C:\Users\dogg\AppData\Local\Temp\APKTOOL1869400544683380555.tmp, -I, C:\Users\dogg\apktool\framework\1.apk, -S, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\res, -M, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\AndroidManifest.xml]
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:255)
at brut.androlib.Androlib.buildResourcesFull(Androlib.java:324)
at brut.androlib.Androlib.buildResources(Androlib.java:269)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:192)
at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:174)
at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:188)
at brut.apktool.Main.main(Main.java:70)
Caused by: brut.common.BrutException: could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, 15, --target-sdk-version, 17, -F, C:\Users\dogg\AppData\Local\Temp\APKTOOL1869400544683380555.tmp, -I, C:\Users\dogg\apktool\framework\1.apk, -S, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\res, -M, D:\android\Samsung Galaxy S\Galaxy S3\apk manager 1.5.0 (4.1.2)\other\..\projects\DeskClock.apk\AndroidManifest.xml]
at brut.util.OS.exec(OS.java:83)
at brut.androlib.res.AndrolibResources.aaptPackage(AndrolibResources.java:253)
... 6 more

Android Manifest Zeile 44

<activity android:theme="@style/AlarmAlertFullScreenTheme" android:name="com.android.deskclock.AlarmAlertFullScreen" android:taskAffinity="" android:excludeFromRecents="true" android:launchMode="singleInstance" android:screenOrientation="nosensor" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|navigation|orientation|screenSize" android:showOnLockScreen="true" />

Android Manifest Zeile 91

<activity android:theme="@style/AlarmAlertFullScreenTheme" android:name="com.android.deskclock.timer.TimerAlertFullScreen" android:taskAffinity="" android:excludeFromRecents="true" android:launchMode="singleInstance" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|navigation|orientation|screenSize" android:showOnLockScreen="true" />

geht ja um folgenden Tag --> android:showOnLockScreen="true"

woran kann das liegen? hab nur div. farbcodes geändert in den values.

Wie kann ich die Clockfarbe in der Statusbar verändern?

Gruß Kiruu

welche meinste die oben rechts oder wenn man die leiste öffnet?

für die uhr oben rechts:
tw_status_bar.xml öffnen und zeile 20 die farbe definieren.

Code:
            </LinearLayout>
            <com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textSize="@dimen/status_bar_clock_text_size" android:textColor="#[COLOR=Red]ff959595[/COLOR]" android:ellipsize="none" android:gravity="left|center" android:id="@id/clock" android:paddingLeft="3.0dip" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="fill_parent" android:singleLine="true" android:includeFontPadding="false" />
        </LinearLayout>
android:textColor="#ff959595"

Deine farbe eintragen

für die uhr wenn die leiste geöffnet ist:

musste tw_status_bar_expanded_header.xml öffnen

und diese zeile anpassen:

Code:
    <com.android.systemui.statusbar.policy.Clock android:textSize="32.0dip" android:textStyle="normal" android:textColor="#ffb2f900" android:id="@id/clock" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginLeft="8.0dip" android:layout_marginTop="-3.0dip" android:singleLine="true" android:fontFamily="sans-serif-light" />

Zuletzt bearbeitet:
Die oben rechts. :p