[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich könnte dann auch eine 9.png an der stelle nehmen ?
Oder geht nur eine normale png ? :)

Ok also Nummer 1 hat er übernommen, für Nummer 2 nicht. Da ist es die alte Farbe :(

Edit: OK Nummer 2 war noch ein extra Eintrag ^^
Versuche jetzt einfach mal eine 9.png zu nehmen ^^

Edit2: Ok 9.png geht auch, Problem ist nur das es sich über die Schrift legt, also man kann nichts mehr lesen *G*
Muss ich nochmal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute, ich hab mit der 4.1.2 ein problem.

sakashi und ich suchen schon ne weile nach den bg in der expanded.

ich will diese wieder transparent haben, allerdings klappt das im moment nicht, keine ahnung warum.

folgendes habe ich gemacht:

framework-res.apk/res/values/drawables

<item type="drawable" name="notification_item_background_color">#00000000</item>
<item type="drawable" name="notification_item_background_color_pressed">@drawable/notification_item_pressed</item>

das rotmarkierte habe ich so geändert. der pressed bg funktioniert auch. nur den default bg wird nicht übernommen. der ist immernoch schwarz.

ausserdem habe ich in der systemui folgendes geändert:

values/drawables:

<item type="drawable" name="tw_notification_background_null">#00000000</item>

weiss allerdings nicht ob dies damit auch was zu tun hat.

und dann habe ich in der expanded.xml (layout) alle backgrounds transparent gemacht.

aber es will nicht klappen.

hat sich da was geändert von 4.1.1 auf 4.1.2?

denn irgendwie will das nicht O_o

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Jo habe das gleiche Problem ^^ Hatte hier auch schon gefragt, aber scheint bis jetzt noch keiner zu wissen. wäre klasse wenn's jemand weiß.

Interessant wäre es zu wissen ob die 4.1.2 auf sammy aufbaut oder auf nexus reines Android denn wenn es soviel ich weiß ehr auf nexus reines Android aufbaut dann greifen die ganzen Sachen mit dem tw vorne dran nicht ?

Weiß es aber nicht genau, hab mir das 4.1.2 noch kein bisschen angeschaut (keine Zeit) aber werde mich der Sache jetzt dann die Tage auch mal annehmen

Greetz
it's my crazy phone Dr.No

hmm, sollte eigneltich schon alles tw bezogen sein. denn die "originalen" xml's hab ich nicht gethemed, nur die tw_'s...

alles wird übernommen wie gewohnt, nur dieser bg nicht.

Ok somit hat sich eine Frage Ja auch schon beantwortet Basis ist Sammy was natürlich sein kann das es mit der tw_Super_Status_bar_expanded oder wie die heißt zusammen hängt (gleiche Problem wie statusleiste voll tranzparent machen )

it's my crazy phone Dr.No

notification_bg

also farbig/leichtfarbig machen is ja kein problem.
framework-res.apk/res/value/drawables:
<item type="drawable" name="notification_item_background_color">#33ff0000</item>
<item type="drawable" name="notification_item_background_color_pressed">#3300ff00</item>
was mirauffällt, da is noch ne schwarze grafik drunter, diese muss dann aber per SystemUI gesteuert werden.

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    92,7 KB · Aufrufe: 267
ja, in den drawables in der frame hab ich das schon auf 00 gesetzt. und der pressed bg geändert. der wird auch schön übernommen.

auch in der systemui habe ich an allen nur erdenklichen orten (drawables, layout->expanded,etc) alle notification bg's auf 00 gesetzt.

dann gibts noch zwei .9er in der frame und ich glaube auch in der systemui.

die heissen eta notification_bg.9 oä. auch diese komplett transparent.

nichts, es scheint einfach nicht zu gehen.

screenshot2012111820135.png

dogg schrieb:
@Sakashi

die buttons zum bestätigen/abbrechen im reboot menu sind folgende:

tw_popup_list_btn_default_holo_dark.9
tw_popup_list_btn_default_holo_light.9
tw_popup_list_btn_pressed_holo_dark.9
tw_popup_list_btn_pressed_holo_light.9

(WERDEN ABER DANN ÜBERALL IM SYSTEM VERWENDET!)

bei mir sieht das aktuell so aus :)

screenshot2012111018183.png

Bei mir bringt das keine änderung :( Ist bei 4.1.2 auch wohl wieder anders ? Oder habt ihr das schon hinbekommen ?

ne ist alles gleich geblieben.

musste da nicht mal ändern, die btn's waren eines der wenige dinge die unverändert blieben, bzw alle sauber übernommen wurden.

Schade dann nennen die sich beim Note schon wieder anders ^^ *weitersuch*

das ist natürlich möglich.... kann ich nicht sagen.

meine frau hat zwar das note, aber wenn ich da auch noch anfangen muss zu themen, dann gute nacht :/

Na Hop Hop, so haben dann 2 Leute was davon *g*

Naja meine Frau hat das S2, da darf ich nix dran machen, sonst bekommt die ne Kriese wenn man was nicht sofort klappt ^^

ne ich lass ma lieber...

lieber konzentriere ich mich so gut wie möglich auf ein theme und mahce das dafür richtig, als mehrere und dafür nur halb.

hab keine zeit um für jedes gerät zu themen^^

habs leider immer noch nicht geschafft mit den notification bg... bleibt immer schwarz -.-

so ein dreck GRRRR.

jo, ich glaube ist nicht so einfach.

hab mir mal raubkatzes theme angesehen. auch er hat den bg immernoch schwarz, obwohl er normalerweise IMMER auf transparent setzt.

Deshalb denke ich, dass es doch nicht so einfach ist/sein wird.

• Danke
Reaktionen: Sakaschi
Guten Abend.

Mal zwei fragen.
Wie bekomme ich den LÖSCH-BUTTON im Pulldownmenu gelöscht?
& wie bekomme ich den Pulldown Background Transparent?
So wie bei Post #1 habe ich es schon ausprobiert.. funktioniert aber leider nicht.

Gruß Kiruu

SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi/notification_panel_bg.9.png kannst du transparent machen oder auch ausauschen gegen eine andere Grafik.

der löschbutton ist kein button, sondern nen klickbarer text in der res/layout/twstatus_bar_expanded.xml
> den kompletten code "<TextView ... android:id="@id/clear_all_button" .... " entfernen oder irgendwo anders einfügen, wo du ihn lieber haben willst :)

• Danke
Reaktionen: dogg
@ kiray. Ist aber komisch weil ich mir zu 100% sicher bin, dass ich das notification bg .9 png transparent hab. Sxhau es mir am abend nochmals an. Aber da bin ich mir ziemlich sicher

Ich habe einfach einen anderen Hintergrund genommen. Einfach ein transparentes Bild und die notification.9.png gelöscht und das Bild in die xml eingetragen.