[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein. das ist die originale v31 systemui die ich aus der rom genommen hab.

ich theme die apk's nicht, mache mein theme in vrtheme. auch die systemui. ;)

Versteh ich das richtig:

Ich ersetze erst mein apk durch Deine auf meinem Handy. Lass dann nochmal das Kalagas ICSlike Theme v11 drüberlaufen und bearbeite dann diese apk mit den erwünschten Transparenz?

Muss ich leider wenn dann später machen. Muss jetzt los.

Ich danke Euch aber für Euere Hilfe. Hoffe ich stresse Euch nicht zu sehr!? :D

nein.

so wie du sie nun heruntergeladen hast, packst du sie in dein apktool und decompilest sie.

dann nimmst du die änderung vor:

layout/tw_status_bar_expanded.xml. im ersten block die png bezeichnung ändern. -->back

danach erstellst du in PS oä eine png datei mit den massen 720x1280. da deifinierst du danna uch die transparen wie du sie magst.

dann speicherst du dieses png in drawable-xhdpi ab.

danach compilest du deine apk wieder. sollte keine fehler geben.

danach erstellst du ein cwm zip file und flashst im recovery die apk. (oder du schiebst sie manuell mit explorer nach system/app.

danach ein geräte reboot.

dann sollte die änderung bereits erkennbar sein.

dann wenn du willst, das kalagas theme drüberflashen.

kalagas themed soviel ich weiss nur png's somit dürftest du keine probleme haben wegen überschreiben der xml oä.

viel glück :)

Guten Morgen,

also das decompilieren und das compilieren hat jetzt geklappt.
Wenn ich jetzt allerding die zip flashe und boote, habe ich gar keine Statusbar mehr und das Pulldownmenu ist auch wech.

das habe ich eingetrage, bzw ist der Anfang der tw_status_bar_expanded.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<FrameLayout xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui" xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:layout_marginLeft="@dimen/notification_panel_margin_left" android:layout_height="fill_parent" android:layout_width="fill_parent" android:paddingTop="@dimen/notification_panel_padding_top" android:background="@drawable/back" android:id="@id/notification_panel">

Und ich habe die back.png aus einer Mod von Dir genommen, dogg. Hab sie in drawable-xhdpi kopiert.

Das ist die back.png:

http://db.tt/KfdH8cYS

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

AAaahhh...ich hab's geschafft! :D

Hab nochmal komplett von vorne angefangen, ...also mit "pull" und "install".
Hab nochmal Omega v31 drüber installiert und dann meine Systemui genommen, und die Mod erstellt. Und es läuft. Jetzt brauch ich nur noch die Centerclock.

Bin mal gespannt ob's dann so bleibt, wenn ich das Kalagas Theme drüber haue.

Grossen Dank an alle und vor allem an DOGG! Klasse Hilfestellung!

Kleiner Tipp von mir deine geänderten Bilder und XML, füge diese in die Originale apk ein sonst wirst du immer wieder Probleme bekommen. Das heißt die apk wo nach dem compilieren raus kommt öffnen, die Bearbeiteten Bilder und XML raus holen Originale öffnen und dort deine Sachen einfügen

gesendet von Dr.No

Also ich gib jetzt auf! Nachdem es mit der Transparenz geklappt hat, habe ich das Kalagas ICSlike Theme v11 geflasht und da war auf einmal wieder die Statusbar und das Pulldownmenü weg. Krieg ich jetzt nicht ganz auf die Kette. Ich gebe auf. :'-(

Wäre eine von Euch vielleicht so nett mir eine Mod zu erstellen für das Kalagas ICSlike Theme v11. Und zwar hätte ich gerne das Pulldown Menü 50%, oder 70% transparent und eventl. Eine Centerclock in grau (also Standardfarbe)
Aber die Uhr ist nicht so wichtig.

Wäre wirklich nett. Ich kriege das einfach nicht hin. :'-(

Wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag....

öffne mal kalagas theme, und gehe nach:

vrtheme/system/app/SystemUI.apk/res/.....

Ist da ein ordner drin mit der bezeichnung "layout"?
ist im ordner drawable-xhdpi ein png mit der bezeichnung "back"?

ich vermute mal eher nicht, da so wie ich ihn und seine arbeit kenne nur png's bearbeitet werden und keine xml's.

wenn doch, dann machst du am besten folgendes:

mach dir eine vrtheme.zip, statt alles immer in der apk zu modden.

danach flashst du dir deine rom. dann das kalagas theme, dann dein vrtheme mit deinen änderungen.

übernommen wird im endeffekt immer das, was du als letztes drüber flashst. wenn du also dein vrtheme über das kalagas theme flahshst, ist egal was er da hatte, dann hast du dein mod drauf. (natürlich immer nur das was du geändert hast. der rest bleibt vom kalagas theme erhalten).

Ist da ein ordner drin mit der bezeichnung "layout"?
ist im ordner drawable-xhdpi ein png mit der bezeichnung "back"?

!. Nein,

2. Nein.

das ist merkwürdig.

nagut, habs dir mal gemacht. müsste eigentlich klappen, ansonsten weiss ich auch nciht woran es liegt.

1. Rom flashen
2. Kalagas Theme flashen
3. mein mod flashen im anhang

center clock stock farbe + 50% expanded background black

viel glück :)

Anhänge

• Expanded back (black 50%) + Center clock stock colour.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 79
Du bist der BESTE. Werde ich sofort probieren. Flashe gerade nochmal die v31 und das Theme...

Berichte gleich...

Ja, mach das. Wuerde mich ueberraschen wenn es nicht gehen wuerde

Dann habe ich eine Überraschung. Funktioniert nicht. :-/

Gleicher Fehler wie bei meinem Update. Und die Oberfläche wurde angehalten. :'-(

komisch. ich habs bei mir getestet und es hat funktioniert.

dann lass mal das kalagas theme weg zum testen.

rom nochmals drüber und dann mein mod.

funktioniert auch nicht. Gleicher Fehler.

Dann stimmt da bei dirr irgendwas nicht. Bei mir funktioniert das ohne probleme. Auch auf der omega

Was verwndest du fuer ein recovery?

Daran hab ich auch schon gedacht und habs mit CWM v5.5 und mit CWM touch 6.0.1.2 probiert. Gleicher Effekt...

wenn die Statusleiste abstürzt und die Oberfläche angehalten wird dann liegt das nicht am Recovery. Das Problem wird sein das deine XML nicht zum Rest von seiner Systemui passen. Diese Probleme hab ich oft genug gehabt mit dem austauschen von XML's von der Systemui mittels vrthemer. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden wenn ich was mit XML hab die Komplette APK auszutauschen dann passiert sowas nicht mehr.