[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke aber versteh nicht was du meinst, hab ja mit twframework-res.apk decompiliert

mit abhängigkeiten? dann sollte es funktionieren...

du kannst aber diese hier verwenden (oder zerlegen) - ist (glaub ich) dli5 - läuft bei mir unter dli7 und wird auf der ganz neuen jb (vermutlich) auch funktionieren.

Anhänge

• 2012-10-18 12.16.40.png
    2012-10-18 12.16.40.png
    84,2 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
kann dir immer noch nicht folgen ich will einfach meine Stock SecMms.apk deodexed version die Empfänger erhöhen und das SMS to MMS vergrößern. Dieses wird ja in der mms_config.xml gemacht das sind zwei werte welche ich ja auch geändert hab. Jedoch behält er die Alten werte, obwohl wen ich die geänderte in xml in die Orginale SecMms.apk pack. Selbst wen ich Sie dann wieder decompiliere stehen meine Werte drin die ich geändert hab. So und jetzt will ich einfach wissen wie ich diese zum laufen bekomm ohne deine fertige apk zu nehmen den das bringt mich ja nicht weiter. den bei der nächsten FW steh ich dann wieder da und weiß nicht woran es liegt das es nicht geht.

Hoffe ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt. So das es mir jemand erklären oder sogar beantworten kann

Danke

kiregt jemand von euch diese apk decompilet?

MiuiSystemUI.apk

if framework-res.apk und if framework-miui-res.apk

wurde gemacht kriege auch jede apk decompilet nur diese eine nicht.

diese ist ein mod von andy thomson (JellyBean Control Panel) wo ich die statusbar eindeutschten wollte.

Fehlermeldung:
Code:
[*] _INPUT_APK\MiuiSystemUI.apk 
decompiling _INPUT_APK\MiuiSystemUI.apk... 
I: Baksmaling...
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\Patrick\apktool\framework\1.apk
I: Loading resource table from file: C:\Users\Patrick\apktool\framework\6.apk
I: Decoding file-resources...
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x060201fc
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=prvandroid, name=pointDrawable, value=0x0602020a
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x060201fd
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x060201ff
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=prvandroid, name=pointDrawable, value=0x0602020a
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x060201fc
I: Decoding values */* XMLs...
Exception in thread "main" brut.androlib.err.UndefinedResObject: resource spec: 0x060201fe
	at brut.androlib.res.data.ResPackage.getResSpec(ResPackage.java:61)
	at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:57)
	at brut.androlib.res.data.ResTable.getResSpec(ResTable.java:53)
	at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.getReferent(ResReferenceValue.java:62)
	at brut.androlib.res.data.value.ResReferenceValue.encodeAsResXml(ResReferenceValue.java:46)
	at brut.androlib.res.data.value.ResScalarValue.encodeAsResXmlValueExt(ResScalarValue.java:86)
	at brut.androlib.res.data.value.ResScalarValue.encodeAsResXmlValue(ResScalarValue.java:55)
	at brut.androlib.res.data.value.ResScalarValue.encodeAsResXmlItemValue(ResScalarValue.java:48)
	at brut.androlib.res.data.value.ResArrayValue.serializeToResValuesXml(ResArrayValue.java:57)
	at brut.androlib.res.AndrolibResources.generateValuesFile(AndrolibResources.java:339)
	at brut.androlib.res.AndrolibResources.decode(AndrolibResources.java:174)
	at brut.androlib.Androlib.decodeResourcesFull(Androlib.java:113)
	at brut.androlib.ApkDecoder.decode(ApkDecoder.java:99)
	at brut.apktool.Main.cmdDecode(Main.java:131)
	at brut.apktool.Main.main(Main.java:68)

Aktuelle apk tool nutze ich auch (v 1.5.0)

hab mit apk manager auch fehler.

fehler der angegeben wird ist, dass die passende framework fehlt.

dennoch kreige ich es decompiled (nur halt mit fehler).

decompilet kriege ichs auch mit den oben genanten fehler nur geht es nicht mehr recompilet dann... und das muss ich ja um zu übersetzten^^

ok. ich denke es liegt and er framework, denn das ist bei mir der grund für den fehler gem. log.

hast du mal versucht die framework von miui zu installieren und dann zu decompilen? mal anderes apk tool testen...

hab gerade keine zeit, werde es aber später versuchen.

ich zitier mich mal:

if framework-res.apk und if framework-miui-res.apk

wurde gemacht kriege auch jede apk decompilet nur diese eine nicht.

also ja beide apks sind installiert ich kriege auch ALLES anstandslos decompilet nur das eine nicht.

Oh sory. Hatte das uebersehen. Werde es nacher mal mit einem andrren apk tool testen

jo danke kein problem, das blöde ist halt das ich die miui statusbar eindeutschen will^^

kriege gleich einen fehler in einem anderen apktool.

kannst du mir mal die beiden frameworks vom miui rom hochladen?

habs auch mal getestet, mit einem anderen Miui-Framework klappts auch nicht.
Daraus folger ich, es muss das richtige dazu passende framework her, sonst gehts ned. die fehler sagen es ja auch, das bestimmte attribute in den ressourcen nicht gefunden werden können.

test: andere miuisystemui.apk mit richtigen frameworks klappt ohne probleme.

ist auch egal habs gelöst bekommen^^

war zwar tricky aber solange das ergebniss stimmt.

wollte mich nur vergewissern ob ich zu blöde bin^^

ich würde ja fragen wie, aber du hast deine entscheidung zur geheimniskrämerei schon getroffen :)

• Danke
Reaktionen: Sakaschi, dogg und scheichuwe
Jo. Wuerde mich eigentlich auch interessieren :)

Hallo Leute habe mal wieder ein paar Fragen.

1: Wie bekomme ich ein pulldownmenü hin, dass aussieht als würde ich durch Glas schauen. Wenn ich die Transparenz mit schwarz auf 100 Prozent stelle habe ich einen leicht dunklen Stich.
2: Wie bekomme ich ein animiertes Pulldownmenü hin, in dem rin Schriftzug erscheint und wieder verschwindet ( hatte damals dragon in seiner Rom drin).

Vielen Dank im Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat keiner einen rat wie ich es hinkriegen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich komm nicht weiter
ExaLxWKxWCwW61chBjkWi8VisVgsFovFemf6P0JELnIOQWdjAAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    68 KB · Aufrufe: 132
hmm, schieß ma die adb.exe ausm taskmanager ab...
oder per cmd die auch schon auf ist:
adb kill-server
dann sollte bei einem pull versuch der server wieder gestartet werden.

Kiray1982 schrieb:
ich würde ja fragen wie, aber du hast deine entscheidung zur geheimniskrämerei schon getroffen :)

Betriebsgeheimnis xD

ne spaß es war etwas tricky.

da ich die zwar decompilet bekommen habe (mit fehlermeldung)

habe ich das decompilte einfach in nen anderen ordner gepusht und ne normale miuisystemui.apk decompilt die keine fehlermeldung ausgibt.

dann die änderungen von der mit fehlermeldung in der neuen gepusht. paar anpassungen in der public.xml usw. (sagt er ja was er braucht beim recompilen)

dann fertig :D ^^

• Danke
Reaktionen: dogg