[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiss nicht mehr woher ich das hab, aber ich kanns dir geben :)

Anhänge

• blue-fractal-mirror-abstract-795436.jpg
    blue-fractal-mirror-abstract-795436.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 373
vielen vielen dank

kein problem :)

hi leute

hab ne frage. eigentlich hatte ich das bereits hinbekommen, hab aber vergessen wo ich das geändert hatte. aus irgend einem grund ist es nun wieder rückgängig gemacht worden.

hab div. dinge geändert an div. orten, deshalb ist es für mich schwer nach zu voll ziehen wo ich das ändern kann.

es geht um die transparenz der notifications in der expanded.

bis vor kurzem sahen die meisten notifications so aus:

scaled.php

Nun, nach div. Änderungen an div. Orten sieht es so aus:

scaled.php

Alle Backgrounds der Notifications sind nun wieder black. in der expanded jedoch ist alles richtig --> 00000000

ich verstehe das nicht :confused:

EDIT: Es kann nur in der Framework sein. und auch da nur in den values.... weil ich habe seit tagen nirgends sonstwo was geändert in den xml's, nur png's. und dieses bg ist bestimmt als hex definiert (standart).

in den values (framework) hab ich einen bugfix gemacht und dann natürlich die resources ersetzt. muss wohl daran liegen.

kann mir einer sagen wo genau ich den tag finde?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

ok hat sicher erledigt :)

10 seiten zurück stand es un dann war wieder alles klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab ein Problem und seh den Fehler aber nicht. Folgendes ich hab die Systemui.apk vom Turkbey Rom gemoddet und zwar änderungen vorgenommen in expanded/expanded header, in values/drawables in puplic zeilen entfernt die mir als Fehler angegeben wurden system_bar geändert da die auch als fehler angegeben wurde, so dann compiliert und siehe da es lief durch ohne Fehler. Dann hatte ich sie geflasht aber ich hatte keine Status leiste und kein Hintergrundbild. Wen ich eine ältere Systemui nehm in der ich alles genauso hab nur in der nicht ganz soviel geändert und danach die neue Systemui flash geht es. Was ich sehr komisch finde und ich finde den fehler nicht. Wen ich meine Systemui decompilier macht er dies auch ohne fehler hoffe ihr könnt mir helfen werde später mal die decompilierte Systemui hier hochladen wäre nett Scheichuwe oder Kiray wen ihr mal drüber schauen könntet?? Oder jemand anders natürlich auch, nur denke ich das diese zwei am Fittesten sind.

Desweiteren hatte ich es aber auch schon einmal geschaft sie zu flashen ohne fehlender Statusleiste. Andere hatten es auch schon geschaft, Aber ist ja nicht normal das es mal geht und dann wieder nicht

Dann lad die framework-res.apk direkt mit hoch, bitte :)

Edit:
Und SystemUI am besten auch direkt als apk.

• Danke
Reaktionen: nobody573
So wie die Sachen sind kann ich damit nix anfangen.
Ich bräuchte die Fehlermeldungen.
Die Sachen, die du hochgeladen hast funktionieren ja problemlos.
Und ich werde nicht extra irgendein ROM flashen, nur um die SystemUI zu testen :)

Ja das ist es ja es gibt ja keine Fehlermeldung mehr hatte ich oben ja auch mit dazu geschrieben. Nur ich kann mir nicht erklären wieso ich die Systemui nicht direkt flashen kann ohne das die statusleiste weg ist, kommt ja auch keine Meldung Oberfläche angehalten. Ich versteh es einfach nicht

gesendet von Dr.No

nobody573 schrieb:
...zeilen entfernt die mir als Fehler angegeben wurden system_bar geändert da die auch als fehler angegeben wurde...

Also irgendwann wird es ja Fehlermeldungen gegeben haben.

Die fehler kommen , wenn man z.b. ne andere Bat flasht ... da ist die Statusleiste weg ... aber komischerweise keine Oberfläche angehalten ?!

Kann mir das auch nicht erklären ... :confused2:

• Danke
wenn bei mir ab und an mal die statbar nicht vorhanden war und gleichzeitig auch kein FC (oberfläche) auftrat, dann konnte ich das pulldown immer runterziehen. nach dem erneuten zuklappen, war die statbar auch wieder vorhanden.

dies passierte allerdings immer nur beim ersten boot nach dem flash.

danach nicht mehr. hab das mal gehabt, konnte damals die fehlerquelle nicht finden.

hab dann div. änderungen vorgenommen (weiss nicht mehr welche) und dann hatte ich dieses phänomen nicht mehr.

bei euch kann das pull down definitiv nicht runtergezogen werden?

ich hatte mit sakashi auch mal ein solches problem, dass nach dem einfügen von bats die statusbar nicht mehr vorhanden war, bzw. zum teil einfach das battery icon nicht mehr angezeigt wurde.

dies passierte allerdings nur in kombination mit der systemui von der turkbey.

• Danke
Scheichuwe die logs hab ich leider nicht mehr den nach dem sich die systemui kompilieren hat lassen und sie bei mir ja funktioniert hatte heb ich sowas ja leider nicht mehr auf.
Sorry

Edit dann werd ich mal eine andere systemui nehmen
gesendet von Dr.No

dogg schrieb:
bei euch kann das pull down definitiv nicht runtergezogen werden?

nein Pull geht nicht ... hatte das am anfang mit Ics ... aber da ging es wenn man z.b. kurz Bt oder Wlan eingeschaltet hat ... da kam die Leiste wieder.

Aber hier in diesem Fall geht nix mehr wenn man ne andere Bat flasht.

Bzw. was auch komisch ist , das man erst die V1 flashen muss dann die V2 . Weil einfach V2 geht auch nicht . da ist die leiste dann auch weg ?!

welche basic systemui habt ihr den genommen? von turkbey? der hat soviel ich weiss nicht einmal die animierte battanzeige drin (1%) mod.

drawable/stat_sys_battery.xml
drawable/stat_sys_battery_charge.xml

diese beiden xml's sind bei turkbey nicht gemoddet, diesen fehler hatte ich mit sakashi zusammen auch. haben es am ende nicht zum laufen gebracht (er vielleicht schon, ich habs aufgegeben :) )

• Danke
Hab die systemui von Turkbey V13 genommen und da geht die bat ani und lade ani, aber egal ich Schreib morgen eine neue. Weiß zwar noch nicht wie ich die key zuordnen kann, woher ich die bekomm um zum taskmanager zukommen und zum lock, wird aber schon klappen wen nicht Weiß ich ja wo ich Hilfe bekomm

gesendet von Dr.No

hi leutz

wieder mal ein kleines problem ausserhalb der systemui :/

Wollte in meinem Theme Bereich ein kleiner TW Mod anbieten als addon.

und zwar den TW Launcher im Landscape modus. Orientation ON.

Ich kenne das noch vom S2. da war das glaube ich möglich.

Habe nun in der AndroidManifest.xml einen Tag geändert.

android:screenOrientation="user"

was rot markiert ist habe ich geändert. vorher stand da was anderes. weiss grad nicht mehr was :)

nach der änderung apk compiled und signiert.

danach in einem zip file geflasht im cwm. resultat: Bootloop °o°

Beim S2 mag ich mich noch zu erinnern das so gemacht zu haben.

Hab auch danach gegoogled.. es wird überall so geschrieben, also die vorgehensweise müsste eigentlich stimmen.

was mich noch mehr überrascht ist der bootloop. Ein FC ok, aber bootloop wegen dieser änderung?

@dr.no

hab mir mal deine stat_sys_battery_charge angesehen. ich vermutete den fehler da, deshalb habe ich mir die mühe nicht gemacht deine komplette systemui anzuschauen.

verlgeiche mal die beiden xml's die im anhang dabei sind.
einmal meine, einmal diese die du vorhin gepostet hattest.

(beide decompiled).

du wirst schnell selber sehen, dass deine charge ani xml völlig falsch ist - IMO!

die ani ist bei dir falsch aufgebaut. du verwendest alle anim png's um ein prozent zu animieren. sowie ich das interpretiere.

schon alleine die grösse der xml liess mich aufblicken O_o. hab noch nie eine .xml gesehen die grösser als 1MB ist! Das gibts glaube ich nicht einmal in der framework. ;)

also, vergleiche mal die beiden xml's und du wirst merken wo euer problem liegt.

DEINE XML

MEINE XML

PS: Woher hast du diese xml? bzw. aus welcher apk? oder hast du das selber zusammengebastelt? xD

• Danke
Hey dogg also das ist die vom turkbey aber nur mit dieser geht die lade Animation mit der von wanam und omega geht sie nicht deswegen hab ich die getauscht. Hatte aber auch vorher schon probiert mit original bats zu flashen ging auch nicht war ebenfalls statusleiste weg morgen schreib ich euch mal genau auf was ich genau geändert hab

gesendet von Dr.No

ist die systemui in deinem zuvor geposteten link die von turkbey? so wie er sie in der rom hat?

weil dann schau ich mir die mal genauer an. das macht für mich keinen sinn, diese tags da in dieser xml :confused: