[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dogg Screenshots siehts du in meinem Theme Thread link ist in meiner Signatur. Hier hab ich dir mal angefügt den Ordner drawable-xhdpi da sind die alle drin wo du Tauschen musst wen du die Button ändern willst. Diese hier tw_popup_list_btn_default_holo_dark.9, sind soviel ich weiß die wo du Suchst. Hier der link kannst ja mal reinschauen link

• Danke
Reaktionen: dogg
hättest du mein edit im letzten post gesehen, dann hättest dir die mühe nicht gemacht :)

habs vorhin gefunden gehabt, aber trotzdem vielen dank für dein engagement ;)

Ist zwar OT aber ich weiß nicht mehr weiter!
Wenn ich meine NovaLauncher.apk recompilen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung, obwohl ich nichts geändert habe!
Kann mir mal jemand helfen?
Anbei in der Dropbox, log.txt und layouts.xml weil sie in der log.txt vorkommt!

dropbox

Also so wie ich das seh fehlt da ein Tag zum abschließen, aber genau weiß ich es nicht

Ich konnte die novalauncher.apk aus deinem Dropbox-Ordner mit apktool 1.5.0 ohne Fehlermeldung de-/kompilieren ...

Ich denke auch das es etwas mit der layouts.xml zutun hat, aber was das weiß ich ja gerade nicht. Die aapt warning-translation ist nicht relevant, weil mit der Nova vers. 1.2.2 hat ich die auch und kiray schrieb es mir auch schon!

Edit:mad:scheichuwe, na toll und bei mir klappt es nicht. Ich habe jetzt schon 4 ApkTool's durch und bei keiner klappt es!
Könntest du mir dein vielleicht zur verfügung stellen!

Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist ja toll, dass du dieses apktool hochgeladen hast. diese decompiled ja die .dex gleich mit. das ist ja mal geil...

wo kriegt man dafür die updates her, wenn es denn mal welche geben sollte? ist da was auf xda?

Es ist einfach klasse wen man so Leute wie euch hier im Forum hat

Meine worte :)

Ohni dieses forum, insbesondere diesem thread wuesste ich nur die haelfte was ich jetzt weiss.

Guter zeitpunkt mal meinen dank auszusprechen.

Dem schliess ich mich an. Dieser thread half mir mehr als andere theming-threads.
Einzig, da dies working progress ist, werden neue member kaum den Anschluss finden. Und längst beantwortete fragen tauchen auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erst einmal ich finde diesen Threat hier hammermäßig und die Leute hier superp (Dogg,Nobody,Kiray ihr seid einfach klasse, ohne euch wüsste ich überhaupt nichts auch wenn es nicht viel ist. Vielen Dank). Eine Frage wie kann man Firmwareunabhängig themen, da es mir aufwendig erscheint jedesmal alles neu zu ändern. Danke im voraus schonmal

solange die verwendete rom die gleiche bleibt (samy) ist es eigentlich firmware unabhängig. in gewisser weise.

wenn ein theme bei omega läuft, dann geht das zu 99% auch bei der checkrom. ich denke du verstehst was ich meine.

was ziemlich sicher nicht gehen würde, wäre wenn du es auf einer aosp/aokp rom flashen würdest, da die zum teil komplett anderst aufgebaut sind (nicht vorhandensein von TW!).

in bezug auf die base's hat das idR keinen einfluss, da selten was geändert wird in diesen bereichen.

wenn das theme bei der li5 funktioniert, dann geht es auf ner li8 zu 99% auch ;)

Andere Frage

----> wenn ich einen solchen tag habe:

android:textColor="@*android:color/white"

wo finde ich dann die farbe? bzw, wie kann ich die ändern?

kann ich zum beispiel einfach umschreiben? zum beispiel so:

android:textColor="#ff33b5e5"

müsste eigentlich gehen, oder?

dennoch, wo liegt den die source für den oben geposteten tag?

• Danke
Reaktionen: febreze
android:color/white

Das findest du in der framework-res.apk (genauer in /res/values/colors.xml)

Das klappt auf jeden Fall auch und ist für einzelne Farbänderungen mit Sicherheit praktischer...

Edit:
Ich mag den Thread auch :)
Das ist so ziemlich der einzige Thread im S3-Bereich, der überhaupt noch was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poza, nobody573 und dogg
Danke für die Antwort dogg

android:textColor="@*android:color/white" würde ich unter color white finden, da sie ja dort definiert ist.

Ja könnte man machen, da dies ja ein normaler farbcode ist.

Die Farben würde ich in framework-res.apk finden da dort definiert wird.

Wenn ich falsch liege, berichtige mich bitte

• Danke
Reaktionen: dogg
ja habs mit dem hex gemacht und klappt auch wunderbar.

wäre ja sinnlos noch in der framework rumbasteln gehen wenn es einfach geht :)

Dank diesem Thread hab ich nun ENDLICH hinbekommen den Touchwiz Launcher so zu bearbeiten das er nun im Landscape Mode auch läuft :love:

SecLauncher2 > AndroidManifest.xml > screenOrientation auf "user" geändert.

Eine Frage habe ich aber: Wieso ist meine "neue" SecLauncher2.apk kleiner als die Originale?

Weil die resources.arsc und/oder classes.dex in der apk komprimiert ist. In der Originaldatei ist die nicht komprimiert.
Ist aber nicht weiter tragisch...

• Danke
Reaktionen: myreality
ich hätte da auch wieder mal ne frage.

und zwar... wie kann ich die notification texte in der statbar verändern? grösse, farbe, style, etc?

müsste sich doch eigentlich acuh in des systemui befinden. doch wie heisst dieser block?

dachte erst an den ticker, aber das ist glaube was anderes. kA was. hab dies mal gethemed (text colour), jedoch nirgends eine veränderung festgestellt.

ist doch in der systemui. oder?