[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage muss das .png bestimmte maße erfüllen. Habe nun die jpeg Datei in png umgewandelt aber habe trotzdem turkbeys wallpaper anstatt meines

bei mir klappts im moment auch grade nicht. ging immer...

es spielt eigentlich auch keine rolle ob jpeg oder png. bei mir hatte es auch stets mit jpeg funktioniert.

hab aber im moment gerade anderes zu tun :) das ist ein detail

Wenn du noch wissen willst, wie man die log.txt auch mit Inhalt füllt :)

apktool blablub >> log.txt 2>&1

Hat ein bißchen länger gedauert, ich musste auch erst ein wenig rumprobieren...

• Danke
Reaktionen: dogg
du bist ein ass. lol, und das hast du nur mal nebenbei so rausgefunden? nicht schlecht. teste es gleich mal.

nimmt mich echt wunder was da für ein fehler vorhanden ist...

febreze schrieb:
Eine Frage muss das .png bestimmte maße erfüllen. Habe nun die jpeg Datei in png umgewandelt aber habe trotzdem turkbeys wallpaper anstatt meines

Die Datei "default_wallpaper" gibt's ja mehrmals.
Welche hast du geändert?

Ja genau ich hab jetzt die mit den Würfeln von Turkbey in drawable-xhdpi geändert, da dieses von Anfang an nach der Installation angewendet wird.

ich ändere zum beispiel folgendes:

keyguard_default_wallpaper in drawable hdpi, allerdings ohne erfolg. egal ob png oder jpg.

bis vor einigen tagen ging das noch ohne probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

ERROR: 9-patch image D:\Samsung Galaxy\Galaxy S3\APKTOOL new\ClockPackage\res\drawable-sw360dp-xhdpi\btn_normal.9.png malformed.
No marked region found along edge.
Found along top edge.
ERROR: Failure processing PNG image D:\Samsung Galaxy\Galaxy S3\APKTOOL new\ClockPackage\res\drawable-sw360dp-xhdpi\btn_normal.9.png
ERROR: 9-patch image D:\Samsung Galaxy\Galaxy S3\APKTOOL new\ClockPackage\res\drawable-sw320dp-hdpi\tw_ab_transparent_dark_holo.9.png malformed.
No marked region found along edge.
Found along top edge.
ERROR: Failure processing PNG image D:\Samsung Galaxy\Galaxy S3\APKTOOL

.......
.......
.......

Also doch die 9er..... ach ist das merkwürdig. habs nun vorhin versucht einfach mit copy/paste in das theme und es funktioniert (keine bootloops oä), compilen geht aber nicht :/ lol

naja, ich frage nun nochmal. wie bearbeitet ihr eure 9er? gem. diesem log waren meine 9er ja nicht i.O. trotzdem funktioniert es tadellos. :confused:

• Danke
Reaktionen: febreze
Hmm ok kann man nix machen. Eine weitere Frage hätte ich noch, wie ändere ich die Nachrichten zb. Tapatalk oder mit dem PC verbunden zu völliger Transparenz?

also wenn du es im pulldown menu meinst, dann in der expanded.xml

ich hab da fast alle bg's auf "00"

• Danke
Reaktionen: febreze
Danke dogg hab jetzt mal alle Farbwerte in der statusbar-expanded mal auf 00 gesetzt, wenn etwas falsch läuft geh ich mal auf die Suche. Mit den Apps hat sich erledigt, der Background soll ja App bezogen sein.

dogg schrieb:
...

Also doch die 9er..... ach ist das merkwürdig. habs nun vorhin versucht einfach mit copy/paste in das theme und es funktioniert (keine bootloops oä), compilen geht aber nicht :/ lol

naja, ich frage nun nochmal. wie bearbeitet ihr eure 9er? gem. diesem log waren meine 9er ja nicht i.O. trotzdem funktioniert es tadellos. :confused:

Du darfst halt den 1-px breiten Rand nicht verändern, am einfachsten geht das indem du ein Auswahlfenster ziehst und den Rand außen vor lässt.
Der Rand muss entweder schwarz oder transparent sein, mehr gibt's eigentlich gar nicht zu beachten.

Edit:
Wenn man fehlerhafte .9.png direkt in die apk kopiert, dann wird im schlimmsten Fall das Bild auf dem S3 unförmig bzw. verzerrt angezeigt. Bei vielen merkt man das aber auch gar nicht, da gibt's die Probleme erst beim de-/kompilieren. Wenn ein fehlerhaftes Bild dekompiliert werden soll, dann erstellt apktool zum einen eine kaputte .9.png, zum anderen wird das Bild nochmal als normale png erstellt. Daher kommen dann beim kompilieren auch die ganzen Fehlermeldung aus der public.xml (resource not defined here), weil mehr Bilder (einmal das kaputte und das normale png) als Einträge in der public.xml vorhanden sind.
Falls es jemanden interessiert... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
febreze schrieb:
Ja genau ich hab jetzt die mit den Würfeln von Turkbey in drawable-xhdpi geändert, da dieses von Anfang an nach der Installation angewendet wird.

Les mal paar Seiten vorher da ist beschrieben wie man es macht mit dem bg. Der notification Einträge im pulldown. Ist in der Frameworks values/drawables/notification-item-backrounds

gesendet von Dr.No

Also dass mit den bg hab ich schon kapiert aber laut dogg soll das seit den letzten Tagen nicht mehr gehen -.-. Meinst du notification_item_background_legacy_color?
Hab noch ein weiteres Problem. Ich wollte eine transparente Statusbar habe mich auch an die Anleitung von Raubkatze gehalten, aber sie ist immernoch vollkommen Schwarz -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht hatte es selber heut Mittag erst gemacht. Siehe Screenshots ist zwar bei mir nicht transparent. Aber wie du sehen kannst ist der bg. Anders staturbar ist in systemui/values/drawables

gesendet von Dr.No

@scheichuwe

vielen dank für die info. also eigentlich ist es aber egal, ob jetzt der 1px rand transparent oder schwarz (000000) ist? das spielt keine rolle, richtig? er muss einfach vorhanden sein.

vielen dank auch für die ausführung. so leuchtet mir einiges ein, insbesondere die folgefehler.

@febreze

Also dass mit den bg hab ich schon kapiert aber laut dogg soll das seit den letzten Tagen nicht mehr gehen
ne, von diesen bg's hab ich nichts gesagt :) ich meinte nur, dass bei mir seit einigen tagen das "keyguard_wallpaper" nicht mehr geht. mein eigenes im theme wird nicht mehr übernommen.
das mit den bg's geht schon, so wie es dr.no geschrieben hat zuvor.
es gibt einzelne apps, welche die bg's selbst mitbringen und diese lassen sich nicht verändern. zumindest nicht in der systemui. Beispiel ist Avast. dies kannst du in der systemui nicht ändern (leider!)

Ich wollte eine transparente Statusbar habe mich auch an die Anleitung von Raubkatze gehalten, aber sie ist immernoch vollkommen Schwarz -.-

weiss nicht ob es bei jb gleich ist wie bei ics. bei ics müssen die values und auch die smalis (.dex) bearbeitet werden. wie es bei jb geht kann ich grad nicht sagen, da dies nicht in mein theme kommt :) hab mich deshalb auch (noch) nicht darum gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
oh dann hab ich wohl etwas falsch verstanden. also die transparente statusbar hab ich nun hinbekommen, aber keine ahnung wie genau müsste da nochmal nachschauen ^^. jetzt fehlen mir nur noch zwei sachen. dogg bei der lidroid-res wird der background für die toogles nicht übernommen. habe die deckkraft auf 0 gesetzt, aber bleibt immernoch alles schwarz

danke für den link @scheichuwe

@febreze

funktioniert bei dir ansonsten der 15 toggle mod? wenn der sicher läuft bei dir, dann muss es gehen, da das png von dort verwendet wird.

lidroid-res.apk\res\drawable-hdpi\stat_power_bg.png

habs da auf 100% transparent und wird auch so übernommen. somit habe ich dann noch 50% total wegen dem back.png, da dieses toggle bg über dem expanded background liegt.

Der ursprüngliche Beitrag 22.09.2012 von 23:56 Uhr wurde 23.09.2012 um 00:21 Uhr ergänzt:

@dr. no

kannst du mir mal bei gelenheit ein screenshot von deinem theme posten?

ich beziehe mich auf die btn's aus post 317

so kann ich mal deine png's im theme durchgehen und mit deinem screen vergleichen. weil ich finde die nicht... oder wenn du wüsstest wie die zumindest heissen..

wäre ganz doll lieb :D

Kann ich gerne machen komme aber erst morgen Abend dazu. Wen du Glück hast vielleicht heut Abend schon kommt drauf an wie lange Geburtstag geht

gesendet von Dr.No

• Danke
ok, ja mach wenn du zeit hast.... bin langsam einer nach dem andern am ändern und schauen ob ich so rausbekomme... will eben nicht alle ändern sondern nur diese buttons.

mach dir kein stress, einfach wenn du mal zeit hast.. :)

EDIT: Brauchst nicht mehr zu machen, habs endlich gefunden :) danke trotzdem

Zuletzt bearbeitet: