[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobody, also wenn ich das pulldownmenü schon transparent in tw statusbar expande transparent gestalten habe muss ich nichts mehr ändern. Achja wie bekomme ich das Datum und die Uhrzeit so Blau wie bei dir hin?

@dogg

Die ersten Zeilen von der Fehlermeldung wären interessant.
Die Screenshots, die du hochgeladen hast, zeigen alle nur Folgefehler... ;)

@sventehf

ja eben das meine ich. so wie du es nun hast, würde ich es auch hinbekommen. ich mag es aber transparent, deshalb ist bei mir die komplette expanded transparent :)
das problem sind eben einige apps. hab nun schon ein paar getestet welche nicht gingen. avast ist zum beispiel einer. die kriegt man nicht gechanged. die bringen ihre eigenen bg's mit und mssten in den entprechnden apks geändert werden. schade....

@febreze

datum und uhrzeit sind in dem expanded header. da müssen aber 2 blöcke zeimlich angepasst werden, wenn ich mich nicht irre. (habs schon zulange her nicht mehr machen müssen :)

@scheichuwe

das problem ist, dass der erste log den ich gepostet habe der oberste ist. weiter hoch gehts nicht. weisst du wie ich das hinkriege, dass cmd den nicht abschneidet?

Versuch mal

apktool blablabla > log.txt
(einfach ganz ans Ende des Befehls setzen)

Dann sollte in dem Verzeichnis eigentlich eine Datei log.txt erstellt werden. Und in der sollte alles drinstehen.
Wenn das so nicht klappt dann sag nochmal Bescheid.

febreze schrieb:
nobody, also wenn ich das pulldownmenü schon transparent in tw statusbar expande transparent gestalten habe muss ich nichts mehr ändern. Achja wie bekomme ich das Datum und die Uhrzeit so Blau wie bei dir hin?
Die Farbe des Datums und der Uhrzeit änderst du in der values/styles.xml
TextAppearance.StatusBar.Expanded.Clock
TextAppearance.StatusBar.Expanded.Date

• Danke
Reaktionen: nobody573, febreze und scheichuwe
febreze schrieb:

das ist in tw_status_bar_expanded_header da gibt es zwei zeilen da schreibst du einfach android:textColor="ff33b5e5" mit rein dann ist es so blau wie bei mir

edit: ok das wußte ich nicht, ich hab es immer so gemacht wie ich es geschrieben hab

@all wie ihr ja sehen könnt ist in meinem Screenshot, Aktuell und benachrichtigung sowie keine Benachrichtigung sitzen jetzt in der mitte. Ich hab das über den dip wert gelöst. Das problem ist aber wen ich im landscape bin ist es nicht in der mitte wie kann ich das lösen Danek

• Danke
Reaktionen: febreze
nur mal so nebenbei... weiss jemand wo ich diese backgrounds finden kann?

screenshot2012092218400.png
screenshot2012092218401.png

sind ja immer die gleichen. die müssen natürlich irgendwo in der framework-res oder twframework-res sein. aber wo? hat jemand die genaue bezeichnung? ich finde die einfach nicht :/

[ich merke schon, wir weichen langsam vom eigentlich threadtitel ab...]

PS: @scheichuwe.

versuche ich gleich mal

@sventehf

ich habs anderst gelöst. im header ;)

das sind .9.png in framework-res-apk/drawable-xhdpi/tw..... genau weiß ich es nicht da ich immer alle änder damit sie gleich sind

• Danke
Reaktionen: dogg
ja klar, ich will natürlich auch alle gleich haben. also dann schau ich dort mal rein.

sind es den mehrere? dachte das sei nur einer maximal 2 für das gesamte.

naja, ich schau mal. danke

Habe alles erfolgreich geändert, aber nun tritt ständig folgender Fehler auf:

Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten

Meine Frage ist nun was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben.
Und zuletzt mein default_wallpaper wurde nicht übernommen -.-

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@scheichuwe

hat leider nicht geklappt.

apktool.bat b -f -d ClockPackage log.txt

so hab ichs eingegeben. oder hätte ich den > auch eingeben sollen? eher nicht oder?

EDIT:

dies bedeuted, dass irgendeine google app ein problem macht. hast du google apps gethemed/verändert?

Doch, das > ist wichtig.

oh... ok alles klar
hätt ich nicht gedacht :) danke, teste es nochmal

Nicht dass ich wüsste hab in der Systemui das Pulldownmenü transparent gestaltet und das Datum und Uhr blau gestaltet. In der framework-res hab ich defaul_wallpaper gegen meines geändert (wurde aber nicht übernommen). und in den lidroid-res hab ich den Hintergrund transparent gestaltet, sonst nichts.

komisch... dann wipe mal den cache

@scheichuwe

habs mal versucht, er erstellt zwar eine log.txt, allerdings ist die leer... :/

• Danke
Bei deinem wallpaper hast du drauf geachtet das es PNG ist und nicht JPEG

gesendet von Dr.No

• Danke
Dogg wen alles nix hilft, ich helf mir dann als so ich pack mein Bild in eine Apk wo ohne Probleme geht und tausch es danach einfach in die Apk wo zickt. hoffe du verstehst was ich mein

gesendet von Dr.No

@dogg

danke für deinen Tip nun klappt alles

@nobody

achso wusste ich nicht, werd ich gleich mal ändern

@nobody573

ja klar dieser "trick" ist mir natürlich bekannt. allerdings funktioniert bei mir ja nicht mal das decompilen und erneutes compilen ohne änderungen der stock omega apk (clockpackage).

deshalb wird es wohl schwer.

versuche gerade diese apk zu compilen (läuft schon sein ca. 15 min.). da geht nix mehr. na mal schauen wie ich das hinkriege.

btw. ist schon die einfachste methode .9 png's zu bearbeiten oder? werden ja direkt gepatcht.

ansonsten gäbe es ja das progi patchdrawer oä, aber das dauert mir viel zu lange damit.

andere vorschläge? :)

Also ich hab sie decompiliert bekommen. Aber hatte auch erst ein Fehler wegen zu kleinem Speicher. Compiliert hab ich sie auch bekommen. Du musst den Memory Speicher auf 512 mb setzen. Ich nutze Apk Manager

gesendet von Dr.No

--------------------------------------------------------------------------
|22.09.2012 -- 20:09:18,58|
--------------------------------------------------------------------------
Der Befehl "mode" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
java version "1.7.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0-b147)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 21.0-b17, mixed mode)
C:\Users\Daniel\Desktop\Apk_Manager_ICS\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/signedClockPackage.apk konnte nicht gefunden werden
C:\Users\Daniel\Desktop\Apk_Manager_ICS\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/unsignedClockPackage.apk konnte nicht gefunden werden
I: Baksmaling...
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Decoding AndroidManifest.xml with resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\Daniel\apktool\framework\1.apk
I: Decoding file-resources...
I: Loading resource table from file: C:\Users\Daniel\apktool\framework\2.apk
I: Decoding values */* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
I: Checking whether sources has changed...
I: Smaling...
I: Checking whether resources has changed...
I: Building resources...
I: Building apk file...

hier der log davon ClockPackage.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg