[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen 4 und 5

Habt ihr mal unter
framework-res.apk/res/layout/status_bar_latest_event_content.xml
nachgesehen?

@febreze
Post #1, 1. (!) Abschnitt

• Danke
Reaktionen: sventehf
in der tw_status_bar_expanded steht im ersten Tag "id/notification_panel" der definierte background. das ist entweder ein farbcode oder eine grafik. wenn es die grafik ist, änder die einfach (transparent). Oder entfern die grafik und nehm nen transparenten farbcode.
Code:
<FrameLayout android:id="@id/notification_panel" android:background="@drawable/backXYZ"
ändern zu
Code:
<FrameLayout android:id="@id/notification_panel" [COLOR=Red]android:background="#AA000000"[/COLOR]

• Danke
Reaktionen: febreze
Cool danke kiray. Du könntest mal ein Bild hochladenin der Die einzelnen Teile beschriftet sind; umd wo sie geändert werden. Habe noch so viele Fragen. Wie stell ich es ein dass ei Wp von anfang an gesetzt ist oder dass ich es nicht zuschneiden muss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wallpaper setzen ist kein problem. da musst du einfach das standart wallpaper so ersetzen wie du es haben willst.

dieses findest du framework-res.apk\res\drawable-xhdpi und heisst "default_wallpaper"

da ersetzt du einfach das bild dass du möchtest mit dem vorhandenen.

zum anderen... was ist den an dem oberen post nicht klar? ist doch super erklärt wo du was machen musst.

• Danke
Danke Scheichuwe das werde ich nächste Woche gleich mal Testen

gesendet von Dr.No

@scheichuwe

bei mir gibts diese xml nicht. zumindest nicht bei JB.

Mag sein. :)
Ich hab mich mit JB noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich werde später mal gucken, vielleicht finde ich ja was...

• Danke
Reaktionen: nobody573 und dogg
hab auch mal wieder eine frage, welche auch nur bedingt mit dem threadtitel zu tun hat, jedoch wohl der geeignetste platz ist für diese frage :)

ich hab nun clockpackage komplett umgethemed bis auf die .9 png's.

hab nun die entsprechende apk decompiled und darin ca 20 .9 gethemed (transparenz/farbe).

nun beim compilen kriege ich lauter fehler.

eigentlich müsste es ja kein problem sein .9 png's mit apktool zu bearbeiten. ich glaube gelesen zu haben, dass "aapt" für das patchen zuständig ist. müsste also funktionieren (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

wie schon erwähnt kriege ich beim compilen sehr viele fehler, welche zum teil überhaupt keinen bezug zu meinen bearbeiteten png's haben.

da werden zum teil png's erwähnt die ich nicht angerührt habe. bei der decompileten apk handelt es sich um die stock omega (untouched).

hab auch schon versucht die apk zu decompilen und ohne veränderung wieder zu compilen. da habe ich allerdings das problem, dass der vorgang nicht geht. der bleibt einfach stehen bei "building ressources".
kein ahnung warum dies passiert, hab aber bestimmt ne viertel stunde compilen lasssen ohne veränderung.

hab mal ein paar screens der fehlerlogs gemacht (mit deänderten png's)
wie ihr sehen könnt handelt es sich bei den png's oftmals um gar keine .9. also definitiv png's die ich nicht verändert hab

Anhänge

• 1.png
    1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 206
  • 2.png
    2.png
    5 KB · Aufrufe: 214
  • 3.png
    3.png
    5,9 KB · Aufrufe: 219
  • 4.png
    4.png
    5,2 KB · Aufrufe: 247
Hintergrund von 4+5 habe ich in der Framework-res.apk gefunden!
(res\values\drawables.xml--notification_item_background_color und notification_item_background_color_pressed!
Danke scheichuwe:thumbsup:

und damit kriegst du alle notifications transparent wenn du möchtest?

hast du zum beispiel avast auf deinem gerät? wenn ja, kannst du diesen bg auch ändern?

@dogg

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Die Anleitung ist klasse, meine Frage/Bitte war die, dass eine Anleitung für alle Sachen die man in der Statusbar, Pulldownmenü ändern kann cool wäre. Ich würde gerne so manches ändern, habe aber keine Ahnung wie das Objekt heißt ganz geschweige es ändern zu können. Ich habe irgendwo einmal ein Bild gesehen wo alles beschrieben war und wie man es ändern kann. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und es war zudem auch noch ICS. Bin eben noch ein blutiger Anfänger.

joa für das ist doch dieser thread da. wenn du was nicht weisst, frag hier einfach. die meisten dinge können dir hier beantwortet werden.

wo es eine solche komplette anleitung speziell für die systemui gibt weiss ich nicht.

Ok dann die nächste Frage ^^ Wie bekomme ich den schwaren Hintergrund der Toogles (ich glaube die heißen so) auch so durchsichtig Schwarz?. Entschuldige aber es werden noch einige weitere solche Fragen kommen, die für euch zum 1x1 gehören.

diese findest du in der lidroid (wenn du den 15 toggle mod verwendest).

drawable hdpi -> png heisst glaube ich "stat_power_bg" müsste nacher kurz schauen. aber ich glaube das sollte so stimmen :)

• Danke
wird dieses nicht über xml gesteuert? oder muss ich nur das png bild transparent gestalten? Wenn ja welche Deckkraft enspricht #AA000000

Zuletzt bearbeitet:
AA= ca 70 %
000000= schwarz

nein, in der lidroid wird es über png gesteuert. könntest theoretisch die xml bearbeiten und den html tag hinzufügen. geht aber einfacher und schneller das png zu bearbeiten - IMHO :)

• Danke
Danke so sieht es jetzt bei mir aus mal im pulldown danke
a6enepab.jpg

gesendet von Dr.No

• Danke
Reaktionen: dogg
Achja kann man den Hintergrund von dem Helligkeitsregler auch transparent gestalten?

Ja kann man ist in tw-statusbar-expandend

gesendet von Dr.No

• Danke
dogg schrieb:
und damit kriegst du alle notifications transparent wenn du möchtest?

hast du zum beispiel avast auf deinem gerät? wenn ja, kannst du diesen bg auch ändern?

Fast alles, Avast hab ich gerade Intalliert, es klappt nicht!

Anhänge

• 2012-09-22 17.43.56.png
    2012-09-22 17.43.56.png
    109 KB · Aufrufe: 361
  • 2012-09-22 17.57.31.png
    2012-09-22 17.57.31.png
    110,4 KB · Aufrufe: 228