[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nobody573 schrieb:
...bekommt jemand von euch die SecEmail.apk decompiliert ??? ich bekomm immer Fehler hab auch schon die classes.dex raus gemacht aber wieder kein erfolg
Also, in solchen fällen empfiehlt es sich folgenden decompile-befehl zu nutzen:
apktool d -s SecEmail.apk
-s bewirkt dabei, das die *.dex nicht decompiliert wird, sondern einfach kopiert wird.
E:\apktool d -s SecEmail.apk
I: Copying raw classes.dex file...
I: Loading resource table...
W: Skipping "android" package group
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: C:\Users\Kiray\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
Wie du aber siehst, treten bei mir keine Fehler auf (FoxHound 0.5)

• Danke
Reaktionen: nobody573
Danke euch ich habs hinbekommen, Scheichuwe du hast nicht viel gesagt, aber trotzdem einen Gedanken anstoß gegeben hab nochmal den log genau angeschaut und dabei gesehen das der Memory Speicher nicht reichte. Hab ihn dann auf 512 gesetzt dann ging es

Danke

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Hab mal eine frage der notification BG ist Schwarz und gedrückt so dunkel Blau ist der bei JB auch in values/drawables/tw_notification_background_null und kann ich diesen #ff000000 gegen @drawable/bg ersetzen damit ich da ein png hab oder geht das nicht ??

wer nett wen mir das im voraus jemand beantworten könnte, oder ob ich den verweiß in der layout suchen muss und es dort ändern muss?? jedoch denke ich werd ich dann probleme bekommen beim compilieren da ja ein wert zuviel steht in values

Ich hoffe ihr versteht was ich mein

Zuletzt bearbeitet:
ne, das änderst du nicht in den values.

mach es in layout/tw_statusbar_expanded.xml

gleich im ersten block sollte der tag stehen.

android:background="@drawable/notification_panel_bg"

ändere dann der letzte teil (rot markiert) mit deiner eigenen bild bezeichnung.

ich nehme immer back.png als bezeichnung. also gibst du da "back" ein.

natürlich muss dann das png in drawable-xhdpi hinterlegt werden (720X1280)

mist hast mich schon falsch verstanden den mein ich nicht das hab ich schon alles fertig und hat auch endlich geklappt. Ich mein wen eine Email kommt oder irgendwelche benachrichtigungen von Apps da stehn ist ein extra hintergrund da und wen man drauf drückt ändert sich die Farbe hoffe jetzt ist es klar sonst mach ich schnell ein Screenshot

Screenshot_2012-07-19-09-38-53%20-%20Kopie.png

Und dann noch eine Frage welcher Tag ist dafür verantworlich das das wort Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt wird hätte das gerne in der mitte stehn wo der löschbutton mit dabei ist

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<FrameLayout android:id="@id/notification_panel" android:background="@drawable/back" android:paddingTop="@dimen/notification_panel_padding_top" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginLeft="@dimen/notification_panel_margin_left"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:systemui="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.systemui">
<FrameLayout android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginBottom="@dimen/close_handle_underlap">
<include android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="@dimen/tw_notification_panel_header_height" layout="@layout/tw_status_bar_expanded_header" />
<HorizontalScrollView android:id="@id/quicksetting_scroller" android:scrollbars="none" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="@dimen/quick_setting_button_height" android:layout_marginTop="@dimen/tw_notification_panel_header_height">
<com.android.systemui.statusbar.policy.quicksetting.QuickSettingPanel android:orientation="horizontal" android:id="@id/quicksetting_container" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:divider="#00000000" android:showDividers="middle" />
</HorizontalScrollView>
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/brightness_controller" android:background="#00000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="56.0dip" android:layout_marginTop="@dimen/notification_panel_quicksettingbtn_height">
<LinearLayout android:orientation="horizontal" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="55.0dip">
<ImageView android:id="@id/brightness_icon" android:clickable="true" android:layout_width="25.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginLeft="13.0dip" android:src="@drawable/ic_sysbar_brightness" android:contentDescription="@string/accessibility_brightness_icon" />
<FrameLayout android:id="@id/brightness_group" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
<com.android.systemui.statusbar.policy.ToggleSlider android:id="@id/brightness" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" systemui:text="@string/status_bar_settings_auto_brightness_label" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.ToggleSlider android:id="@id/auto_brightness" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" systemui:text="@string/status_bar_settings_auto_brightness_label" />
</FrameLayout>
</LinearLayout>
<View android:background="#00000000" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="1.0dip" />
</LinearLayout>
<ScrollView android:id="@id/scroll" android:fadingEdge="none" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginTop="@dimen/notification_panel_notification_top_margin" android:overScrollMode="ifContentScrolls">
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/scrollCart" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/noNotificationsTitle" android:focusable="true" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_size" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/noNotificationsText" android:paddingLeft="11.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="50mm" android:layout_height="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_height" android:text="@string/status_bar_no_notifications_title" />
</LinearLayout>
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/onGoingCart" android:background="@drawable/dark_header" android:focusable="true" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_size" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/onGoingNotificationText" android:paddingLeft="11.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="180.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:text="@string/status_bar_ongoing_events_title" />
</LinearLayout>
<com.android.systemui.statusbar.policy.NotificationRowLayout android:id="@id/onGoingItems" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" systemui:rowHeight="@dimen/tw_notification_row_min_height" />
<LinearLayout android:orientation="vertical" android:id="@id/notificationCart" android:background="@drawable/dark_header" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<RelativeLayout android:orientation="horizontal" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_size" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/latestNotificationText" android:paddingLeft="11.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="180.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:text="@string/status_bar_latest_events_title" android:layout_alignParentLeft="true" />
<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_clear_button_text_size" android:textColor="@color/tw_status_bar_clear_btn_text" android:gravity="center" android:id="@id/clear_all_button" android:background="@drawable/tw_btn_default_small" android:padding="0.100000024dip" android:focusable="true" android:visibility="gone" android:clickable="true" android:layout_width="@dimen/status_bar_expanded_clear_button_width" android:layout_height="fill_parent" android:layout_marginRight="4.0dip" android:text="@string/status_bar_clear_all_button" android:layout_alignParentRight="true" android:contentDescription="@string/accessibility_clear_all" />
</RelativeLayout>
</LinearLayout>
<com.android.systemui.statusbar.policy.NotificationRowLayout android:id="@id/notificationItems" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" systemui:rowHeight="@dimen/tw_notification_row_min_height" />
<com.android.systemui.statusbar.policy.NotificationRowLayout android:id="@id/latestItems" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content" systemui:rowHeight="@dimen/tw_notification_row_min_height" />
</LinearLayout>
</ScrollView>
</FrameLayout>
<com.android.systemui.statusbar.phone.CloseDragHandle android:layout_gravity="bottom" android:orientation="vertical" android:id="@id/close" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="@dimen/tw_close_handle_height">
<RelativeLayout android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="fill_parent">
<ImageView android:layout_gravity="bottom" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="@dimen/tw_close_handle_height" android:src="@drawable/tw_status_bar_close" android:scaleType="fitXY" />
<TextView android:textAppearance="@style/TextAppearance.StatusBar.Expanded.Network" android:gravity="center" android:layout_gravity="bottom" android:id="@id/carrier_label" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="@dimen/tw_close_handle_height" android:layout_marginBottom="10.0dip" />
</RelativeLayout>
</com.android.systemui.statusbar.phone.CloseDragHandle>
</FrameLayout>

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in der drawables.xml, da sollte unten nen tw_notification tag sein, einmal die farbe für normal, und einmal für "pressed"

dein anderes anliegen hab ich ned verstanden. du schreibst ohne Satzzeichen, total konfus... Wir sind hier ja noch in einem Forum, ned bei Twitter o.ä.

Ja Sorry. Also den wert weiß ich wo ich ihn finde. Meine erste Frage war ob ich den Farbcode ersetzen kann, gegen ein png.? also "#ff000000" gegen "@drawable/noti_bg" . Ob man das auch in den Values machen kann ??

Das Zweite, oben auf dem Screenshot sieht man den löschbutton der Benachrichtigungen. Jetzt hab ich diesen schon weg und nach oben rechts in die Status leiste gesetzt. Allerdings ist das Wort Benachrichtigung auch weg wo neben dem löschbutton steht, dieses hätte ich gern da wo es jetzt ist nur in der mitte stehen. Genauso wie Aktuell soll auch in der mitte sein. Hoffe jetzt ist es verständlicher

EDIT: Frage 1 hat sich erledigt kann ich mit ja beantworten geht. Values/drawables/tw_notifiction_background_null ist das was auf dem Screenshot oben blau ist. Aber der press ist nicht geändert obwohl er eingefügt ist. jedoch wen man drauf Drückt ist es immer noch so komisch blau

genauso der bg. von Als externes Speichergerät angeschlossen ist auch unverändert. Bei ICS war das noch gleich mit dem bg. von den Benachrichtigungen

Edit2: Hier mal was ich versucht hab

<LinearLayout androidrientation="vertical" android:id="@id/onGoingCart" android:background="@drawable/dark_header" android:focusable="true" android:visibility="gone" android:layout_width="fill_parent" android:layout_height="wrap_content">
<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_siz e" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/onGoingNotificationText" androidaddingLeft="11.0dip" android:visibility="gone" android:layout_width="180.0dip" android:layout_height="fill_parent" android:text="@string/status_bar_ongoing_events_title" />
</LinearLayout>

Das was Rot ist hab ich so geändert android:gravity="right|center", dadurch ist zwar das Wort Aktuell etwas zur mitte gerutscht, aber ist immer noch nicht in der mitte so wie ich es haben will. Was muss ich dazu Schreiben oder ändern damit es richtig in die Mitte rutscht ??

So hier mal ein Screenshot:
Pulldown.png
Nr. 1 will ich in die Mitte bekommen (Aktuell). Bei Nr.2 fehlt das Wort benachrichtigungen das sollte da wieder stehen wens geht, aber der löschbutton soll weiterhin so wie jetzt sein, oben in der Ecke. Bei Nr.3 das ist der Punkt in Values/drawables/tw_notification_background_null mit farbcode hab ich geändert, Bild zeigt es an. Jedoch das press ist nicht übernommen, oder ein anderer Tag. Nr.4 ist ein anderer wert wie Punkt 3. Bei ICS war das alles der selbe.

Hoffe ihr könnt mir jetzt folgen Danke

gruß

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. in deinem Tag steht, das der Container ein padding links von 11 dip haben soll, rechts jedoch nicht. bei center-tags würde ich also alle margins und paddings entfernen, dann wird der Container (breite 180dip) komplett mittig gesetzt, ohne irgendwelche Einrückungen, links oder rechts.

zu2. Ich weiß ned was du alles noch oben gesetzt hast, mit dem Löschbutton, aber zumindest sollte der tag "notifications" unten stehen bleiben. In meiner expanded steht bei den notifications: "android:layout_toLeftOf="@id/clear_all_button"
dieser tag muss natürlich entfernt werden/angepasst werden, wenn der Löschbutton wo anders ist.

zu3 und 4. Suchen, Suchen, Suchen :) Wenn du den richtigen Farbcode innerhalb der drawables gar nicht findest, verändere alle zu "Rot" oder "Blau" und compilier. Sollte "4" und "3" dann bunt sein, weißt du, du hast den Farbcode innerhalb der drawables gefunden. Wenn nicht, schau in der expanded nach. Wenn ich mich recht erinnere, müsste dort eine id sein, für alle notifications und eine id für den letzten Eintrag. dieser muss demnach auch angepasst werden.
Du kannst auch Tags aus der drawables entfernen, und dafür in der expanded einfügen. das wäre dann deine variante für png's. zumindest bei ICS klappte dies so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke Kiray so kurze Rückmeldung Punkt 1. gelöst hab den dip wert geänder,t somit musste ich mich ran Tasten aber passt jetzt 2. bekomm ich nicht gelöst. 3 und 4. ist nicht in Values/drawables. Wüsste auch nicht wo ich jetzt Suchen soll, wen euch was einfallen sollte könnt ihr mir ja bescheid geben Danke

zu den Notifications, kannst du auch in der "tw_status_bar_notification_row.xml" nachschauen. Da werden auch einige farben und Bilder gesteuert, inwiefern das für dich zutrifft, kann ich ned sagen. Ich müsste es auch erst testen. Aber, AOSP > Sammy :)

• Danke
Da stehen werte drin wie dieser <item android:state_focused="true" android:drawable="@*android:drawable/list_focused_holo" /> mit diesen kann ich aber nix anfangen du vielleicht

Hier nochmal eine Frage von mir: Wäre es eigentlich Möglich das Hintergrundbild der Statusbar in das Aktuell ausgewählte Livewallpaper zu ändern?

Und wenn wir schonmal dabei sind, Kann man das LiveWallpaper dann auch irgendwie als Standard benutzen so das es als Hintergrund in den Einstellungen und ähnlichen Sachen ist?

Nein. Bilder sind möglich, aber kein LWP (apk).

• Danke
Reaktionen: Spider1996
Ich würde gerne die Schriftfarben der Benachrichtigungen Ändern! Kann mir da mal jemand sagen wo ich die Werte Finde?!
1: Wahrscheinlich in der Framework (oder)?
2+3: Hatte ich schon geschafft, aber da habe ich vieles geändert und ich weiß nicht genau wo die werte hinterlegt sind!
4+5: Da meine ich die Schrift und Uhrzeit!
Die Toggle Schrift vielleicht auch noch?

EDIT: Und ich würde gerne den Hintergrund von den Toggles und Benachrichtigung Transparent machen.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-21-19-47-15.png
    Screenshot_2012-09-21-19-47-15.png
    33,9 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, nicht in der Framework :)

----> tw_status_bar_toggle_slider (text:colour=.....) gibt nur einen tag für die farbe

2. --> tw_status_bar_no_recent_apps (nicht 100% sicher, aber ziemlich :) )
3. weiss ich auch grade nicht.

4+5 weiss ich auch nicht. ist das nicht app bedingt? die bg's bringen soviel ich weiss auch die apps mit, also vermutlich acuh die textfarbe.
4.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

punkt 3 hab ich gerade noch gefunden.

ist in den values. colors.xml

folgender tag müsstest du da finden:

<color name="tw_status_bar_clear_btn_text">#ffffffff</color>

der rest sollte klar sein :)

• Danke
Reaktionen: sventehf
OK Danke, ich bin schon mal weiter. 1+3 ist so wie du es beschrieben hast!
2 hab ich in values/colors.xml-"notification_category_color" gefunden!

Wen du zufällig den bg von 4und 5 findest dann sag hier bescheid den such ich danke

gesendet von Dr.No

ich hab jetzt ziemlich fleissig danach gesucht und konnte nichts finden.

ich denke es ist wie auch die backgrounds der notify layouts app related.
es ist in der systemui auch nicht möglich die bg's von custom apps zu verändern, da dies die jewwilige app mit sich bringt. ich denke dies ist (leider) auch beim text der fall.

jedenfalls konnte ich ncihts finden..

Du bekräftigt meine Vermutung denn bei ics war es noch in drawables, dem ist aber nicht mehr so und ich konnte auch nix finden. Danke für eure Hilfe, trotzdem durch euch alle Blick ich von mal zu mal mehr durch. danke dafür ist echt super hier

gesendet von Dr.No

Welche xml muss denn in der systemui verändert werden, um ein transparentes pulldownmenü zu bekommen? Vielen dank schonmal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2