[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann guck jetzt mal in einem anderen values-Ordner nach der Zeile, die müsste da eigentlich anders (richtig) aussehen.
Das trägst du dann da ein und versuchst es nochmal. Wenn du Glück hast dann war es das schon, ansonsten meld dich wieder :)

Edit:
Ich weiß nicht welche Version ihr hier gerade nutzt, die 1.5.0 hat ziemlich viele Bugfixes erhalten. Ist von einem anderen Entwickler, einfach mal bei xda suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt mit der MusicPlayer.apk mal ausprobiert (mit apktool 1.5.0):
Der Fehler bleibt, lässt sich aber leicht beheben.

Die Zeile muss so aussehen
Code:
<string name="rich_info_list_item_text" formatted="false">%02d. %s</string>

Einmal im Ordner values-es, dann nochmal in values-pt.
Danach kompiliert alles fehlerfrei, mehr hab ich nicht getestet...

• Danke
Reaktionen: febreze und dogg
schön deine kleinen tricks kennen zu lernen ;)

danke dafür

Cool danke schön muss da noch einiges lernen.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kiray1982 schrieb:
defintitv: apktool!

How-To Simple De-Compile

1. apktool downloaden und entpacken
2. Phone mit dem PC verbinden
3. im apktool-Ordner "pull_framework.bat" klicken
4. "install_framework.bat" klicken
5. zu ändernde apk (z.b. MeineApk.apk) in den apktool-Ordner kopieren
5a. apk kopieren und umbenennen zu MeineApkorg.apk
5b. MeineApk.apk öffnen und classes.dex löschen

6. decompile:
ADB-Tools öffnen und folgenden Befehl eingeben: apktool d MeineApk.apk

7. Änderungen vornehmen im MeineApk-Ordner

8. compile:
ADB-Tools öffnen: apktool b -f -d MeineApk

9. Nun in den Ordner MeineApk/build wechseln, dort sind alle compilierten Einzeldateien enthalten, diese manuell in die originale MeineApkorg.apk kopieren.
(value-ordner befinden sich in der ressource.arsc)
Decompilen geht prima jedoch compilen nicht! Erhalte diese Fehler-Meldung;
----------------------------------------------------------------------------------
Decompile; OK

C:\apktool>apktool.bat d MeineApk.apk
I: Loading resource table...
I: Loaded.
I: Loading resource table from file: C:\Users\POZA\apktool\framework\1.apk
I: Loaded.
I: Decoding file-resources...
I: Decoding values*/* XMLs...
I: Done.
I: Copying assets and libs...
----------------------------------------------------------------------------------
Compile; Fail

C:\apktool>apktool b -f -d MeineApk
W: Could not find sources
I: Building resources...
bis hier geht alles danach geht 10min nichts! Und habe lediglich einen lehren build/ apk/ folder...
Habe die apk ohne veränderung Compiled und geht leider auch nicht.:huh::lol:
was mache ich falsch..??
Edit: Decompile und compilen hat jetzt geklappt ohne veränderungen zu machen...dauerte halt länger als 15Min..lol
jetzt 2. Versuch mit xml changes...
Edit: Klappt super...mit geduld und keinen fehlern in den xmls,...!!!
Kiray1982, Danke viel mal für die super Anleitung! Endlich mal ein apktool das auch funktioniert....)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage wenn ich über die png Bilder den Background in zb Musikplayer nicht transparent bekomme muss ich an die xml dateien oder? Wenn ja was müsste ich da genau ändern? Bräuchte nur einen Tipp, Ratschlag würde es gerne selber hinbekommen. Es handelt sich um die Musikplayer.apk vom SGS3.

Jein.

man kann in xml files zum teil die transparenz bestimmen, oder aber in den png's.

es kommt nun drauf an welchen background du meinst. die kleineren bg's, wie zum beispiel der bg der navigation (play, pause, skip, etc) findest du als png's in der mp3 apk.

der gesamt background jedoch nicht. der ist systemabhängig und somit in der framework-res. (da änderst du dann de background für das ganze system)

siehe screenshot. falls du diesen meinst (jener der blau ist, also der gesamte), dann musst du den in der framework ändern. der ist dann natürlich überall sichtbar

(contacts, phone, settings, email, mms)

es gibt ein paar apk's die eigene bg's mit sich brignen, die dann in der jeweiligen app gewechselt werden müssen (zb. clockpackage, etc)

bei mp3.apk wird er allerdings über die framework gesteuert.

das heisst, du müsstest das png in

/framework-res-apk/res/drawable-nodpi/background_holo_dark
/framework-res-apk/res/drawable-nodpi/tw_background_holo_dark

ändern.

screenshot2012091722085.png

wie gesagt, damit änderst du aber 80% der backgrounds deines gerätes.

wenn du nur derjenige der mp3.apk ändern willst, dann müsste man vermutlich die source in den xml's ändern. wobei ich denke, selbst das wäre nicht möglich oder aber mit sehr viel aufwand verbunden.

ich denke dafür müssten auch xml's in der framework angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort dogg. Eine Frage wo hast du den Hintergrund her da mir dieser sehr zusagt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

den hab ich selber gemacht :flapper:

hallo dogg oder kiray wie kann die keine benachrichtigung fixen hab den dpi wert schon auf 50mm gesetz aber musste grad feststellen das es jetzt wieder nicht passt

Ansonsten klappt es nun auch wieder alles bis jetzt das die Oberfläche nicht angehalten wird und alle änderungen übernommen werden

ich hab es selbst nicht getestet. da ich wieder auf aosp bin, doch dogg hats irgendwie gefixt.

hast du auch den richtigen tag geändert? bei mir hats problemlos funktioniert.

<TextView android:textSize="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_text_size" android:textStyle="bold" android:textColor="@color/notification_category_color" android:gravity="left|center" android:id="@id/noNotificationsText" android:paddingLeft="11.0dip" android:layout_width="50mm" android:layout_height="@dimen/status_bar_expanded_notification_category_height" android:text="@string/status_bar_no_notifications_title" />

musst darauf achten, dass du den richtigen änderst. alle row's haben per default 180 dpi. es muss die "no_notifications_title" sein.

• Danke
Reaktionen: nobody573 und Kiray1982
Ja dann hatte ich es ja richtig gemacht, den es war ja richtig angezeigt das benachritigung (wort) war nicht mehr sichtbar jedoch heute war es plötzlich wieder zu sehen hmm Jelly Bean halt egal vielleicht mach ich mich da nochmal dran wen ich lust hab. Wie sieht es bei dir aus steht es bei dir untereinander oder neben einander ??

nein, der text ist auf einer zeile. deshalb die änderung auf "50mm"

screenshot2012091621135.png

screenshot2012091601053.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573
also dann werd ich mich nochmal auf die Suche begeben, es ist also die Zeile wo du oben geschrieben hast Richtig

Ja, diese Zeile im oberen Post sollte so geändert werden wie ich markiert habe ;)

Super danke dogg hatte doch beim ersten mal den Flasche wert jetzt passt es danke macht echt langsam wieder Spaß :D

usydyba6.jpg

gesendet von Dr.No

hat zwar nix mit Systemui zu tun aber bekommt jemand von euch die SecEmail.apk decompiliert ??? ich bekomm immer Fehler hab auch schon die classes.dex raus gemacht aber wieder kein erfolg

wer nett wen mir da jemand einen Tipp geben könnte oder helfen

Welche Fehlermeldung?

• Danke
Reaktionen: nobody573