[Mod][Source]Do it yourself - SystemUI - Quicksetting - Background

• 1.865 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte es gemerkt das ich es nicht gespeichert hatte bin grad dabei zu Testen

EDIT: also die Oberfläche wird angehalten keine chance

Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
gib dann bescheid, ob alles passt. habs nicht selber getestet, hoffe nicht dass ich das eine oder andere vergessen hab :)

Ja soweit alles grün ! Sieht für mich super aus !

Nochmals DANKE für deine promte Erledigung !

Zuletzt bearbeitet:
nobody573 schrieb:
also die Oberfläche wird angehalten keine chance
Ich habs gerade nochmals getestet. In der FoxHound JB Systemui.apk ist die grafik als "notification_panel_bg.9.png" definiert. wenn ich ein eigenes Bild mit 720x1280px umbenenne und in den Ordner kopiere, dann ists ausgetauscht.

Selbiges klappt auch unter Cm10.

• Danke
Reaktionen: nobody573 und dogg
ah ok versteh ich mach also einfach ein .9.png bild wie ich es haben will und bennene es dann in "notification_panel_bg.9.png" um und dann sollte es klappen ??

edit: bei mir Turkbey Rom Lh9 JB steht in der expanded ein farbcode drin, und in drawable-xhdpi ist kein "notification_panel_bg.9.png" enthalten ???

Zuletzt bearbeitet:
genau, so hab ich es gemacht.
dummy-mode:
-720x1280px Bild in PS geöffnet
- > Bild > Arbeitsfläche > 2px erweitert (je 1px auf jeder Seite)
-rechts und unten komplett schwarzen balken (bis auf den 1px links/rechts bzw unten oben)
-oben und links am äusersten rand je 1 px schwarz (ein leeren px abstand zum rand)
- bild mit entsprechenden namen in den res/drawable-xhdpi ordner (über)kopiert und das projekt compiliert
- das enstandene .9.png hab ich in die originale apk gepackt etc

anbei mal ein Beispiel (zoom mal rein auf den linken oberen rand)

PS: du kannst auch das original nehmen, und nur den sichtbaren bereich transparent machen (edit in anhang)

edit// Turkbey: na denn änder den farbcode zu #CC000000 zum beispiel, was der hex-code bedeutet steht gglaub post #3 oder so.du wolltest ja eh nur transparent machen. Is über den Code viel eleganter!!!
Good luck

Anhänge

• custom_notification_panel_bg.9.png
    custom_notification_panel_bg.9.png
    27,7 KB · Aufrufe: 248
  • original_25percent_notification_panel_bg.9.png
    original_25percent_notification_panel_bg.9.png
    148 Bytes · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobody573 und marcel2909
ja das mit dem farbcode iss ja nicht das ding aber der steht ja noch nichtmal auf ff für voll. aber von Tranzparenz sieht man nichts und mir wär es mit dem Bild lieber da ich da noch was mit ein Arbeiten will

edit damit wir uns auch richtig verstehen du bis in der layout/tw_status_bar_expanded.xml wo du das änderst und gleich in der ersten zeile android:background richtig ??

Zuletzt bearbeitet:
Nö, in meinem falle, mit dem bild, änder ich nur das bild, nix in xml's.
In deinem fall: jop, erster tag

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nobody573
@nobody573

hats mit dem tag den ich dir gestern gepostet habe noch immer nicht geklappt?

finde ich merkwürdig. hab mir vorhin extra noch 2 themes (xda) geladen und reingeschaut. genau wie ich es dir geschrieben habe. und bei denen läufts :confused:

verstehe nicht warum es bei dir nicht gehen sollte ...

nö da wurde die oberfläche angehalten, ich hab jetzt aus dem bild ein .9.png gemacht mal sehen ob er es kompiliert dabei bin ich grad also ich werd noch paar möglichkeiten Testen und dann berichten

edit: mit dem .9.png bild bekommt ich ein fehler in bezug auf values

Zuletzt bearbeitet:
schau mal die JB themes von raubkatze an. da kannste dir ja ein bisschen abgucken :)
er verwendet auch png's über drawable (keine html's).

ja aber er ersetzt die ganze systemui soviel ich weiß

spielt doch keine rolle. dann decompilest sie eben, kommt ja aufs gleiche raus :)

geht ja im endeffekt nur darum zu wissen wie/wo/was er ersetzt/geändert hat.

versteh auch ned, wieso deine UI anhält. Hexwert ändern, compilieren und nur die eine xml ausm build-Ordner in die originale kopieren, fertig. So mach ich das seit GB und habe bisher nie nen FC gehabt bei solch kleinigkeiten.

also ich schau jetzt mal das von Raubkatze an und Teste gerade auch ob die Orginal Systemui vom Turkbey ein Schuß weg hat

So also mit Turkbey bekomm ich es nicht hin, egal wie ich es mach es geht nicht wird immer Oberfläche angehalten. Was noch merkwürdig ist die Systemui von Raubkatze lässt sich zwar flaschen wird aber nicht übernommen

Ok fehler von Raubkatze er hat statt Systemui RaubSystemui benannt

jetzt geht es mit Raubkatzes Systemui komisch komisch

edit: also ich hab es jetzt genauso gemacht wie Raubkatze aber keine chance jedesmal wird die Oberfläche angehalten ich gebs auf fürs erste

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt JB langsam. Ich habs immernoch nicht geschafft die Toggles zu verstecken und Raubkatze bietet ja auch keine Version an wo die Toggles entfernt wurden. Die Dateien im Ordner "Values" kann ich nicht verändern da wenn ich diese in die SystemUI.apk einfüge, wird diese nicht mehr geladen (nurnoch FC) und Wanams 15 Toggle Mod mit allen Toggles ausgeschaltet bringt den Effekt das der Platz einfach ungenutzt ist. :thumbdn:

Wäre vlt. einer so nett (der auch weiss wie man die Dateien abändern muss) und würde mir die SystemUI so abändern das die Toggles verschwinden und der leere Platz verschwindet?

Anhänge

• SystemUI.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 111
eins solltest gelernt haben, eine System-App ohne framework-res.apk decompilieren geht ned nie gut.

aber anbei mal die reine xml zum direkten Austausch nach SystemUI.apk/res/layout

was habe ich verändert?
-QuickSetting auf 0.0dip gesetzt
-Margins der Brightness-bar und der folgenden Notifications angepasst
-(erwähnte ich schon vor einigen Tagen, das es nur so klappt)

Bugs:
-es kann vorkommen, das die Statusbar ned angezeigt wird.
-"Versteckte" Leiste runterziehen, dann sollte sie vorhanden sein.
-(Reboot Recovery und Wipe Cache sollte Abhilfe schaffen.)
-Signalstärken bleiben nach dem Reboot "versteckt", erst sichtbar nach dem herunterziehen der Statusbar.
-(Ursache such ich noch, kann sein das es am Center-Clock-Mod liegt)

getestet: FoxHound JB

Feedback erwünscht :)
Gruß Kiray

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    95,1 KB · Aufrufe: 271
  • tw_status_bar_expanded.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Hm okay, das mit dem MarginTop hab ich wohl überlesen. Hab mich jetzt selbst nochmal ran gemacht und siehe da, es hat geklappt. Die Bugs die du hattest, habe ich jedoch nicht. (Habe übrigens die SystemUI von Raubkatze genommen wegen dem Design und nur 2 Einträge geändert um die QuickSettings zu verstecken)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kiray1982
Super! Hätte mich sonst stark gewundert, wenn das ned klappt.

Ich weiß dass es die falsche frage ist aber könnte hier bitte jemand sein apktool hochladen mit dem man ics und jb apk de und recompilieren kann. Oder einen tip wo ich die apktool.jar fateien bekomme die ich benötige. Bedanke mich schon mal im voraus für die hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

im anhang mein apktool, welches ich verwende. klappt alles.

tutorials zu compiling findest du ein paar seiten zurück :)

Anhänge

• apktool.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 83