!% Batterie honeycomb ohne Uhrzeit in Notificationbar

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

max54

Neues Mitglied
2
Mein Wunsch ist, in der Notificationsbar die Akkuanzeige honeycomb und die Uhr ausblenden.
Das erste funktioniert mit der Datei von Senior Member - OP [MOD] Jelly Bean Battery 1% steps + Bluetooth Icons (odex / deodex) latest XXDLJ4 - xda-developers hervorragend.

Beim SGS2" hatte ich die Uhr auch schon ausgeblendet, weil ich eine große Uhr im Wetterwidget habe. Dank Kiray1982 https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3.644/uhr-in-der-notificationbar-entfernen.263409.html#post-3558041 war das einfach zu machen. Wie dort beschrieben habe ich die SystemUi.apk aus der zip vom BatteryMod decompiliert, in der tw_status_bar.xml die Zeile mit "clock" entfernt, compiliert, die tw_status_bar.xml in die SystemUI.apk gepackt.

Egal, wie ich dann weiter mache, das Ergebnis ist immer gleich. Entweder die SystemUi.apk in die Zip von honeycomp packen und flashen oder die SystemUI.apk direkt austauschen.
Die Uhr verschwindet :smile: aber bei der Kamera und allen Apps die die Bilder verwenden kommt die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten".:mad2:
Nach allem, was ich in den letzten 2 Tagen gelesen habe, deutet die Fehlermeldung auf eine inkompatible SystemUi.apk, insbesondere auf eine inkompatible xml im Ordner layout hin. Offenbar geht, was bei ICS möglich war, bei JB nicht mehr.
Ich habe auch verschiedene Varianten decompile/compile SystemUI ausprobiert, hat alles das gleich Ergebnis.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und wäre froh, wenn mir einer von den Profis weiterhilft. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
wieso lässt du den Tag für die Uhr nicht einfach drin und machst einfach nur die Uhr Tranzparent,?? dann ist sie doch auch nicht mehr zu sehen was anders willst du doch nicht.

Das wäre die Notlösung. Werde das am Wochenende mal probieren.
Übrigens kommt der Fehler auch, wenn ich die SystemUI.apk aus meiem Stock nehme.

Transparent machen funktioniert. Ist aber unbefriedigend, weil die Notificationsbar einen leichten Grauschleier hat, ist die Uhr trotzdem zu sehen.:huh:

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man die Breite der Uhr gegen Null reduziert.

wie hast du die uhr geändert der farbcode sollte so aus sehen #00000000 dann sieht man da nichts ob grau schleier oder nicht

hast recht, ich hatte #ff000000 drin stehen.

Kann man eventuell dort android:layout_width="wrap_content" was an der Breite ändern?

wieso willst du was an der breite ändern mach die farbe einfach tranzparent und gut ist weg ist weg.

Und wenn du was ändern willst dann setz den textsize auf 0dip zu finden in values/dimens/status_bar_clock_text_size

Sorry 0.0dip natürlich

gesendet von Dr.No

Danke! jetzt passt es. Mir ging das Gehüpfe der Akkuanzeige und der weiteren Icons beim Entsperren auf den Senkel (bei nur transparent). Das ist jetzt so gut wie nicht vorhanden. Damit kann ich leben. :smile: