Alle Icons mit eigenem Frame versehen ???

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
house-bewohner

house-bewohner

Stamm-User
112
Servus,

ich würde gerne alle Icons der Apps die Installiert sind und in Zukunft installiert werden mit einem eigenen Frame versehen.

z.B. Icon Playstore soll bleiben wie es ist, nur das eben ein von mir im Grafikprogramm erstellter Rahmen um das Icon gelegt wird.

Auch sollte der Rahmen nach einem Update einer App weiterhin vorhanden sein.

Gibts da eine unkomplizierte Lösung ???

LG house

Alternativen Launcher nutzen. Nen icon pack bze Theme laden. Wenn du dir dieses Theme am PC bearbeitest, bleiben alle Änderungen bei update deiner apps erhalten.
Ein wenig eigen Kreativität und können Vorrausgesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: house-bewohner
Servus Kiray,

ok, hab ich mir fast gedacht das mir nix anderes übrigt bleibt als das ich für jede App ein komplett neues Icon (mit eigenem Frame) erstellen muss.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich für jede der Apps die ich installiert habe ein neues Icon erarbeiten welches ich in ein Vorhandenes Theme einfüge und duch die bereits im Theme vorhanden Icons ersetze.

100 Apps = 100 eigene Icons schnitzen.

mhhhh, scheint wohl doch keine einfachere Lösung zu geben.

Dann wies ich ja was ich zu tun habe.

Danke Dir

LG house

naja, es gibt ja bereits einige Themes, zum Beispiel nur das eigentliche Programm-Icon.
Du kannst aus dem Theme diese png's alle in Photoshop öffnen und mit einem Batch / Automatisierung den Frame automatisch hinzufügen, speichern, schließen.

//So veränder ich z.b. blaue Icons zu rote Icons, per Batch, dauer bei ca. 1000 Icons 5mins.

//Vorraussetzung, du nutzt bei jedem Icon den gleichen Frame.

@ Kiray1982,

bestens, das mit der Photoshop routine hab ich ja ganz vergessen.
jez muss ich mich nur noch damit auseinandersetzen wie das funktioniert.

LG house