[THEME]ICS DOMINATION v4.6.4*DIVINE*(++New Progress 0%++)*VRT*JKAY*ODEX/DEODEX*LPI

• 4.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie findet ihr das neue Design/Layout der Startseite?

• ganz gut gelungen

Stimmen: 86 51,2%
  • viel mehr Übersicht u. Lesbarkeit

Stimmen: 28 16,7%
  • noch verbesserungsbedürftig

Stimmen: 25 14,9%
  • für mich zu unübersichtlich

Stimmen: 24 14,3%
  • ich fand das alte Design/Layout besser

Stimmen: 5 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    168
Alles klar :)

Danke Android FanX79 für den Hinweis :)
Jetzt funtzt alles so wie es soll.

Ich denk mal das bleibt jetzt so bis Android 4.0 :)

Hoff ich ....

Warum hab ich eigentlich keine Kitchen App mehr auf CheckRom v4 und ICS vr Theme, weiss das jemand ?

Ich hab mir grad den "Sonysketch" Schriftstil aufm Handy installiert, aber unter Einstellungen --> Anzeige steht nichts mit Schriftstil.

Was nu ?

Doch stehts...
Einstellung -> Anzeige > Bildschirm -> Schriftstil

• Danke
Reaktionen: droidstar
MadMurdoc schrieb:
Doch stehts...
Einstellung -> Anzeige > Bildschirm -> Schriftstil
wunderbar. Vllt. sollte man das im Startpost mal ergänzen.

Ahoj :cool2:

Ich habe mich hier heute Angemeldet.

Meine Frage ist, wie kann ich das Thema ICS v1.5 vr Theme installieren? :confused2: Derzeit lade ich mir gerade die Firmware 2.3.6 herunter und werde diese mal auf mein SGS2 geben. Aber weiter weiß ich nicht.

Könntet ihr mir ein wenig dabei helfen?
Das Thema sieht dann so aus wie das ice cream sandwish oder?

Im Startpost hat Android_FanX79 sich wirklich große Mühe gegeben das haarklein zu erläutern.

Lies dir das mal durch und schau mal, wie weit du kommst.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Installationsvorgang

• Ladet die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei im Download-Bereich unten und nicht entpacken!
  • Kopiert die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei in eure interne SD-Karte
  • Bootet euer Handy ins CWM (erst ausschalten, haltet dazu Vol Up, Home & Power Buttons gedrückt)
  • Full Wipe, Reset ausführen (Achtung, im Sytemspeicher wird alles gelöscht), wenn andere Themes installiert
  • Wipe Cache Partition ausführen
  • Advanced/Wipe dalvik cache ausführen
  • wählt 'Install ZIP from SD Card'
  • wählt 'Choose Zip from SD Card'
  • dann wählt ihr die heruntergeladene
    UNIVERSAL-VRTheme.ZIP Datei aus
  • Flasht und Rebootet euer Handy

Derzeit bin ich beim 4. Punkt, was ist ein Full Wipe? Oder ist hier das Reset gemeint?

Ja, Wipe Data-/ Factory Reset bedeutet quasi das Handy auf Werkszustand zurücksetzt wird, bedeutet alle Apps, die nicht in der Stock Rom dabei waren werden gelöscht. Der USB Speicher (Bilder, Musik etc.) sind davon nicht betroffen. SMS Anruferlisten, Apps, Einstellungen etc dafür schon.

Du kannst auch zusätzlich deinen USB Speicher löschen, allerdings glaube ich nicht, dass das für ein Theme unbedingt notwendig ist. Wenn du ne Custom Rom drauf machen würdest schon eher. So habe ich es gemacht und hatte dann keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Fullwipe muss du deinen kompletten Speicher löschen. Ich weiss nicht wo, aber hier im Forum gibts sicher auch ne Anleitung dazu. Wenn nicht, dann google einfach nach "Fullwipe"

So weit so gut, jetzt hänge ich beim 6. Punkt.
Was ist ein Advanced/Wipe dalvik cache ausführen?

kalti1977 schrieb:
Ein Fehler muß ich melden.

Es wird wenn ich mein Handy einschalte die Uhranzeige oben blau angezeigt.
Aber sobald das Media Scanning abgeschlisen ist ist es leider wieder weiß.
Gibs da irgendwie abhilfe??

Wenn ja wäre natürlich Super sonst rennt das VRTheme super auf mein GS2 ;)

Wie bereits gesagt ist das kein Bug, sondern eher ein neues Feature der Jkay App v13.1. namens Theme Clock. ;)

Markus Fenix schrieb:
wenn man im Market was saugt dann sollte der Ladebalken noch etwas angepasst werden.
Zudem wird in der Statusleiste kein icon mehr für GPS angezeigt, scheint aber bei der original XWKK5 auch so zu sein.

Das ist einer der wenigen Bugs die das Theme bisher hat. ;) sieht man auch bei CPU Spy

Aber der Dev ist schon da auch mit dem Fix zugange, erstmal musste er ja den Bug mit der weißen Schrift bei der Pineingabe lösen. ;)

Zu deiner Frage mit dem GPS Icon, den ICon musst über Jkay einstellen und dann in die Statusbar hinzufügen und dann noch aktivieren. ;)
grad getestet mit Android v2.3.6 + Navigation app. und das GPS ICon wird angezeigt?!

mareis1973 schrieb:
Moin
Bin seit gestern auf Checkrom 4.0. Mit Ics vrt keine Probleme. Bis auf das Keyboard. Warte aber auf die 1.6.
Gruß Markus

Schon die kostenlose ICe Cream Sandwich Tastatur aus dem MArket probiert. ;) Noch besser empfehle ich die Go Tastatur. :cool2:

Dr.Franz schrieb:
Also mit der 2.3.6 KK2 und dem Siyah-v2.3 funktioniert es nicht.
Schade

Sehr unverständlich, weil KK5 arbeitet bisher problemlos. Hast du vielleicht einen Bootloop gehabt?

Auch mit FullWipe + frisches Rom getestet?

- Ich habe erst mit TB Apps + interne SD gesichert...
- anschliessend den USB Speicher gelöscht,
- anschliessend über den Recovery erst Fullwipe + Daten+Cache gewipt
- und dann das Rom geflasht und anschliessend gestartet und kurz eingerichtet
- dann wieder zurück ins Recovery und dann das VRTheme geflasht.

Vielleicht mal so probieren, sonst bei @XDA mal nachfragen.

droidstar schrieb:
Warum hab ich eigentlich keine Kitchen App mehr auf CheckRom v4 und ICS vr Theme, weiss das jemand ?

Das gehört Bitte ins CheckRom Thread. :flapper:

droidstar schrieb:
Ich hab mir grad den "Sonysketch" Schriftstil aufm Handy installiert, aber unter Einstellungen --> Anzeige steht nichts mit Schriftstil.

....wunderbar. Vllt. sollte man das im Startpost mal ergänzen.

Sorry hab auf der ersten Seite unter Optionale Downloads Anleitungen die Anzeige (Bildschirm) vergessen, werde ich gleich editieren. ;)

MfG

Edit: Anleitung korrigiert! einen Begriff Bildschirm hinzugefügt! :D ;)

/Einstellungen/Anzeige/Bildschirm/SchriftStil/ SonySketch wählen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
unter Telefoninfo müsste noch Modellnummer, Android-Version, Basisbandversion, Kernel-Version & Buildnummer weiß eingefärbt werden.

Installationsvorgang

• Ladet die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei im Download-Bereich unten und nicht entpacken!
  • Kopiert die UNIVERSAL-VRTheme.ZIP-Datei in eure interne SD-Karte
  • Bootet euer Handy ins CWM (erst ausschalten, haltet dazu Vol Up, Home & Power Buttons gedrückt)
  • Full Wipe, Reset ausführen (Achtung, im Sytemspeicher wird alles gelöscht), wenn andere Themes installiert
  • Wipe Cache Partition ausführen
  • Advanced/Wipe dalvik cache ausführen
  • wählt 'Install ZIP from SD Card'
  • wählt 'Choose Zip from SD Card'
  • dann wählt ihr die heruntergeladene
    UNIVERSAL-VRTheme.ZIP Datei aus
  • Flasht und Rebootet euer Handy

Jetzt hänge ich beim 6 Punkt. Was ist Advanced/Wipe dalvik cache ausführen?

@Mrkus-Fenix:

ich weiß net, ob das ein Feature oder ein Bug sein soll, zumindest kann ma jetzt die infos besser lesen. :D

weil man sonst immer das weiße Fette gewohnt war, sticht das graue gut ins auge. ;)

MfG

JuriCZ schrieb:
Jetzt hänge ich beim 6 Punkt. Was ist Advanced/Wipe dalvik cache ausführen?

ich meinte damit mit unter Advanced ist der Wipe Dalvik Cache versteckt, daher drauf hingewiesenviele finden das nicht, war nurn Tipp. :thumbsup:

Info: Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip. Der sollte vor Flasharbeiten geleert werden. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja also mir würde es besser gefallen wenn es weiß wäre, schaut irgendwie komisch aus.

ich meinte damit mit unter Advanced ist der Wipe Dalvik Cache versteckt, daher drauf hingewiesenviele finden das nicht, war nurn Tipp.
Aha und wo finde ich das?
oder soll ich gleich zu Punkt 7 weiter gehen?

Bei Punkt 7, wo kann ich Install ZIP from SD Card wählen?

CWM=ClockWorkMod Recovery Mod. ;)

Edit: Anleitung im Startpost über VRThemes nochmal editiert, hoffe das jetzt alles etwas verständlicher ist. ;)
war schon spät an dem Tag, habe es heute nochmal bearbeitet btw korrigiert!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das Punkt 7 der ist, das ich einfach auf apply update from sdcard gehe und dort die Datei auswähle. Gesagt getan, aber leider kommt dann eine rote Fehler Meldung: E:signature verification failed

Was hab ich Falsch gemacht?
Weil das Wipe Dalvik Cache habe ich nicht gemacht, hab es nicht gefunden.

Du sollst nicht apply update wählen, sondern install zip from sdcard.

Du findest die Punkte wie Advanced oder Install zip from sdCard im Hauptmenü vom ClockWorkMod Recovery.

Ich empfehle dir dringend, dich noch einmal genauer einzulesen, bevor du irgendwas machst!