[Theme][AROMA] TurkbeyTheme V6 [Goatrip 7.0][XWLSN][4.1.2]

• 1.369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Galimali

Das ist ein im ROM-Thread angesprochenes Problem. Schau mal da und nutze die Funktion "Thema durchsuchen", so brauchst du nicht alles zu lesen!

CU

• Danke
Reaktionen: Galimali
@marcel: meine Frage bezieht sich eigentlich auch eher auf die Rom, dort konnte mir aber keiner helfen und ich trau dir zu, es zu wissen: Ich hab den Lockscreen Galaxy S2 mit aktivierter Tintenfunktion. Seit ein paar Tagen kann ich das Bild nicht mehr ändern. Vom 2normalen Lockscreen, wenn ich Tinte deaktiviere schon. Weißt du wo die aktuellen Lockscreen-Bilder gespeichert sind? Ich glaube da hat sich bei mir was verklemmt.

@HaPe:
ich geh über die Gallerie, such mir nen Bild aus und sag dann einstellen als: ...
Wäre das eine Lösung für dich?
LG

• Danke
Reaktionen: Galimali
Den Vorgang kenne ich ;) , ging auch bisher, aber seit ein paar Tagen wird das Bild nicht mehr übernommen. Da passiert am Ende einfach nichts.

@ HaPe1968

So, habe es gerade auch probiert. Wenn ich über die Gallery gehe funktioniert das mit der Übernahme auf den Sperrbildschirm NUR wenn ich es mit der (siehe Bild) bearbeite und übernehme (mit der rechten App dagegen wird nichts ausgetauscht). Dann aber Perfekt. Versuch das mal!

Ich glaube das ist die Gallery die optional mit der 4.2er Kamera aus dem Aroma des Themes installiert werden kann.

CU

e./ Das kann ich auch reproduzieren. ;) Klappt jedes Mal! :D
(Das letzte Bild zeigt meine lieblings- Arkonidin "Thora" aus den Perry Rhodan Romanen! Lecker!!!)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-09-16-02-38[1].png
    Screenshot_2013-04-09-16-02-38[1].png
    48,8 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-04-09-16-04-42[1].png
    Screenshot_2013-04-09-16-04-42[1].png
    113,7 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-04-09-16-29-22[1].png
    Screenshot_2013-04-09-16-29-22[1].png
    119,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
bei mir geht es leider mit beiden Galerien (Stock und 4.2) nicht mehr.

edit:
PS: wohlgemerkt habe ich den Haken bei "Live-Hintergrund" in den GOA-Settings gemacht, also Schwabbelwasser ;)
Wenn ich den wegmache, kann ich das Sperrbildschrim setzen. Das scheinen aber zwei getrennte Bilder zu sein.

Auch nicht wenn du den Tinten- und Live-Effekt aus den GOA-Einstellungen abschaltest?

PS: Ich würde in dem Fall die ROM (ohne Wipe) noch mal drüberflashen und das Theme natürlich dann auch erneut drauf.

CU

e./ Wenn es dann geändert ist und du den Haken bei Live danach wieder setzt ist es wieder das alte Hintergrundbild, verstehe ich dich richtig? Eigentlich ist der Live-Effekt nur ein Overlay der über das eigentliche Bild gesetzt wird, dachte ich zumindest bisher immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja, nach entfernen des live/tinteneffekts kann ich das Bild setzen. Wenn ich es dann aktiviert habe, war wieder das alte da. Es scheinen zwei Bilder getrennt verwaltet zu werden.
Aber:
Ich habe es geschafft. Ich hatte scheinbar mal die neue Galerie als Standard für das sperrbildschirm setzen gewählt. Das wirkt auch, wenn man zur Bildauswahl die alte Galerie verwendet. Der Zuschnitt erfolgte also mit der neuen. Habe nun für Standardwerte der neuen Galerie gelöscht und jetzt geht es wieder. Man kann also mit der neuen Galerie nicht den sperrbildschirm des tintenbildschirms setzen.

Und somit passte meine frage auch hier rein, denn die neue Galerie kommt ja mit dem theme

Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Galimali, mahd, Mack75 und 2 andere
Und wir haben für kommende Fragen dazu was gelernt! Danke HaPe.

CU

• Danke
Reaktionen: mahd, marcel2909 und HaPe1968
Irgendwie sind die Toogles viel kleiner als vorher bzw. ist unter den Toogles viel Platz das war vorher nicht oder?

Nein, da würde nichts geändert

marcel2909 schrieb:
Da ist mir wohl auf die Schnelle ein Fehler unterlaufen,
schön das es einer gemerkt hat,werde es ändern

Danke

Habe einfach die theme v5 rueberlaufen lassen und alles uebersprungen bis zum menue mit den verknuepfungen. Nun habe ich sie wieder. Schon komisch das es wirklich keinem anderen sufgefallen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx und marcel2909
Hm irgendwas ist gewaltig schief gegangen beim updaten.

Nach dem installieren von V6 ging gar nix mehr. Aroma Installer lief einwandfrei durch. Nach dem Neustart kam com.android.phone (oder so ähnlich) wurde angehalten.

Keine statusleiste. Keine schriftart. Keine Buttons. Kein Hintergrund.

Musste erst über recovery einen werksreset wipe machen und ein nandroid Update der goa Version 6.x mit turkbey V5 wiederherstellen damit jetzt wieder alles geht.

Also bleib ich wohl erstmal dabei.

Was kann schief gegangen sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du hast aber vorher die GoA V7 geflasht, bevor du das Turkbey Theme V6 geflasht hast?

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
So, jetzt bin ich wieder vollends zufrieden. :scared:
Alles läuft optimal. Hab Goa 7.0 mit TBT 6 drauf. :wubwub:
Hatte anfangs ein kleines Problem mit der Toggleleiste, ist aber behoben.
Noch mal Danke

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Ich bekomme die Farbumstellung der wifi und data Anzeige einfach nicht hin. Ich habe es genau so gemacht wie bei der Uhr aber es klappt einfach nicht. Ich möchte gern die Farbe so haben wie die der Uhr.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• 4a9uteda.jpg
    4a9uteda.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mal ausprobiert.
Falls du halt Signal- und/oder WLan-Zeichen komplett grau haben möchtest, muss ich dich enttäuschen, es geht nicht.

In Marcels Theme sind die Standartmäßig blau, und mit dem Farben "verändern" fügst du die ausgewählte Farbe halt hinzu, d.h. es wird immer (außer man hat kein WLan an :lol:) ein bisschen blau bleiben.

Tapatalk powered by SGS II

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und merlin110
Schade....:sad:

Finde ich auch, obwohl das blau ja sehr für Empfang- und WLanbalken sehr amgenehm uns schön aussieht.

Aber bitte wieder BTT (Hab ich von TopAZ lol)

Tapatalk powered by SGS II

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
HaPe1968 schrieb:
Und somit passte meine frage auch hier rein, denn die neue Galerie kommt ja mit dem theme

Ja, und dazu habe ich die Frage, ob ich diese "neue" Galerie nicht beim installieren wegdrücken kann. Anders gesagt: Ich mag diese "neue" Galerie nicht.

Dass ich die gegen die "alte" tauschen kann weiß ich und mache das auch. Aber es ging darum, ob ich die Wahl schon beim Install habe.

Und: Ich wurde mit dieser neuen Galerie überrascht. Habe ich das übersehen, dass die unausweichlich automatisch mitgeliefert wird?