[Theme][AROMA] TurkbeyTheme V6 [Goatrip 7.0][XWLSN][4.1.2]

• 1.369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen allseits,
ich habe ein Problem mit diesem schönen Theme: Ich habe das GoA ROM 6.3 geflasht. Alles wunderbar. Dann habe ich auch dieses Theme geflasht. Auch alles wunderbar. Leider hatte ich versehentlich bei der Installation des Themes angeklickt, dass ich bei Einstecken des USB Kabels nicht das Standardgeräusch sondern die "Frauenstimme" zu hören bekomme.

Also habe ich GoA ROM neu geflasht und dann nochmals dieses Theme. Die Folge ist, dass offenbar das Theme nicht mehr umgesetzt wird und alles unverändert beim GoA ROM Look verbleibt. Es werden alos weder die Icons ausgetaucht noch die Statusbar geändert etc.

Ich habe dann letztlich versucht auf der externen SD den Ordner clockworkmod zu entfernen, was allerdings fehlschlug, obgleich ich ES-Dateiexplorer mit allen eingeschalteten Root-Rechten verwendete.

Nun bin ich so ziemlich am Ende meines (nicht sehr umfangreichen) Lateins und bitte hier die Fachmänner und -frauen um Hilfe.

Wie kann ich dieses Theme wieder erfolgreich aufspielen?

Vielen Dank im Voraus.

Du musst deine sd karte formatieren, sichere aber die auf'm pc.

Was die mods angeht (Frauenstimme bei USB Verbindung, usw) muss nicht das ganze Theme neu geflasht werden, deswegen gibt es die Auswahl *mods ohne Theme*.

/.... getapatalk .../

• Danke
Reaktionen: marcel2909 und gnu
Vielen, vielen Dank :D

stru65 schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, sei es bei Nova oder TW, sobald ich daß Hintergrundbild wechsle, habe ich für kurze Zeit eine hellere Leiste :confused:.

Mir ist jetzt erst aufgefallen das du die Statusbar ja transparent hast.
Stell die mal um auf schwarz dann klappts auch mit den Icons

• Danke
Reaktionen: stru65
@xXMrGreenXx

aaaaaaaahhhh. Ich hatte die Transparenz in der Mitte und zwar mal dran gedreht, aber irgendwie keinen Erfolg gesehen. Wenn ich jetzt ein etwas helleres Hintergrundbild nehme, sind zwar die Icons immer noch etwas dunkler als die Uhrzeit und Akkuanzeige, aber dafür sieht man sie insgesamt besser. Jetz brauche ich nur noch ein dunkleres Hintergrundbild, welches im oberen Bereich heller ist :thumbup:

Edit:
zufrüh gefreut :(. sobald das display aus ist und ich es wieder über die Hometaste erwecke, benötigt das SII ca. 5 sec. bis das Hintergundbild wieder kommplett angezeigt wird. Bis dahin ist die Leiste wieder schwarz bzw. dunkel. Und auf dem Sperrschirm bleibt die Leiste schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Beim runterziehen vom Rollladen habe ich zwei Zustände beim Helligkeitsregler. Siehe Screenshots. Gewollt oder bug?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363964310502.jpg
    uploadfromtaptalk1363964310502.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1363964333664.jpg
    uploadfromtaptalk1363964333664.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 376
Das ist normal.

Schade, den leuchtenden Punkt finde ich schöner :D.
Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Theme, habt ihr echt Super gemacht! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: wii360 und xXMrGreenXx
Zurück auf backup bei nicht gefallen geht nicht ohne neu flashen?

Goa rom v6.3
siyah v6

Haben wir dir zwar schonmal beantwortet, aber gerne nochmal etwas deutlicher von MrGreen!
xXMrGreenXx schrieb:
Aber nur, wenn vor einspielen des Backups auch die Rom im rohzustand neu geflasht wird.
Liegt daran das die meisten Kernel den preload Ordner nicht wiederherstellen. Somit bleiben teile vom Theme übrig.
Ausnahme hier ist laut Meldung von wii360 das der Philz dies wohl tut.

• Danke
Reaktionen: Mack75, xXMrGreenXx und wii360
Ok danke.siyah tut das auch nicht?ps wenn ich das statusbar Bild anders möchte theme erneut flashen mit neuer auswahl?

Goa rom v6.3
siyah v6

Wenn du das theme schon drauf hast, brauchst du das nicht mehr zu flashen. Wählen "mod ohne Theme" und dann deine Auswahl.

/.... getapatalk .../

So, jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich von Goa weg bin und einige andere Roms und Themes ausprobiert habe, bin ich nun doch wieder bei GOA und eurem hübschen Turkbey Theme gelandet. Das ist einfach die beste Kombination. Da kommt nichts ran.

Eines vorweg: Wow! Sehr gute Arbeit! Und vor allem dieser Luxus Aroma Installer^^. Habt euch echt eine Menge Arbeit gemacht das alles so hinzukriegen. Von mir auf jeden Fall großes Lob.

Allerdings fehlen mir auch noch ein paar Details, welche ich bei den Turkbey Themes für ICS schätzen und lieben gelernt habe. Dazu habe ich ein paar Screenshots angehängt.

Zum Beispiel in Screenshot eins: Das Akkusymbol wird leider nicht mehr kleiner, wenns mal eng wird in der Statusbar. Geht das nur mit einem bestimmten oder ist das (noch) nicht drin?

Leider ist bei mir auch noch ein Spalt in der Statusleiste, wenn ich den MP3 Player anschalte. Siehe dazu Screenshot 2. Dort sind auch noch zwei toggle zu sehen. Diese sind unangeschaltet farbig. Ist der Spalt nur bei mir, oder ist der generell da? Habe die Rom und das Theme nun schon ein paar Tage drauf und er bleibt. Könntet ihr die Toggle auch noch grau machen, wenn sie nicht eingeschaltet sind?

Ich fand früher bei der Turkbeytheme das Batterie Symbol mit der dazupassenden Animation sehr schön. Könnt ihr das vielleicht portieren aus den alten Versionen? Siehe dazu Screenshot 3 und 4.

Wäre es möglich noch einen zusätzlichen Mod einzupflegen, welcher den Power Button aus der geöffneten Statusleiste nach rechts oben verschiebt? Siehe dazu Screenshot 4.

Falls irgendwas schonmal thematisiert wurde, mea culpa. Habe es nicht gesehen.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-23-09-44-34.png
    Screenshot_2013-03-23-09-44-34.png
    94 KB · Aufrufe: 353
  • Screenshot_2013-03-23-09-45-57.png
    Screenshot_2013-03-23-09-45-57.png
    53,8 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2013-02-28-12-28-22.png
    Screenshot_2013-02-28-12-28-22.png
    46,9 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2013-02-28-12-23-22.png
    Screenshot_2013-02-28-12-23-22.png
    61,3 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Zu 1: Denke daß wird die Goa Statusbar nicht unterstützen.
zu 2: Lücke ist bekannt und wird in v3 gefixed/ Toggles sind extra so, da mehrfarbig /siehe Sparmodus aus=blau/grau, an=blau/gelb
zu 3: Schaue ich mir an und wird dann evtl nach Absprache mit marcel auch eingebaut.
zu 4: siehe. "zu 1"

Zu 1/4 wird dir aber marcel evtl mehr sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
LEUTE ICH HABE SEIT GESTERN EIN STRESS GEHABT VOM THEME WIEDER ZU RESTORE......

MAN MAN,also bei mir hat es nach restore anleitung nicht geklappt auch das backup nicht erst wo ich alles platt gemacht habe inkl sd konnte ich zurück.sowas habe ich noch nie erlebt.tolle Arbeit,tolle aroma funktionen aber daran muss man was machen........ich bin geheilt

Goa rom v6.3
siyah v6

Dann sei froh, daß Du weg bist von dem Theme, ganz einfach.

Dich zwingt ja keiner dazu.

Wenn ich Deine letzten Beiträge so verfolge hier im Forum, liegt es vielleicht auch etwas an Dir und deinem Vorgehen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mehr möchte ich auch nicht hören.

Und beachte mal bitte Deine Schreibweise in Beiträgen (Groß / Kleinschreibung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, stefan1381, HaPe1968 und 7 andere
Ja bin ich Marcel.das soll aber nichts negatives über das theme aussagen,ich bin absolut korrekt beim restore vorgegangen,auf beiden wegen und immer waren reste im System ,auf jeden Fall war beim backup restore die Rom nicht wie davor!

solche Warnungen muss es auch geben nicht das andere das gleiche Problem haben,ich war ja nicht der erste.
Tolle Arbeit ganz ehrlich.tolles theme und erstaunt hat mich das aroma Menü.trotzdem bin ich froh zurück zu sein auch wenn es viel Stress war,habe jetzt die goa Icons und Systemicon vom Theme auf meinen Handy,das reicht an Farbe........

Goa rom v6.3
siyah v6

*Steveria

ALLES NACH ANLEITUNG GEFLASHT VON A BIS Z= ALLES WUNDERBAR
Tolle Rom, tolles Theme, alles Tiptop
mehr sag'ich jetzt auch nicht mehr!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Danke
Steveria schrieb:
Ja bin ich Marcel.das soll aber nichts negatives über das theme aussagen,ich bin absolut korrekt beim restore vorgegangen,auf beiden wegen und immer waren reste im System ,auf jeden Fall war beim backup restore die Rom nicht wie davor!

solche Warnungen muss es auch geben nicht das andere das gleiche Problem haben,ich war ja nicht der erste.
Tolle Arbeit ganz ehrlich.tolles theme und erstaunt hat mich das aroma Menü.trotzdem bin ich froh zurück zu sein auch wenn es viel Stress war,habe jetzt die goa Icons und Systemicon vom Theme auf meinen Handy,das reicht an Farbe........

Goa rom v6.3
siyah v6

Wenn Du Dich an diese Anleitung hälst,wie es in Beitrag # 1 steht

Bei einen eventuellen Restore zurück zur GoA

GoA 6.1 ohne Wipe flashen
(im GoA Rom Aroma "None Wipe"auswählen)

danach das

GoA Update 6.3 ohne Wipe
flashen

Daten gehen dabei nicht verloren

funktioniert es auch

Aber scheinbar hälst Du Dich daran genauso wenig ,
wie die vielen Hinweise auf das verfassen Deiner Beiträge

Und nun keine weiteren Diskussionen darüber.

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi, bunnys7679, ralle6969 und 5 andere
So, GoA hat gerade die 6.4 unters Volk geworfen.
Z.B. Xperia Z Lockscreen.
Wird also bald Zeit für ein ThemeUpdate.
Wollt nur noch mal ans blinzeln erinnern Marcel. ;):beer:

• Danke
Reaktionen: *didi