Pimp my Litening Thread

• 639 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oki passt alles@banane. Hab wohl was falsch interpretiert)) ich darf das auch mal hehe.... dank dir...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
@Banane,

ich hoffe so, Du antwortest mir auch noch auf meinen etwas längeren Beitrag auf Seite 19.

cu... und schon mal vielen Dank im voraus :smile:

BananenAffe schrieb:
Das die Apps mit Lücken sortiert werden liegt nicht an mein Themes.Das ist ein Bug der Firmware auf die Litening basiert.Das ist schon länger so das Problem und im Litening Thread von mir auch schon einige male besprochen worden.Mit der Zen Bootanimation kann ich schon machen.Aber die ist echt Hässlich.

Ich glaube das war an dich gerichtet dracula

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ramsi89 schrieb:
Ich glaube das war an dich gerichtet dracula

Ja genau ;)

Mit den Lücken wurde im Litening Thread von mir schon diverse male besprochen.Ein Lösung dafür kenne ich aber nicht wirklich.

@ All

Hier erstmal auf die schnelle ein E-Mail Fix für das Litening 6.1 Green Monkey v.3 :

Green-Monkey-Theme-6.1-v.3-E-Mail-Fix.zip

Installieren mit CWM.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und Regius
Ich hatt mit dem Green Monkey V3 dasselbe Problem wie Semskij mit dem Zen-Theme (hier): Aus dem Smooth-Calendar-Widget heraus lässt sich der TouchWiz-Kalender nicht mehr starten.
Allerdings ist das kein Problem des Widgets; der TW-Kalender selbst lässt sich ebenfalls nicht mehr aufrufen. Ti-Backup zeigt nach der Green-Monkey-Installation die Anwendung "Kalender 1.1" als "nicht installiert" an, ein Ti-Restore ist mir nicht gelungen. Auch die Installation der Litening-6.1-Remove.zip brachte die Anwendung nicht zurück. :sad:

Also hab ich die Litening 6.1 nochmal geflasht, ein CWM-Backup gemacht und danach den blauen Affen installiert. Damit trat das Problem nicht auf.
Testweise wieder Green Monkey drüber installiert: Damit war der Kalender wieder weg. Blue Monkey wieder drüber: behebt das Problem nicht.

(Dummerweise hab ich angenommen, es wäre schneller, das CWM-Backup einzuspielen als die Litening nochmal zu flashen. Das hat aber leider gar nicht geklappt, da danach nicht nur fast alle Widgets und Icons auf den WidgetLocker- und GoLauncher-Homescreens weg waren, sondern auch mindestens 50 Apps nicht mehr installiert waren ... :crying:)

Hallo BananenAffe,

Wäre es möglich eine zip zu bekommen wo die Statusleiste in grau ist wie die Stock grau?

Du bietest die Leiste ja komplett in blau an wie auf seite 1 (remove.zip) --> litening 6.1
Bild --> http://www.abload.de/img/snap_2011.07.29_12h31m31o3.png

mfG vielen Dank

@ BananenAffe, mein :thumbsup:SUPERHELFER:thumbsup: und Retter in der Not! :smile:

so, erst mal vielen Dank für Deine Antwort, die ich zuerst gar nicht auf Anhib gefunden habe.

Nein, wenn die Bootanimation sooo hässlich ist wie Du sagst, brauchst Du Dir auch nicht die Mühe machen und die extra für mich hier hochladen!

Das mit den Lücken zwischen den Apps, die sich nicht schliessen lassen und auch manche Apps die plötzlich fehlen oder man sie auch nicht mehr alphabetisch ordnen kann ist schade und eigentlich schon sehr ärgerlich, aber lässt sich halt bis jetzt nicht ändern...?! :rolleyes2:

Komisch finde ich nur, dass manche Launcher auf verschiedene Themes so unterschiedlich reagieren! :rolleyes2:

zB. bei meinem TW Laucher ist bis auf die erwähnten Lücken der Apps und das einige komplett fehlen zB. auch selbst angelegte Ordner in denen sich Apps befinden eigentlich alles OK!

Beim GO Launcher EX zB. sind alle Apps in Ordnung, bis auf die unteren Icons (Telefon etc.) die nicht die vom jeweiligen Theme sind und sich wahrscheinlich auch nicht nachträglich ändern lassen?!

Ja sogar mein teurer SPB Shell 3D Launcher zeigt nur teilweise alle Theme Icons die eigentlich vom zB. Zen Theme an eine bestimmte Stelle gehören richtig an!

Aber das einzigste was mich beruhigt ist, dass es in Verbindung mit Lite`ning und deren Themes generell zu solchen fehlern kommt!

Sehr schade, aber ich wechsle deswegen nicht die ROM:smile:

cu... und nochmals Danke für Deine Hilfe und die Erklärung!:thumbup:

mueller23 schrieb:
Ich hatt mit dem Green Monkey V3 dasselbe Problem wie Semskij mit dem Zen-Theme (hier): Aus dem Smooth-Calendar-Widget heraus lässt sich der TouchWiz-Kalender nicht mehr starten.

Also bei dem Zen Theme war der Kalender verändert worden.Deshalb hatte ich eine Version ohne Kalender gemacht und ein User hat mir per PN bestätigt das der Smooth Calendar nun läuft.

Beim Green Monkey Theme ist kein Kalendar dabei.Kann das Problem nicht nach vollziehen weil ich die App nicht kenne.

razorlux schrieb:
Hallo BananenAffe,

Wäre es möglich eine zip zu bekommen wo die Statusleiste in grau ist wie die Stock grau?

Du bietest die Leiste ja komplett in blau an wie auf seite 1 (remove.zip) --> litening 6.1
Bild --> http://www.abload.de/img/snap_2011.07.29_12h31m31o3.png

mfG vielen Dank

In Grau ? Für was ? Für das normale Litening Theme oder ein Theme was du dir installiert hast ?

Wenn man sich die Litening flasht ist das doch Grau.

@ All

Im Startpost habe ich die Links für das Green Monkey gefixt.Also E-Mail Problem ist behoben.

Zusätzlich im Startpost habe ich ein Stock Theme hinzugefügt.

Im zweiten Post findet ihr ein paar Dialer die ich erstellt habe.

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
@bananen affe
Ist es möglich das blaue samsung keyboard mit umlauten zu bekommen?

ramsi89 schrieb:
@bananen affe
Ist es möglich das blaue samsung keyboard mit umlauten zu bekommen?

Das Blaue Samsung Keyboard ist nicht von mir.Aber ich habe noch keine Samsung Keyboards gesehen wo die Umlaute direkt mit bei sind.Bin das auch so gewohnt das ich eine Taste gedrückt lassen muss um die Umlaute zu bekommen.

Ja ich wars auch gewohnt vom iphone xD in ios 5 hat apple aber ne deutsche tastatur mit umlajten mit beigepackt und fands so schön angenehm :D naja aber wenns nicht geht ist das halt so trotzdem danke :)

@BannanenAffe=>
hast du den donner aus der bootanimation entfernt?
oder stell ich mich nur doof an? ;)

Gruß,
Mac

VtecMac schrieb:
@BannanenAffe=>
hast du den donner aus der bootanimation entfernt?
oder stell ich mich nur doof an? ;)

Gruß,
Mac

Was für ein Donner ? Wenn du die Litening Bootanimation meinst,die habe ich nie angeboten.

Bei mir ist doch in jedem Theme der Android Astronaut mit drin.Die "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" von mir sind zu finden im Ordner system/media.

Wenn man sich eine Bootanimation.zip installiert greift meine Bootanimation aber nicht mehr.

Die Bootanimation.zip werden unter /data/local oder system/media installiert

Mehr Details bitte ;)

hmm, merkwürdig. ich hatte die ganze zeit den astronaut und als sound nen donner. (???)
dachte des kam mit dem Greenmonkey Theme.

Gruß,
Mac

VtecMac schrieb:
hmm, merkwürdig. ich hatte die ganze zeit den astronaut und als sound nen donner. (???)
dachte des kam mit dem Greenmonkey Theme.

Gruß,
Mac

Achso... Du meinst ein Sound.Ich hasse alle System Töne und habe das immer aus.Muss ich doch glatt mal hören was das für ein Sound ist :D Ein Donner bei dem Astronaut ist da aber bestimmt nicht bei.Passt ja irgendwie nicht so.

Edit :

Also ich höre den Samsung Sound.Hast du mal diese Bootanimation mit den blitzen und dem Litening Schriftzug installiert gehabt ? Weil da ist bestimmt dieser Donner Sound mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich hatte den sound immer mit drin, kein plan woher.
fand es passt zum litening rom. ;)
seit dem letzten theme update ist der standrd sound drinn.

Gruß,
Mac

PS: wenn ich wüsst wie ich den drauf gekriegt hab

BananenAffe schrieb:
...Hast du mal diese Bootanimation mit den blitzen und dem Litening Schriftzug installiert gehabt ? Weil da ist bestimmt dieser Donner Sound mit bei...

also, ganz ehrlich. bevor ich auf dich gestossen bin hab ich ziemlich viel ausprobiert.
ich meine auch ne litening bootani ausm xda forum.
aber wie kann das sein, dass der sound so lang geblieben ist, auch wenn ich die roms und deine themes aktualisiert hab?

Gruß,
Mac

Installiert man das neue Girl Phone über den Recovery Modus Weil es ja eine Zip-Datei ist?

Und kann man den Darth Vader oder die anderen Bilder eigentlich auch für die Lite`ning 6.1 verwenden, oder geht das nicht?

cu...

@VtecMac

Also die Bootani und deren Sound ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig! Ich boote ja nicht 20 Mal am Tag...:smile:

Zuletzt bearbeitet: