Monkey Themes for Leo & Check's CheckROM RevolutionHD v1/v2 *Blue/Green/Orange/Red*

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BananenAffe schrieb:
Mir gefällt das so :flapper:

Ihr könnt meine Themes und andere Themes wie ihr wollt auseinander pflücken und euch zusammen bauen was ihr wollt ;)

Habe ich ja in meiner Anleitung erklärt.Einfach mal die APK die ihr auf dem Handy habt entpacken und die APK von einem Theme wo was drin ist was euch gefällt auch entpacken.

Dann vergleicht ihr die entpackten APK mit 2 Windows Explorer Fenster und markiert euch alles was euch gefällt.Dann in eure APK rein schieben und das fertige Produkt auf euer Handy installieren.

Einfach mal probieren ;)

Klar wie heisst die Battery Anzeige in deinem Monkey Theme? Oder in welchem Ordner befindet die sich?
Vielleicht bastel ich mir noch einen Mix, also das während des Betrieb Handys die
Anzeige vom Monkey Theme erscheint und während des Ladens die Circle Battery. ;)

Android_FanX79 schrieb:
Klar wie heisst die Battery Anzeige in deinem Monkey Theme? Oder in welchem Ordner befindet die sich?
Vielleicht bastel ich mir noch einen Mix, also das während des Betrieb Handys die
Anzeige vom Monkey Theme erscheint und während des Ladens die Circle Battery. ;)

Der Ort und die Bezeichnung der PNG sind in jedem Theme gleich.

O.K Danke. ;)

@r1rico : Könntest mal Bitte deine angepasste Contacts.apk (Phone.Apk) oder ein Zip hier hochladen?
Paar Screenshots wären cool, ich glaub ich will die Bilder auch so wie du haben. ;)

Gruß

beim ladezyklus fällt mir nur auf, dass die animation orange, grün rot ist

the_w1 schrieb:
beim ladezyklus fällt mir nur auf, dass die animation orange, grün rot ist

Und während des Betriebs wechselt es von Blau -> Dunkel Blau -> Orange -> Rot. Aber das neue dunkel Blau passt nicht so zum Theme muß es nochmal bearbeiten. :(

wir wäre es denn dann im betrieb erst dunkelblau gelb orange und dann rot. rot muss ja eigentlich erst ab 15%

@ Android FanX79

Klar doch. Einfach die PNG´s gemäß Anleitung in der Contacts.apk und in der Phone.apk ersetzen.
Dann sind die unbekannten Anrufer, klein, blau und völlig Android !

Anhänge

• Contacts Androiden.zip
    73,2 KB · Aufrufe: 109
  • Phone Androiden.zip
    266,9 KB · Aufrufe: 118
  • SC20111012-233407.png
    SC20111012-233407.png
    35,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
the_w1 schrieb:
wir wäre es denn dann im betrieb erst dunkelblau gelb orange und dann rot. rot muss ja eigentlich erst ab 15%

Ich habs mir mal gerade etwas näher angeschaut, das Problem ist in der Framework.Apk sind für jeden Prozent an BatterieAnzeige eine eigene Grafik
(PNG) Datei erstellt worden. :( Ohne die Vorlagen, kann da nichts geändert werden, das heißt es müsste erst eine neue Grafik-Anzeige erstellt werden.
Und ich weiß nicht wie diese Grafiken erstellt werden, also keine einfache Sache. ;) Das einzige was ich noch machen kann das ich die Grafiken so
austausche, das während dem Betrieb die normale Anzeige vom Monkey Theme erscheint, und dann beim dem Laden die Circle Anzeige?! Das wäre
auch eine Alternative, ich könnt damit gut leben. :D

Android_FanX79 schrieb:
Ich habs mir mal gerade etwas näher angeschaut, das Problem ist in der Framework.Apk sind für jeden Prozent an BatterieAnzeige eine eigene Grafik
(PNG) Datei erstellt worden. :( Ohne die Vorlagen, kann da nichts geändert werden, das heißt es müsste erst eine neue Grafik-Anzeige erstellt werden.
Und ich weiß nicht wie diese Grafiken erstellt werden, also keine einfache Sache. ;) Das einzige was ich noch machen kann das ich die Grafiken so
austausche, das während dem Betrieb die normale Anzeige vom Monkey Theme erscheint, und dann beim dem Laden die Circle Anzeige?! Das wäre
auch eine Alternative, ich könnt damit gut leben. :D

Mit viel Liebe und ein wenig Photoshop !!!

Habe die Statusbar noch mal ein wenig verändert.
So und nun allen eine Gute Nacht !!!

Anhänge

• SC20111012-234703.png
    SC20111012-234703.png
    62,7 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
r1rico schrieb:
@ Android FanX79

Klar doch. Einfach die PNG´s gemäß Anleitung in der Contacts.apk und in der Phone.apk ersetzen.
Dann sind die unbekannten Anrufer, klein, blau und völlig Android !

Ich will eigentlich nur das Bild unter Kontakte ändern, also das vor dem jeweiligen Kontakt. Auf deinem Screenshot das blaue Android Männchen sieht
super aus. ;) Hast du eine fertige Zip wo nur die Contacts.Apk geflasht wird? Sonst schick mir Bitte das Android Männchen auf deinem Screenshot.

r1rico schrieb:
Mit viel Liebe und ein wenig Photoshop !!!

Kenne mich mit PS nicht so gut aus, ab und ab arbeite ich dran, aber meine Kentnisse sind eher wenig. :( Daher würde das zu lange dauern,
bis ich alle Grafiken für 100 Batterie Anzeigen (Grafiken) ändere. ;) Ein Profi würd das in paar Minuten erledigen.

Gruß

In den 2 Zip´s sind doch die Androiden PNG´s drin !!!

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
r1rico schrieb:
In den 2 Zip´s sind doch die Androiden PNG´s drin !!!

Mein Gott manchmal sieht man vor lauter Bäume nichts. :D ;) Danke, mach mich gleich an die Arbeit, reicht es wenn ich nur die Contacts.Apk bearbeite,
oder muß auch die Phone.Apk bearbeitet werden?? Weil der Android männchen ist doch nur in der Contacts.Apk oder?

Android_FanX79 schrieb:
Mein Gott manchmal sieht man vor lauter Bäume nichts. :D ;) Danke, mach mich gleich an die Arbeit, reicht es wenn ich nur die Contacts.Apk bearbeite,
oder muß auch die Phone.Apk bearbeitet werden?? Weil der Android männchen ist doch nur in der Contacts.Apk oder?

Die Dateien in der Phone.apk und in der Contacts.apk austauschen, fertig !
Habe die Dateien direkt im Monkey Theme ersetzt und neu mit CWM geflasht !

!!! Wichtig, ans Backup denken ! :D

• Danke
HawHaw, in ein paar Minuten ist gut. Selbst ein "Profi" braucht für die Anpassungen mehr Zeit. Er hat es vllt einfacher, aber vom Aufwand her ist es gleich und teilweise bescheiden.

Du solltest die Contact & Phone apk anpassen, wenn du das Userbild für Unkown ändern magst. Es reicht in der Contact, dann hast du in der Contactliste das andere Icon. Ruft dich aber wer an (phone.apk) kommt ggf wieder Frau mit Schleier.

Hier mal eine angepasste Phone.apk inklusive Callrecorderfunktion.
Geändert habe ich die Unknown User Bilder und das Hintergrundbild nach dem Auflegen. (siehe Screenshots)

Eine angepasste Contacts.apk könnt Ihr ja selbst aus meiner anderen Zip erstellen, da sind die Contacts Androiden drin !

Special Thanks to XDA !

Anhänge

• ALL_ROM_Addcallrecorder_MultiLang_SicOpaT.zip
    6 MB · Aufrufe: 382
  • call_img_unknown_01.png
    call_img_unknown_01.png
    11,7 KB · Aufrufe: 387
  • call_gradient_red.png
    call_gradient_red.png
    60,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bandit schrieb:
HawHaw, in ein paar Minuten ist gut. Selbst ein "Profi" braucht für die Anpassungen mehr Zeit. Er hat es vllt einfacher, aber vom Aufwand her ist es gleich und teilweise bescheiden.

Du solltest die Contact & Phone apk anpassen, wenn du das Userbild für Unkown ändern magst. Es reicht in der Contact, dann hast du in der Contactliste das andere Icon. Ruft dich aber wer an (phone.apk) kommt ggf wieder Frau mit Schleier.

Habe ich doch aber genau so beschrieben. Aller Anfang ist schwer und wir lernen doch hier voneinander. :D

Logisch, war ja auch keinerlei Kritik. Auch das Äffchen und ich haben mal klein angefangen. Und selbst für einen Profi ist es ne scheiss Arbeit sowas anzupassen, daher sollte man Äffchens Arbeit zu schätzen wissen.
Wollte auch nur damit sagen, dass es auch reichen würde nur die Contact.apk anzupassen bzgl des Unkown User Bildes, weil Android_FanX79 fragte ob beides, habe deine Antwort nur quasi noch etwas spezifiziert, sollte nicht als Korrektur rüber kommen ;)

So Leute wollte mich nochmal melden. :)

Habe gestern eine Zusatzschicht eingelegt und die Contacts.Apk und die bearbeitet und erfolgreich geflasht. Habe noch heute die Phone.Apk
von R1rico genommen und von ihm die geflasht, soweit alles gut. Hab mal ein Screenshot gemacht. Und noch ein altes Screenshot
mit angehängt, auf welchem man sieht das nach dem Auflegen die Schalter Blau sind, was in der Phone von R1rico nicht der Fall ist, wie kann man die
Schalter so wie auf dem 2. Bild ändern, weil wenn dann will ich es ordentlich haben. ;)

Gruß

Anhänge

• SC20111013-131936.png
    SC20111013-131936.png
    57,5 KB · Aufrufe: 212
  • SC20111002-181810.png
    SC20111002-181810.png
    54,6 KB · Aufrufe: 220
Dann musst die phone.apk aus dem Monkey Theme und die phone.apk mit dem Voicerecorder zusammenführen, sprich die Symbole die Dir gefallen in die Phone.apk von mir einarbeiten.
Frag mich nicht wo die Symbole genau liegen, müsste auch erst suchen !

Zuletzt bearbeitet: