Monkey Themes for Leo & Check's CheckROM RevolutionHD v1/v2 *Blue/Green/Orange/Red*

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, danke schön. :thumbsup:

Mein Gott, was kann man denn da alles einstellen? Jungejunge...:razz:

Hoffe das Akku hält bei den ganzen "Mods" auch anständig...

Edit: Hab gerade mal den CRT Effekt eingestellt. Meine ich das nur, oder ist der verpixelt?

CasiO

Zuletzt bearbeitet:
CasiOpeiA schrieb:
Cool, danke schön. :thumbsup:

Mein Gott, was kann man denn da alles einstellen? Jungejunge...:razz:

Hoffe das Akku hält bei den ganzen "Mods" auch anständig...

Edit: Hab gerade mal den CRT Effekt eingestellt. Meine ich das nur, oder ist der verpixelt?

CasiO

Ach ne... Auch du jetzt bei Revolution 2.7.1 :D Also das geht so schnell mit den Effekt das man das kaum sehen kann.Mit viel phantasie könnte man das aber verpixelt nennen.

Mit der Kitchen aber etwas mit vorsicht geniessen.Auf jeden Fall vorher ein Backup mit CWM machen.Weil die Animationen wie Rudolf usw. sowie das vorherige Theme Restore Package von LeoMar75 hat bei mir zu einem Bootloop geführt.Das neue Theme Restore Package V1 habe ich aber noch nicht getestet.

Nochmal leider zum Circle Battery.. leider muß ich dich nochmal zu dem Thema nerven, verzeih mir. :D ;)

Die Circle Battery gefällt mir mittlerweile ganz gut. Habe ja das Blue Monkey Thema drauf, und komme mit der Grünen Farbe von 74-50% nicht ganz klar,
weils der Optik des blauen sehr schadet, ist jetzt klar mein Geschmack. ;) Nur wie könnten wir das so machen das die Circle Battery Anzeige nur Blau
anzeigt und erst bei 25% auf Rot wechselt?

Also ich hätte die Battery Anzeige gerne soo: Beim LAden kann Sie von mir aus die Farben gerne wechseln, weils Super aussieht, aber im Akku-Betrieb
stelle ich mir das so vor:

- Blue 100 - 75 %
- Blue 74 - 50 %
- Orange or Blue 49 - 25 %
- Red 24 - 0 %

Wie könnte ich das realisieren? ICh habe leider keine Ahnung wie man CWM zip's erstellt, und weiß nicht wie ich die Circle Battery ändern könnte. :(
Vielleicht hast Zeit übrig und könntest das für mich machen?

MfG

@ Bananenaffe

Hallo, ich wollte in Deinem Theme mal für mich etwas ändern. Und zwar die Frau, die in den unbekannten Kontakten im Telefonbuch auftaucht. Ich habe die phone.apk geändert und die PNG Dateien ausgetauscht. Das hat auch prima funktioniert, alle Bildchen sind nun so wie ich es wollte, nur lächelt mich diese unbekannte immer noch in den unbekannten Kontakten an. Wo muss ich denn noch suchen um dieses Bild zu ändern ? Danke ! Habe das Bild in der phone.apk auch gefunden und geändert, nur es ändert sich im Telefon nichts. Auch ein anderer Dailer nützt nix, die Frau ist sehr dominant !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Android_FanX79 schrieb:
Nochmal leider zum Circle Battery.. leider muß ich dich nochmal zu dem Thema nerven, verzeih mir. :D ;)

Die Circle Battery gefällt mir mittlerweile ganz gut. Habe ja das Blue Monkey Thema drauf, und komme mit der Grünen Farbe von 74-50% nicht ganz klar,
weils der Optik des blauen sehr schadet, ist jetzt klar mein Geschmack. ;) Nur wie könnten wir das so machen das die Circle Battery Anzeige nur Blau

Also ich hätte die Battery Anzeige gerne soo: Beim LAden kann Sie von mir aus die Farben gerne wechseln, weils Super aussieht, aber im Akku-Betrieb

- Blue 100 - 75 %
- Blue 74 - 50 %
- Red 24 - 0 %

Wie könnte ich das realisieren? ICh habe leider keine Ahnung wie man CWM zip's erstellt, und weiß nicht wie ich die Circle Battery ändern könnte. :(

MfG

Die Anleitung vom Bananenaffen ist gut geschrieben, probier es mal aus. Habe nun auch meine ersten Apk´s geändert und es hat wunderbar funktioniert.
Ein Grundgerüst der Statusbar gibts ja schon mit der simple-JKay. Die kannst recht einfach ummodden !

Android_FanX79 schrieb:

- Blue 100 - 75 %
- Blue 74 - 50 %
- Red 24 - 0 %

MfG

Ich habe da ja eine schicke Anleitung geschrieben wie man seine Themes selber ändern kann :D

Anleitung - Themes selber verändern

Die hälfte der Arbeit habe ich dir schon abgenommen.

Verschiedene Blau Töne bis 30 %

29 % - 15 % Orange

14 % - 0 % Rot

Die Zip entpacken und nach meiner Anleitung die Battery PNG Dateien in die framework-res.apk in drawable-hdpi einfügen.

Anhänge

• Super Circle Blau-Orange und Rot.zip
    161 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
r1rico schrieb:
@ Bananenaffe

Hallo, ich wollte in Deinem Theme mal für mich etwas ändern. Und zwar die Frau, die in den unbekannten Kontakten im Telefonbuch auftaucht. Ich habe die phone.apk geändert und die PNG Dateien ausgetauscht. Das hat auch prima funktioniert, alle Bildchen sind nun so wie ich es wollte, nur lächelt mich diese unbekannte immer noch in den unbekannten Kontakten an. Wo muss ich denn noch suchen um dieses Bild zu ändern ? Danke ! Habe das Bild in der phone.apk auch gefunden und geändert, nur es ändert sich im Telefon nichts. Auch ein anderer Dailer nützt nix, die Frau ist sehr dominant !!! :D

Das sind in Phone\res\drawable-hdpi die PNG :

snap_2011.10.12_21h21m6u0a.png

snap_2011.10.12_21h23mwuh0.png

Und in Contacts\res\drawable-hdpi-finger die PNG :

snap_2011.10.12_21h27mbupn.png

• Danke
Reaktionen: r1rico
BananenAffe schrieb:
Ich habe da ja eine schicke Anleitung geschrieben wie man seine Themes selber ändern kann :D

Anleitung - Themes selber verändern

Die hälfte der Arbeit habe ich dir schon abgenommen.

Verschiedene Blau Töne bis 30 %

29 % - 15 % Orange

14 % - 0 % Rot

Die Zip entpacken und nach meiner Anleitung die Battery PNG Dateien in die framework-res.apk in drawable-hdpi einfügen.

Hey Super Danke. :thumbup:

Diese PNG's müssen dann in das Super Circle.Zip eingefügt werden? ist das der richtige Ordner: system/ framework/ framework-res.apk/ res/ drawable-hdpi-v4 ??

Also einfach da rein kopieren?

Gruß

Android_FanX79 schrieb:
Hey Super Danke. :thumbup:

Diese PNG's müssen dann in das Super Circle.Zip eingefügt werden? ist das der richtige Ordner: system/ framework/ framework-res.apk/ res/ drawable-hdpi-v4 ??

Also einfach da rein kopieren?

Gruß

Die werden in die mit 7zip oder Winrar geöffnete framework-res.apk in drawable-hdpi oder drawable-hdpi-v4 per Drag and Drop verschoben.Steht aber alles in der Anleitung.

Dieses -v4 am ende wechselt immer je nach Firmware.Manchmal hängt das hinten dran und manchmal nicht.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
BananenAffe schrieb:
Die werden in die mit 7zip oder Winrar geöffnete framework-res.apk in drawable-hdpi oder drawable-hdpi-v4 per Drag and Drop verschoben.Steht aber alles in der Anleitung.

Dieses -v4 am ende wechselt immer je nach Firmware.Manchmal hängt das hinten dran und manchmal nicht.

Genau das wollte ich wissen, echt Super man, ;) werde ich gleich mal testen. Hast du auch die originale Battery von dem Theme als zip datei
vorliegen, wenn mal was schief geht, dann könnte ich zwischen der Circle und dem Originalen Battery vom Monkey Theme wechseln. Könntest den vielleicht
auch auf die erste Seite posten. ;) oder kann man den vielleicht vom Monkey Theme.zip entnehmen? mir fällt noch gerade ein, wie nennst du
überhaupt die battery anzeige vom Monkey Theme? Weil die andere heißt ja Circle Battery, hier habe ich noch keinen Namen gesehen. :)
Mein Vorschlag wäre hier Modern Monkey Circle Battery. :D :thumbup:

MfG

Android_FanX79 schrieb:
Genau das wollte ich wissen, echt Super man, ;) werde ich gleich mal testen. Hast du auch die originale Battery von dem Theme als zip datei
vorliegen, wenn mal was schief geht, dann könnte ich zwischen der Circle und dem Originalen Battery vom Monkey Theme wechseln. Könntest den vielleicht
auch auf die erste Seite posten. ;) oder kann man den vielleicht vom Monkey Theme.zip entnehmen? mir fällt noch gerade ein, wie nennst du
überhaupt die battery anzeige vom Monkey Theme? Weil die andere heißt ja Circle Battery, hier habe ich noch keinen Namen gesehen. :)
Mein Vorschlag wäre hier Modern Monkey Circle Battery. :D :thumbup:

MfG

wenn du das ding fertig hast, kannst du es hochladen? ich wurde es sofort nehmen danke. ;-)

the_w1 schrieb:
wenn du das ding fertig hast, kannst du es hochladen? ich wurde es sofort nehmen danke. ;-)

mache ich klar doch, aber wenns fertig u. getestet ist. ;)

her damit teste das schon ;-) hauptsache haben. :)

@ Bananenaffe !

Dickes Dankeschön ! Nun ist alles so wie ich es haben wollte !!!

the_w1 schrieb:
her damit teste das schon ;-) hauptsache haben. :)

Genau Hauptsache haben, kenne ich gut. :D So habs gerade fertig gemacht und frisch geflasht. Also läufts, leider ist mein Akku leer, daher habe ich den Effekt ab
50-100% noch nicht sehen können. Hoffe dein Akku ist voller, dann kannst paar Screenshots machen. ;)

So habe ich dann mal in Modern Blue Monkey Circle-Battery getauft. :D

Modern Blue Monkey Circle-Battery.Zip

Viel Spaß. :)

werde mir wohl das stock themen wieder raufknallen. ich mag die krummen empfangsbalken nicht so und die transparente status bar ist auch nicht so meins. aber die neue anzeige oder bzw die alte von banane ist hübsch ;-)

the_w1 schrieb:
werde mir wohl das stock themen wieder raufknallen. ich mag die krummen empfangsbalken nicht so und die transparente status bar ist auch nicht so meins. aber die neue anzeige oder bzw die alte von banane ist hübsch ;-)

Mir haben die krummen Empfangsbalken anfangs auch nicht gefallen, aber seit ich density wieder auf 240 gestellt habe, siehts doch ordentlich aus, und man
kann die Balken gut erkennen. Bei der Status Bar könnte die Transparenz ein bisschen raus genommen werden, vielleicht ändert der Bananenaffe das in seinem nächsten Theme Versionen od. Updates. ;)

MfG

ich schau mal was ich mir da so zurechtbastel. aber deine zip funktioniert. lass mal nen tag laufen und sah dann wie sie mir gefällt ;-)

Android_FanX79 schrieb:
Mir haben die krummen Empfangsbalken anfangs auch nicht gefallen, aber seit ich density wieder auf 240 gestellt habe, siehts doch ordentlich aus, und man
kann die Balken gut erkennen. Bei der Status Bar könnte die Transparenz ein bisschen raus genommen werden, vielleicht ändert der Bananenaffe das in seinem nächsten Theme Versionen od. Updates. ;)

MfG

Mir gefällt das so :flapper:

Ihr könnt meine Themes und andere Themes wie ihr wollt auseinander pflücken und euch zusammen bauen was ihr wollt ;)

Habe ich ja in meiner Anleitung erklärt.Einfach mal die APK die ihr auf dem Handy habt entpacken und die APK von einem Theme wo was drin ist was euch gefällt auch entpacken.

Dann vergleicht ihr die entpackten APK mit 2 Windows Explorer Fenster und markiert euch alles was euch gefällt.Dann in eure APK rein schieben und das fertige Produkt auf euer Handy installieren.

Einfach mal probieren ;)

ohne dich wär alles gar nicht soweit gekommen ;-) danke aber für alles, was du für mein s2 getan hast