Monkey Themes for Leo & Check's CheckROM RevolutionHD v1/v2 *Blue/Green/Orange/Red*

• 576 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok werde es mal probieren danke noch mals

New ! Suave Icon Pack - 641 Pieces

snap_2011.10.27_07h56mv4ij.png

Im Startpost zu finden.

BananenAffe schrieb:
Ich rate jedem dazu seinen EFS Ordner zu sichern um bei Verlust der IMEI mit der Sicherung des EFS Ordner seine IMEI wiederherzustellen.Das betrifft zwar eher das flashen einer Firmware oder Custom Rom,aber ich gebe hier trotzdem den Tip dafür.

Es gibt jetzt neue arten seinen EFS Ordner zu sichern und auch bei Bedarf wiederherzustellen :

Und über die Kitchen App könnt ihr auch ein EFS Backup machen.
Ich kann die entsprechende Option nicht finden, wo ist noch mal gleich?

Besten Gruß!

BananenAffe schrieb:
Die App Companion Tool aus dem Link laden und auf dem Handy installieren.Dann wie hier beschrieben ein EFS Backup machen :

EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung
Ich habe in der Kitchen App unter Utilities "efs Backup" gefunden, das scheint schon vorinstalliert zu sein, oder irre ich mich da?

Ist das auch als brauchbare Alternative zu den von Dir genannten verwenden?

Besten Gruß!

dcztmsp schrieb:
Ich habe in der Kitchen App unter Utilities "efs Backup" gefunden, das scheint schon vorinstalliert zu sein, oder irre ich mich da?

Ist das auch als brauchbare Alternative zu den von Dir genannten verwenden?

Besten Gruß!

Ja da kannst du auch ein EFS Backup machen.Ich habe einfach mit allen möglichkeiten die ich kenne ein EFS Backup gemacht für alle fälle :D Mach es am besten auch so ;)

• Danke
Reaktionen: dcztmsp
BananenAffe schrieb:
Ja da kannst du auch ein EFS Backup machen.Ich habe einfach mit allen möglichkeiten die ich kenne ein EFS Backup gemacht für alle fälle :D Mach es am besten auch so ;)
OK, vielen Dank!

Ich habe es nun installiert, finde aber keine Option, das Backup durchzuführen...

Ist doch schon da das Backup ;)

@B.A. ;)

Habe das blaue Bild gefunden und es unschädlich gemacht ;)

Brauche ich jetzt nur die alte phone.apk mit der neuen (Root-Explorer) zu überschreiben oder das ganze Theme nochmal drüberbügeln ?

dcztmsp schrieb:
OK, vielen Dank!

Ich habe es nun installiert, finde aber keine Option, das Backup durchzuführen...

In der Kitchen unter Utilities einfach nach EFS Backup suchen.Dann auswählen und installieren und das Backup wird automatisch gemacht.Ich glaube auch das beim flashen der CheckRom automatisch ein Backup gemacht wird.

@ sperber68

Mit dem Root Explorer was ersetzen ist oft sehr fummelig.In meiner Theme selber verändern Anleitung ist eine Theme Zip Vorlage.Da schiebst du deine Apps.apk wie in der Anleitung beschrieben einfach rein,und dann mit CWM installieren.

hmmm.. nur die phone.apk alleine geht auch ?

Ok ich hab jetzt in deiner Vorlage den META-INF Ordner mit den Dateien drin, und /system/app/meine.apk
Alles andere ist gelöscht.

Jetzt mit cwm installieren..zitter...zitter

Geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mein Blue Monkey Theme nach dem Update auf 2.0 weg, obwohl ich no wipe update gemacht habe.
Kurze Frage hab ich ist die Version 1.0 hier für 2.0 Kompatibel? Ich denke ja warum auch nicht? :D

italospawn schrieb:
Irgendwie ist mein Blue Monkey Theme nach dem Update auf 2.0 weg, obwohl ich no wipe update gemacht habe.
Kurze Frage hab ich ist die Version 1.0 hier für 2.0 Kompatibel? Ich denke ja warum auch nicht? :D

Wenn du ein Backup hast kannst du es ja mal versuchen bei mir hat es zum Bootloop geführt.Es kann sein das es an meiner Konfiguration liegt.

Regius schrieb:
Wenn du ein Backup hast kannst du es ja mal versuchen bei mir hat es zum Bootloop geführt.Es kann sein das es an meiner Konfiguration liegt.

Ne ich installiere es lieber neu dann. Bootloop muss nicht :D Frage ist halt ob die 1.0 Version vom Theme kompatibel ist mit der 2.0 Checkrom?

Bei mir auch Bootloop geführt.

Muss meine Themes erst neu anpassen für die CheckRom v.2.Also wartet erstmal bis ich alles angepasst habe.Das kann aber etwas dauern ;)

Habe es auch getestet und lande im Bootloop.

Ein Black Monkey Theme habe ich übrigens auch fertig :D

Das meine Themes nach Flash einer neuen Rom weg sind ist logisch.Wird ja alles mit neuen dateien überschrieben.

• Danke
Reaktionen: janosik
Ui Black Monkey Theme da bin ich gespannt :D

@ All

Habe jetzt etwas rum getestet mit der CheckRom v.2.

Beim installieren meiner Themes kam es immer zum Bootloop.Ich also meine themes angepasst und immer noch das selbe ? Ich dachte das kann doch nicht sein... ?

Ich hatte dann so eine Vermutung.Also habe ich im Bootloop die Tasten gedrückt um in den Recovery Mode zu kommen.

Im Recovery dann den Siyah Kernel 1.8 installiert und einen Reboot gemacht.Bin dann wieder im Bootloop gelandet und bin über die Tasten wieder in den Recovery Mode gegangen.

Nun hatte ich wieder CWM 4 drauf was beim Siyah 1.8 bei ist.Nun habe ich mein Theme installiert und hatte keinen Bootloop mehr und bin wieder ins Handy rein gekommen.

Somit hat sich meine Vermutung bestätigt.CWM 5 macht also immer noch probleme !

Mein Tip an alle.Flasht euch die CheckRom v.2 und installiert dann einen Root Kernel mit CWM 4.Dann könnt ihr auch wieder eure Themes ohne probleme installieren.

Geht nicht immer noch im Bootloop.
Hat geklappt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung ! Mit CWM 5 was bei der CheckRom Revolution v2 mit dabei ist landet man in einem Bootloop.Installiert euch bevor ihr meine Themes installiert einen Root Kernel mit CWM 4.

Habe es getestet und meine Themes laufen mit CWM 4 ohne probleme auf der neuen CheckRom Revolution v2.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck