[BOOTANIMATION] Übersicht & Downloads

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und sonst /system/media

Fogendes Problem...

Ich habe meine eigene Ani erstellt...
in meiner zip befinden sich 2 Ordner und eine txt datei:
-"part0" mit 150jpeg's (animation_001.jpg - animation_150.jpg)
-"part1" mit 150jpeg's (animation_151.jpg - animation_300.jpg)
-"desc" detei... mit diesem Inhalt "480 800 30p 1 0 part0p 0 0 part1"

nach dem ich mit dem root explorer die "bootanimation.zip" in /data/local kopiert und das Handy neugestartet habe... zeigt sich.... nichts.

Das handy startet normal und anstatt der Animation ist alles schwarz, kein Bild zu sehen... dauert ein Paar sekunden und dann kommt die PIN eingabe...
habe dann die zip in /system/media kopiert... und wieder das selbe....
Alle anderen bootani's funktionieren perfekt, egal ob als "bootanimation.zip" oder CWM-Flash.... nur meine eigene funtzt nicht...

(Handy gerootet... Kernel unterstützt bootanimationen)

kann mir jemand sagen was ich übersehen habe?
mfg. PinGuiN

Zuletzt bearbeitet:
würdest du die bootani hochladen :)?
ansonsten könnte ich mir vorstellen (habs noch probiert) dass der sprung von >0<001 auf ><150 (also ohne vorangestellte 0) problematisch sein könnte.

Danke schon mal für die Antwort....

mit dem 0 habe ich mich verschrieben... in der ZIP sieht das natürlich so aus:
animation_001 bis animation_150 (part0) & animation_151 bis animation_300 (part1)...

Link zu der Bootani... bootanimation.zip

Zuletzt bearbeitet:
die lösung ist ganz simpel : du hast die zip komprimiert gespeichert. generell sollte man NIE gemoddete dateien (apks,...) komprimieren.
wenn du winrar benutzt : einfach bei Kompressionsmethode "speichern" wählen. analog dazu winzip/7zip und was es noch so gibt.
hab es hier für dich hochgeladen:
Zippyshare.com

• Danke
Reaktionen: PinGuiN89
trayzor schrieb:
die lösung ist ganz simpel : du hast die zip komprimiert gespeichert. generell sollte man NIE gemoddete dateien (apks,...) komprimieren.
wenn du winrar benutzt : einfach bei Kompressionsmethode "speichern" wählen. analog dazu winzip/7zip und was es noch so gibt.
hab es hier für dich hochgeladen:
Zippyshare.com

JUPI!! Funktioniert!!.. Habe alles mögliche ausprobiert, aber darauf wäre ich nieee gekommen... Vielen Vielen Dank Meister!! :tongue::tongue::tongue:
Jetzt beginnt ein neues Zeitalter für mein SGSII :D:D

• Danke
Reaktionen: trayzor
kein problem,freut mich,dass es klappt ;)
wo ich doch jetzt nochmal hier bin : wo ist die standardbootani hinterlegt?(grund sollte klar sein : will das in zukunft direkt in meine roms integrieren)

in "/data/local" ist die 'reingeklebte' Ani
in "/system/media" ist normalerweise die standartani, solange man die schon auch nicht überschrieben hat...

• Danke
PinGuiN89 schrieb:
in "/data/local" ist die 'reingeklebte' Ani
in "/system/media" ist normalerweise die standartani, solange man die schon auch nicht überschrieben hat...

Ich hab beim ICS (stockrom) das standard bootanimation.zip umbenannt und ein bootanimation.zip in /system/media hinterlegt. Dann neu gestartet, es wird aber immernoch die Samsung Standardanimation angezeigt.

Danach habe ich das .zip file auch nach /data/local kopiert, das Ergebnis ist aber das Selbe.

Wo hat es die denn her wenn das eigentliche Archiv nicht mehr da (= umbenannt) ist..?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder kann der (stock) Kernel das nicht..?

brick1

brickone schrieb:
Ich hab beim ICS (stockrom) das standard bootanimation.zip umbenannt und ein bootanimation.zip in /system/media hinterlegt. Dann neu gestartet, es wird aber immernoch die Samsung Standardanimation angezeigt.

Danach habe ich das .zip file auch nach /data/local kopiert, das Ergebnis ist aber das Selbe.

Wo hat es die denn her wenn das eigentliche Archiv nicht mehr da (= umbenannt) ist..?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten oder kann der (stock) Kernel das nicht..?

brick1

Sieht für mich ganz nach einen Kernel-Problem... du müsstest dir einen anderen Kernel per Odin drauf laden... Ich habe jetzt den NetChip Kernel (info) und auf dem geht alles:)

• Danke
Reaktionen: brickone
PinGuiN89 schrieb:
Sieht für mich ganz nach einen Kernel-Problem... du müsstest dir einen anderen Kernel per Odin drauf laden... Ich habe jetzt den NetChip Kernel (info) und auf dem geht alles:)

Okay, das werde ich mir mal ansehen, besten Dank.

brick1

brickone schrieb:
Okay, das werde ich mir mal ansehen, besten Dank.

brick1

Viele Kernel's findest du sogar auf diesem forum z.B.: hier... einfach mal ein bisschen durgucken, durchlesen... und du fiundest bestimmt einen der zu dir passt :p:p:p :thumbsup:

hab mich mal an dem video aus dem post #41 versucht.
Und es hinbekommen aus dem Tron-Anfang eine Bootanimation zu machen.

Will auch keine Spenden oder Applaus, da es der erste Versuch ist. :tongue:

War aber auch nicht schwer mit den 4 freeware Programmen die ich so schon im Einsatz habe.

Vielleicht schreibe ich noch ein kleines Tut. wie man aus einem Video eine Bootanimation macht. aber für heute ist es zu spät. :D

Man nehme:
1. Ein Video
2. Avidemux: zum schneiden des Videos
3. Super: um das Video in einzelne Bilddateien umzuwandeln.
4. FastStone Photo Resizer: zum drehen, umbenennen, verkleinern der Bilder
5. ein Packprogramm: z.B. 7zip, Winrar

Anhänge

• bootanimation.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 133
  • PowerOn.zip
    165,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Eine m.M.n. sehr geile Matrix-Bootanimation im Anhang ;)
Autor leider unbekannt...

Anhänge

• bootanimation_matrix.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 155
danke für die anleitung :)! sobald ich etwas zeit habe,werde ich mich mal an meine eignen ranwagen :D

ja bitte, zeig dann mal her wenns fertig ist.

Funktionieren die auch für das I9100G?

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucifr Kernel v1.6 200MHz ver :D

jepp. Hatte die Matrix Bootanimation bspw. auch auf meinem alten Milestone drauf.

Gesendet von meinem EasyPad 970 mit der Android-Hilfe.de App

ohne das näher belegen zu können : das hängt eigentlich nur davon ab, ob dein kernel custom boot anis unterstützt :)

sentral schrieb:
Eine m.M.n. sehr geile Matrix-Bootanimation im Anhang ;)
Autor leider unbekannt...

Installing: /sdcard/bootanimation_matrix.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Ist das mit der Lite'ning ROM 2.7 nicht kompatibel?