Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für alles na habs erst heute gesehen bin noch nit dazugekommen

Schon 5x runtergeladen und keiner hat sich bedankt oder mir ein Feedback gegeben:thumbdn:

Anhänge

• ....jpg
    ....jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 219
also ich weiß nicht was aba ich glaube ich bin zu dumm i kann nicht meins installieren und auch nicht deins :(

Via CWM flash an update.zip

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann mir hier jemand sagen wie ich den Background der gedropten Statusbar ändern kann?

Wo sind die icons für Netz und Wlan?

Danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Icons liegen in SystemUI.apk

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: xaxas-v6
Mir sollst du überhaupt nicht bearbeiten. Und deine Annahme ist korrekt. Wie Themes de- bzw. re-kompiliert werden, kannst du fein hier nachlesen.

Ciao
Toscha

Was ist der Grund, dass in manchen Dateien nur

Zwischenablage01.jpg

zu sehen ist?? Wie bearbeite ich die am besten?

Die Datei hat keine Endung!

kann grad leider keine Datei hochladen... zeigt einen Fehler an.

Bitte helft mir weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Hierbei handelt es sich um kompiliert xml - Dateien, die kannst Du erst bearbeiten, nach dem sie dekompiliert wurden. Schau dir dazu mal das Tool APK-Manager an. Mit diesem Tool ist so was machbar.

Hilfreich ist auch ein Blick in den Eröffnungspost!

... using Tapatalk

Ne sorry... ein Blick in den Eröffnungspost ist nicht hilfreich...
Da steht nichts mit APK Manager und decompilen :(

Hab jetzt axml printer... jedoch decompiled es die Datei nicht... ich könnte ausrasten... anscheinend ist es doch was andres als ne decompiled xml

scheint ne "unix elf" zu sein hat da jemand einen rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich im Tread vertan. Schau mal bei "Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren" von scheichuwe rein. Dort ist alles fein erklärt.

... using Tapatalk

Kann es sein, dass update.zip aus Posting #2 nicht funktioniert für ICS / 4.0.3 bzw. signierte Apps?

Ciao
Toscha

@toscha
funktionierte auch schon nicht mehr unter der LA1 des 9100G modells.
du könntest aber mal das ubdate.zip aus dem 9100G unter ICS testen wenns keine Umstände macht also mit deinen framework und systemui :)

Ich hab's etwas 'pragmatischer' gelöst. :)
Ich habe mir einfach ein update.zip für ein ICS-Theme oder so geladen und das für meine Bedürfnisse angepasst. Funktioniert tadellos.

Ciao
Toscha

Hi!

Wollte mal fragen: ich habe ein ADW thema genommen, und wie auf der ersten seite beschrieben habe ich mit winrar einfach nur neue png dateien hinzugefügt, und nur speichern gewählt. Wollte nähmlich ein Icon Pac von adw launcher ändern, damit auch im drawer meine icons drinne sind.

Also habe ich wie schon gesagt die icons hinzugefügt, aber als ich die apk installieren wollte, sagte mir android "apk nicht installiert" ohne jegliche fehlermeldung.

Ich habe die originale genommen und verändert, aber es hat nicht geklappt.

Was könnte ich denn falsch gemacht haben? Anbei die geänderte apk von mir und die originale (die sich installieren lässt!) Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• ginlemon.adw.faenza.apk
    3,2 MB · Aufrufe: 134
  • ginlemon.adw.faenza.geaendert.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 115
Installieren einer geänderten .apk wird nicht funktionieren. Entweder du bastelst dir eine update.zip oder du kopierst die neue .apk einfach manuell ins passende Verzeichnis.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: xneo70
Einfach so drüber kopieren?

Wie meinst du denn eine update.zip?

Ich habe mit Rootexplorer nun die geänderte apk in /data/app reincopiert.
Phone neu rebooted. Aber wenn ich in ADW einstellungen temen ändern wähle, sehe ich die vom neuen apk nicht!

Weiss jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, einfach drüberkopieren. Lag denn die ursprüngliche .apk auch in /data/app? Wenn ja, hast du dort jetzt zwei gleichnamige, also die alte und die neue .apk? Dann liegt eventuell ein Problem mit den Zugriffsrechten vor.

Ciao
Toscha

Nö! Ich habe vorher die alte apk deinstalliert. Dann habe ich die neue in /data/app reincopiert.
Ich finde sie aber unter adw einstellungen nicht.

Soll ich sie installieren, und dann die neue apk einfach drüberkopieren?

IC, nein, das kann nicht funktionieren. Da sich die überarbeitete .apk nicht im üblichen Sinn installieren lässt, muss die ursprüngliche installiert bleiben. Nur dann 'kennt' sie der ADW-Launcher.
Du musst also erst die ursprüngliche .apk korrekt installieren und danach die überarbeitete darüber kopieren.

Ciao
Toscha