Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich nicht ? Im Ordner values wo die strings.xml ist befindet sich auch die colors.xml.

Hi Leute,
Habe mal angefangen mein eigenes Theme zu basteln und dafür das ICS Domination und die Frankenstein Themes bisschen zusammengemixt.
Was ich allerdings noch nicht gefunden habe, sind die Bilder für die Buttons "Telefon", "Kontakte", "Nachrichten" und "Anwendungen". Vielleicht weiß ja jemand von euch wo genau ich die finde, bzw ob ich die überhaupt einfach so austauschen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)

@rothendor:

fürn anfang wo du die dateien reinkopiert werden müssen. ;)

Die Buttons Call green & Call yellow sind in der phone.apk in den Ordner drawable-hdpi-finger.

Die anderen Buttons sind in der contacts.apk im Ordner drawable-hdpi !

Das msg Bild ist in der mms.apk im Ordner drawable-hdpi!

Die Phone Pics kommen in die phone.apk ins Ordner drawable-hdpi!

Die Contacts Pics sind in der contacts.apk im Ordner drawable-hdpi-finger!

Hoffe das hilft dir schon mal bei deinem Vorhaben. ;)

MfG

• Danke
Reaktionen: rothendor
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort!! Genau das was ich gesucht habe! ;)

Hi allz,

kann man mit der Datei "Theme-Zip-Vorlage-zum-Installieren.zip" auch Apps einbinden, die man im Market gedownloaded hat, also keine Systemapps.
Wenn ja in welchen Ordner müssen die liegen. Mit den Systemapps hat bei mir alles problemlos geklappt.
Wollte v. "Sanften Wecker" u.a. das Statusbaricon ändern, aber der Recovery akzeptiert die erstelle *.zip nicht.

Plz help

Die Apps liegen dann im Ordner "data/app"

Die Anleitung ist wirklich sehr brauchbar, ich arbeite gerade an einem Dialer, weil mir die verfügbaren nicht so gefallen.
Wenn ich es zu meiner Zufriedenheit hinbekommen habe, dann teile ich die natürlich mit euch. :)

Im Moment muss ich aber erstmal alles im stillen Kämmerlein machen, ich stelle mich noch etwas blöd an.

Möchte das Aussehen meines Dialers aus dem XWKK5 Rom ändern.
Wenn ich als Laie das nun richtig verstanden habe kopiere ich die originalen Phone.apk und contact.apk aus meinem Systemverzeichnis heraus. Dann suche ich mir ein Aussehen, welches mir gefällt, kopiere die notwendigen Grafiken (dank der guten Anleitung sollte das klappen) aus diesem heraus in meine APK´s und kopiere das ganze dann zurück in mein Systemverzeichnis. Hätte gerne das Aussehen dieses Dialers:

[THEME] Black dialer for KE4/KE7/KE8/KF1/Villain - xda-developers

Ja genau so wie du es beschrieben hast kannst du das machen ;) Im Post 2 habe ich auch eine Theme Zip Vorlage damit du das dann mit CWM installieren kannst.

• Danke
Reaktionen: Fretchen
So einfach ist es dann wohl doch nicht. Hatte zwei Fenster in 7zip nebeneinander und die .png Dateien von der einen in die andere Datei kopiert (natürlich immer in die jeweils richtigen Ordner). Nur leider sah der neue Dialer genauso aus wie der alte. Also hab ich da wohl was übersehen.

Guten Morgen,

so, als letzte Hoffnung stelle ich meine Frage jetzt auch noch mal hier.

Ich habe die Turkbey Rom v29.2 auf meinem SGS2 und finde sie bis auf ein paar kleine Ausnahmen auch ganz schick.

Was mich allerdings zur Verzweiflung treibt, ist in die Rom integrierte Fullscreen Dialer - die Bilder erscheinen so einfach nur grob verpixelt. Da ich keine Lust auf eine manuelle Zuordnung und abschalten des Googlesync. habe, suche ich nach einer Möglichkeit die Anzeige in das normale Format zu bekommen.

Es gibt ja diesbzgl. schon ein paar Mods, aber leider nicht für die Turkbayrom - da ich die Icons und unbekannten Kontaktbilder etc. der Turkbey Rom beibehalten möchte, sind die anderen Mods leider keine Alternative.

Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich da den Hebel ansetzen kann?

Muchas Gracias - Gruß
Frank

Zieh doch den Dialer aus der Vorgänger Version die den Fullscreen noch nicht hatte.

Füge den in die 29.2 ein und Flasche die 29.2 erneut drüber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi bin neu hier und muss sagen dass sich manche leute wahnsinnig mühe geben um anständige erklärungen und anleitungen zu machen von daher ein riesen dankeschön..

So nun hab ich eine frage und zwar hab ich mir für die checkrom rev. das green monkey theme geladen find ich absolut top nur könnt ich mir vorstellen dass das Wlan symbol welches in den andren monkey themes beinhaltet sind sich auch im gruenen gut machen würden ich würde es gern selber machen leider hab ich keinen plan wie ich das anstellen soll ich hoff dass mir jemand helfen kann wäre absolut super und im vorhinein schon mal danke..

Und bananenaffe nochmals danke für all deine muehen...

ronny979 schrieb:
Erstmal danke für deine kleine Anleitung... Lautstärke ändern OK, funktioniert aber ich find die res/values/colors.xml datei nicht. in dem thema was ich umarbeite ist keine vorhanden.
muss ich die orginale vom telefon nehmen und kann sie später dann einfach reinkopieren?
das thema was ich ändere, ist ja ursprünglich ein blaues...also muss ja irgend wo schon eine änderungsdatei drin sein, die es von weiß auf blau ändert.also mit der schrifft blick ich noch nicht so ganz durch, das andere funktioniert alles.

Hi,

Also ich würde gern auch folgendes Theme ein wenig bearbeiten, lediglich die Farbe, Batterieanzeige und Overscroll Glow effekt von diesem Theme würde ich doch gern übernehmen. Lasst euch nicht von der Farbe täuschen, die sehen sich auf dem ersten Blick sehr ähnlich, aber die von mir favorisierte Farbe ist ein ticken dunkler! Hast du den Farbwechsel mittlerweile hinbekommen? Gab es Probleme? Gibt es noch irgendwas zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Zieh doch den Dialer aus der Vorgänger Version die den Fullscreen noch nicht hatte.

Füge den in die 29.2 ein und Flasche die 29.2 erneut drüber.

Leider habe ich keine Vorgängerversion ohne diese Fullscreen Anzeige - in der Turkbeyrom ist diese schon seit längerem Standart.

Welche apk ist eigentlich für die Anzeige zuständig? Die Phone.apk oder die Contacts.apk?

@Wilder_Wein

Ich würde es an deiner Stelle mit dem der Omega V9 probieren

http://db.tt/8dPGBa8f

Mach vorher ein Backup, dann kann ja nix passieren.

Hallo Marcel,

ich habe mir diesen mal runtergeladen und mir die zip Dateien angeschaut - mit diesem Dialer würde ich mir das ganze Design versauen - Symbole, Bilder für unbekannte Anrufe, all das gefällt mir bei der TK-Rom einfach viel besser. Das ist leider das Problem wenn man sich einen alternativen Dialer zieht.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der Dev. irgendwann mal ein Mod rausbringt, denn ich bin bei weitem nicht der Einzige, der sich enorm an dieser Fullscreen Anzeige stört.

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir jmd sagen wie die pngs heißen, um den blauen Balken auf den Bild zu ändern? Ich werde wahnsinnig.

Edit: Ich sehe gerade, dass sieht man auf dem PC nicht so gut. Ich meine die Leiste wo "/sdcard" steht.

5dc04cf7-2797-3266.jpg

gesendet via Brieftaube

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich Frage hier liebe noch mal nach bevor ich was falsch mache.
Ich möchte diese Battery mod installieren mit CWM nur ich bin
mir da nicht so sicher wie das geht. Was muss man denn genau machen?
Ich lese hier immer nun kann man die zip installieren nur ich vertsehe
nicht so ganz wie ich das nun machen soll.
Kann man das auch mit Odin machen wenn ja wie?
Ehrlich man will ja auch nichts falsch machen. Die Anleitungen hier sind super
aber lieber einmal zu viel gefragt. Root habe ich auch geschafft.

Anhänge

• Battery mod 1.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 114