Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs hinbekommen. jetzt nur noch die Frage, wo finde ich bei der Styles.xml den punkt den ich ändern muss um das Datum korrekt anzeigen zu lassen und was muss ich dort eintragen? Danke der Jong

Edit:
Ach ja und wie funktioniert das mit dem "signen"?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Zeile 13 an:

<string name="quickpanel_day_month_year">d MMMM. yyyy</string>

d: Tag im Monat
MMMM: Monat ausgeschrieben
yyyy: Jahr

Ich denke, dann wird klar, was da falsch ist. :)

Zum Signieren einfach so vorgehen, wie ich's im How-to beschrieben habe:
Aus der originalen SystemUI.apk einfach die Datei AndroidManifest.xml und den Ordner META-INF in die neu-kompilierte SystemUI.apk kopieren.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: BergischerJong
Hi Toscha hat soweit alles geklappt. Ist es denn normal, dass die originale SystemUI.apk 1,77mb hat und die bearbeitete nur 1,22mb obwohl nur die "Letter" vertauscht wurden?? Und wie kopiere ich die neue SystemUI.apk am besten in das System App Verzeichnis (nutze Es Explorer mit root rechten; allerdings sagt der immer "Kopievorgang fehlgeschlagen". Und dann stürzt das System ab. Danke nochmals.

Edit:
und wenn ich auf die apk draufklicke steht da "Parsing-Fehler". Ich habe die META_INF und die AndroidManifest.xml aus der originalen mit 7Zip in die neue APK kopiert. Ist doch so richtig oder??

Zuletzt bearbeitet:
1) Ja, dass die etwas kleiner ist, ist ganz normal. Liegt einfach nur an einem anderen Kompressionsverfahren.
2) Wenn du die SystemUI.apk nach /system/app kopierst, ist die Fehlermeldung 'Kopiervorgang fehlgeschlagen' normal. Einfach nochmal kopieren, beim zweiten Mal geht's dann.
3) Nach erfolgreichem Kopieren musst du die Berechtigungen für die neue SystemUI.apk noch anpassen. Im ES Explorer 'Eigenschaften' müssen Haken gesetzt werden für Lesen - Besitzer / Gruppe / Andere und Schreiben - Besitzer.
4) Installieren der SystemUI.apk durch Anklicken funktioniert nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: BergischerJong
GEIL Toscha. Hat geklappt!!! Vielen Dank!!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben eine system goatrip-res.apk(welche für Akkuanzeige hauptsächlich zuständig ist in der rom) decompiliert, bearbeitet und wieder compiliert ohne Fehler, habe nur bei der Nutzung auf dem Smartphone gemerkt das plötzlich nach einer Benachrichtigung die .apk durcheinander kommt und mir die verschiedensten Akkusymbole nicht mehr anzeigt und wenn doch erhalte ich falsch .pngs :D
beim erneuten compilieren der .apk erhalte ich diesen Fehler
Code:
W: Could not decode attr value, using undecoded value instead: ns=android, name=drawable, value=0x02020695
Achso der Fehlerbericht besteht aus zig hundert solchen Anzeigen, hab es nur ein wenig abgekürzt. Es ändert sich hinten nur am Ende die Zahl nach value=
Hat einer eine Ahnung mit was das zusammenhängt und wie ich den Fehler finden kann?

@bergischerjong: Das freut mich! Viel Spaß beim Modden, würde mich nicht wundern, wenn du jetzt erst auf den Geschmack gekommen wärst. :)

Ciao
Toscha

Wegen des Battery styles:
habe mir die goatrip-res.apk auf den rechner gezogen den battery style habe ich auch auf dem rechner den ich gerne hätte. Ich benenne nun die Battery styles die ich haben möchte um so das ich diese in die goatrip-res.apk einfügen kann.

Was mache ich aber dann? einfach die goatrip-res.apk wieder in den root des handys und neu starten??

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ foxfighter,

die angepasste goatrip-res.apk musst du dann in eine Flashbare .zip Vorlage einfügen und per CWM Recovery flashen.

Als Vorlage kannst du dir zb. das "CriskeloGoA Theme für die GoA v7.X" nehmen, die Systemui.apk, Framework-res.apk, Camera.apk, Mms.apk, MusicPlayer.apk, Myfiles.apk, Settings.apk, JobManager.apk, Bluetooth.apk, MTPApplikation.apk rauslöschen und deine Goatrip-res.apk einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke na das test ich mal heut abend! Hab nur die png dateien eingefügt in die apk reicht das

Wenn du es, wie im ersten Post beschrieben, gemacht hast, funktioniert es auch.

Predo schrieb:
@ foxfighter,

die angepasste goatrip-res.apk musst du dann in eine Flashbare .zip Vorlage einfügen und per CWM Recovery flashen.

Als Vorlage kannst du dir zb. das "CriskeloGoA Theme für die GoA v7.X" nehmen, die Systemui.apk, Framework-res.apk, Camera.apk, Mms.apk, MusicPlayer.apk, Myfiles.apk, Settings.apk, JobManager.apk, Bluetooth.apk, MTPApplikation.apk rauslöschen und deine Goatrip-res.apk einfügen.

So habe alles gemacht die enthaltenen dateien gelöscht und meine eingefügt. im recovery steht install complet aber kann mein battery style nicht auswählen im Goa menü

Geb mir mal deine kompletten Batterie Icons (nur Icone) in einem Ordner (gepackt in Dropbox hochladen) per PN

Ich schau mir das heute Abend mal an

Hast du mal alle durchgetestet? Wenn du sie genau wie die originalen genannt hast, sollte es funktionieren. Natürlich stehen in der Auswahl noch die, die von Goa vorgesehen waren, nur dahinter verbirgt sich dein Batterie Style.

Hab mein fehler selbst entdeckt sorry! Anstatt 200 symbole hatte der style nur 122.
100 für batterie aber nur 22 für ladeanimation!

Habe mir über die kitchen alle 200 symbole besorgt nun gehts 1a.
Ach noch was hatte bei der Benennung auch ein fehler gemacht.

Geht es nun, ein Screenshot wäre schön?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365538465105.jpg
    uploadfromtaptalk1365538465105.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 239
@ toscha42 und desert0707

Ihr habt mir schon mal geholfen...
Jetzt wollt ich noch den jb lockscreen farblich abändern. Ist aber nicht so einfach wie beim S3 lockscreen, weil die Schrift nur weiß ist,.
Habt ihr einen Tipp für mich? Bitte! :)

/.... getapatalk .../

Was genau denn dort? Die Uhr setzt sich bekanntlich aus png-Bildern zusammen. Meinst du also eventuell das Datum?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: wii360
Uhr (bin nicht sicher ob die aus png's besteht) , Datum, Weckzeit, Gradzahl und Ort. Es wäre top wenn die ausstrahlenden Punkte auch veramderbar wären.

screenshot2013u7jxgif9st.png

Damit zur meinem Lockscreen passt. (sihe Signatur)

Danke schon mal

/.... getapatalk .../

Zuletzt bearbeitet: