Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung geht nicht, habe nun den Hintergrund gekürzt.

Anhänge

• IMG-20130323-WA0010.jpg
    IMG-20130323-WA0010.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 319
Hi ich brauche mal einen Rat.man hat mir eine vrtheme zip gemacht mit einem HintergrundBild für die pulldownbar und framework und toogles für jb goa rom v6.4 .

HABE DIESE geflasht alles bestens ,Bild toogles sind neu,jetzt wollte ich ein anderes HintergrundBild für die Statusleiste,800hoch und 400breit dort einsetzen.also solid explorer -entpackt-Bild ersetzt -solide explorer wieder als zip Archiv verpackt .aber im recovery bricht es ab install aborded wo ist der fehler??

Goa rom v6.3
siyah v6

Im Beitrag 1 ist doch genau erklärt wie du mit der zip umzugehen hast (winrar)

Und das Bild muß 480x800 sein und nicht 400x800

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und wii360
Warum geht das mit solide explorer nicht,hatte es mit winrar auch schon entpackt und wieder verpackt.das selbe?

Bild war 800 x400

Diese zip ist das habe das Bild getauscht aber es lässt sich nicht flashen,warum nur?

http://db.tt/L1MK5dt5

Goa rom v6.3
siyah v6

Zuletzt bearbeitet:
Wie Marcel schon schreibt im post 1 steht alles. Lies den wieder mal durch.

/.... getapatalk .../

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679 und marcel2909
@Steveria

Wenn ich die zip öffne, ist darin ein Ordner das ist schon mal falsch

Und wenn dein png so heisst wie im Screenshot, kann es nix werden.

Aber über andere meckern :rolleyes:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364286605119.jpg
    uploadfromtaptalk1364286605119.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 217
Oh ok ,1ordner?

Goa.png ist korrekt oder?

Goa rom v6.3
siyah v6

Na ja 1 Ordner ist bißchen wenig ! Ja Goa png steht auch 1-2 Seiten weiter vorne von Marcel
genau beschrieben wie und wohin!
Wie machst das genau haust ein Bild in den zip flasht dass!!??

SGS 2 powered by DorimanX

Und deine Auflösung stimmt auch nicht, habe es Dir eigentlich deutlich geschrieben

480x800

So ,am pc entpackt,Bild der pulldownbar 800 hoch 400breit geändert benannt goa.png,framework einfach gleich benannt und zwei Bilder originale größe rein,verpackt als zip .aufs handy geflasht und siehe da es hat funktioniert!:thumbup::D
Jetzt frage ich mich nur wenn ich das genauso mit einem Handy explorer mache warum geht das nicht auch?

Die Datei oben ist klar da war das mein Fehler gestern hatte aber schon vorher alles versucht und den selben weg wie auch jetzt auf dem pc gemacht!?

Goa rom v6.3
siyah v6

:D480×800 nicht 400×800;) Ich frag mich echt am Handy:Dgenau wie es in der Ankeitung steht:)

SGS 2 powered by DorimanX

toscha42 schrieb:
SystemUI.apk/res/values/drawables.xml
Dort den Wert 'status_bar_background' anpassen.

Ich habe hier GOA 6.4 am Start und in der SystemUI.apk ist zum einen der Values-Ordner nicht vorhanden, geschweige denn die entsprechende XML-Datei :confused:

Wo könnte hier der Wert für den Hintergrund der Statusbar verändert werden?

Keine Ahnung, Goa interessiert mich nicht. Deine Frage solltest du m.E. besser in einem Goa-Thread stellen. Da dürftest du eher eine hilfreiche Antwort bekommen als hier, wo's mehr um das Anpassen der Stock-ROMs geht.

Ciao
Toscha

Wo liegt der unterschied bei den größen sieht super aus.und warum geht es vom Handy nicht via explorer?

Goa rom v6.3
siyah v6

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364296982244.jpg
    uploadfromtaptalk1364296982244.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 242
marcel2909 schrieb:
Den Hintergrund für die Settings

änderst Du folgendermaßen

du änderst das Bild in die Größe
512x512 das Bild brauchst Du dann zwei mal

die beiden Bilder benennen in

background_holo_dark.png und
tw_background_holo.dark.png

diese kommen in die
framework-res.apk /res/drawable-nodpi

2. für das runtergezogene Pulldown

brauchst du das Bild in folgender Größe 480x800 dieses bennenst du um in Goa.png

das kommt in
SystemUI.apk /res/drawable-hdpi

Hallo marcel2909

Mal eine Frage zu 2. . Also muss ich nur zb diese gemachte HSV.zip aus dem Turkbey Theme Threat nehmen entpacken das Bild tauschen wieder packen und dann flashen oder muss ich noch was beachten ?

gruss bunnys

Die zip mit winrar öffnen zum entsprechenden Ordner gehen, Datei einfügen und ersetzen, zip schließen und flashen

Steht alles im Beitrag 1

• Danke
Reaktionen: wii360 und bunnys7679
Wenn ich einen public.xml Fehler habe kommen immer unzählige Zeilen bei mir mit den namen der .pngs.
Wenn ich nun nach ganz oben scrollen möchte um den Übeltäter zu sehen geht das nicht. Irgendwo mittendrin im Fehlergewirr ist stop.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit um das zu ändern?

Möchtest du ein klein wenig genauer beschreiben, was du überhaupt vorhast? Welche apk, Stock- oder Custom-ROM, das alles wäre duchaus interessant zu wissen, um dir eventuell helfen zu können.

Ciao
Toscha

Hallo Marcel2909

Im Beitrag #436 habe ich ja wegen dem Pulldown Bild die HSV Vorlage genommen und klappt alles super. Gibt es solch Vorlage auch für den Settings Hintergrund ?