Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wii360 schrieb:
dann muss ich alle 26 verändern?
Ich weiß halt eben nicht, welche nun die passenden sind. Also habe ich in Brute-Force-Manier alle 26 geändert, mit einem guten Texteditor ist das ja kein Problem. Tatsache ist, dass es mit den von dir genannten gepasst hat; wie man ja auch an den Screenshots sieht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: wii360
bei grepwin brauch man noch nicht einmal unbedingt einen text-Editor da die Farbe einmalig ist kann man grepwin anweisen jeden tag automatisch änder zu lassen ist bei solch ein Anzahlt an XML eine sehr zeitsparende Angelegenheit

• Danke
Reaktionen: wii360
Klar, aber ich wollte halt auch noch 'bold' entfernen. Und da ist dann ein Texteditor hilfreicher. Solange es nur um den Austausch von Strings geht , leisten grepwin und Konsorten sicher gute Dienste.

Ciao
Toscha

ich wollt ja nur die Möglichkeiten von grep aufzeigen in bezug auf die frage nach dem schnellen ändern der Farbe.

Wie gesagt, dafür allein leiste es gute Dienste.

Ciao
Toscha

SUUUUUUPER GEIL.....:thumbup:

vielen DANK euch beiden jetzt ist es so wie ich es wollte!!!

habe alle 26 ändern müssen, aber dank grep war das eine Sekunden Sache:D

danke nochmal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-17-17-44-43[1].png
    Screenshot_2013-03-17-17-44-43[1].png
    91,2 KB · Aufrufe: 226
Wenn kurz Kritik auf hohem niveau äußern dürfte, Change die Position der wlan data-in out Pfeile in Bezug auf dein Wlan-Symbol

darfst du, klar...

Hab ich schon etwas mehr rechts gehabt, das sieht es aber nicht wirklich ohne Wlan aus.
so sind die Pfeile genau unter G, E, H, H+

na dann mach doch mehre transparente .png in der Größe deines Wlan und kopiere die Mobilfunk Anzeigen rechtsseitig genauso wie die Pfeile hinein so solltest du eine gleich mäßige Anzeige bekommen und alle Anzeigen haben die Gleiche Breite und Sprigen nicht mehr hin und her kostet dich so ca 5min arbeit wenn du eine ruhige Hand hast^^

Ich schau mir das mal an. Danke

/.... getapatalk .../

Hi ist es möglich irgendwie ein Theme auf Stock deodex Basis zu bauen?
Ich kann zwar decompilieren,compilieren und nen paar Farben abändern in xmls, aber das übersteigt schon mein Wissen.
Die Datei des Stock deodexed Version endet mit .md5 und ist nicht wie allgemein üblich von Custom Roms in .zip verpackt mit dem res Ordner usw..

Klar geht das. Mein 'Discreet Blue'-Theme z.B. setzt auf Stock-LS8 de-odexed auf.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Klar geht das. Mein 'Discreet Blue'-Theme z.B. setzt auf Stock-LS8 de-odexed auf.

Ciao
Toscha

Gibt es eine gewisse Bezeichnung dafür wenn ich danach suchen möchte? Wenn ich nach Stock firmware suche erhalte ich immer Versionen mit der dateiendung .Md5.

Edit: oder is es vielleicht so simpel das ich md5 in.Zip ändere?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Warum schaust du nicht einfach im entsprechenden Thread zur LS8?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Tian1990 schrieb:
Gibt es eine gewisse Bezeichnung dafür wenn ich danach suchen möchte? Wenn ich nach Stock firmware suche erhalte ich immer Versionen mit der dateiendung md5

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hier findest du Cwm zip Stock Firmware Deodexed und sogar odexed für das S2 :)aber in deiner Signatur steht N-7100? Gibts sicher auch dafür

https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html

SGS 2 powered by DorimanX

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Hallo zusammen:
ich wollte mal ein paar Icons von Apps im AppDrawer verändern und hab dafür die Villain Theme zip als Basis genommen. Der Austausch von Bildern in der jeweiligen apk klappt grundsätzlich (das apk Symbol im Ordner data/app sieht nach dem Flash der angepassten zip anders aus). Problem: ich seh die apps danach nicht mehr im AppDrawer.
Für die png habe ich die selbe Auflösung gewählt wie für das jeweilige apk png (72x72).
Habe ich möglicherweise das falsche .png getauscht? Oder muss ich hier gegebenenfalls noch auf etwas anderes achten?
Herzlichen Dank,

Hallo allerseits,

habe mal eine Frage an die Profis. Ich möchte die Farbe der Statusleiste ändern. Die ist ja, wie auf dem Bild zu sehen, komplett schwarz. Ich nehme mal an, dass es sich da nicht um ein .png Bild handelt, sondern eher um einen Farbwert in einer .XML Datei. Liege ich da richtig und wo genau kann ich diesen Farbwert ändern? Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG-20130319-WA0006.jpg
    IMG-20130319-WA0006.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 247
SystemUI.apk/res/values/drawables.xml
Dort den Wert 'status_bar_background' anpassen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Predo
Danke toscha42, es hat funktioniert!

Kann ich den Hintergrund der Toogle Leiste schwarz machen und wenn ja, wie funktioniert es?

Danke

Anhänge

• IMG-20130323-WA0003.jpg
    IMG-20130323-WA0003.jpg
    88 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das wäre entweder
tw_quick_panel_quick_setting_button_bg_normal.9.png
oder
tw_quick_panel_plnm_bg.9.png

Ciao
Toscha