Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok du gehst gleich an die xml. Hab die pngs gemeint :D Ja sind mehrer
Weil ein bild drin ist. Kann ich die xml die ich haben wiel dort einfügen?
Mit xml bin I noch im Anfangsstadium
Übrigens hast ein schónes Theme gebaut ! So sollte JB auf unserem Phone aussehen!

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

Danke, ist immer noch 'in progess' ...

Die Statusbar hat aber nun mal für den Hintergrund keine png-Dateien, der ist allein in der genannten xml-Datei definiert. Und xml-Dateien lassen sich nicht 'mal so eben' austauschen, da heißt es de- / re-kompilieren.

Ciao
Toscha

Ok Schade werd ich woll warten müssen! Mit dem dekompelieren funktioniert nicht bei mir.
Danke für die schnellen Antworten

Gesendet aus der Galaxy mitTapatalk

Weiß vielleicht jemand wo und vor allem wie der png heißt über dem Pfeil ( der Streifen wo Einstellungen
steht ) ??? Wenn ich den Hintergrund der framwork/res/drawable-nodpi den tw_backgraund_holo_dark ändere aber dieser ich nenn es mal Streifen:tongue: bleibt dunkel schwarz! :blink:
Hab natürlich auch schon die Settings.apk schon auf den Kopf gestellt aber vor lauter button die alle irgendwie
gleich aussehen , hab auch schon die tw.framwork unter verdacht gehabt!?
Hiiilllfffeeee

Anhänge

• IMG_20130313_031353.jpg
    IMG_20130313_031353.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 257
Ohne versprechen zu können, dass es wirklich die richtigen Bilder sind, aber ich würde an deiner Stelle als erstes schauen nach:
cab_background_top_holo_dark.9.png
cab_background_top_holo_light.9.png
beide in framework-res.apk/res/drawable-hdpi.

Ciao
Toscha

Danke für deine schnelle Antwort! Habs gerade nachgeflasht leider keine Veränderung, hartnäckig dieser Streifen:D
Hab bis jetzt auch nicht festlegen können was dieser cab_backgr... veränder hat!!?
Hast vielleicht noch eine Idee :)

Edit Der Streifen ist auch in anderen Apps
müste die framwork doch passen!?

SGS2-I9100 powered by DorimanX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Framework ist ein guter anhanltspunkt dwn ich auch vermuten würde, der dünne streifen darunter is jedenfalls dort.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wie soll es denn eigentlich überhaupt aussehen bei dir? Da ich glücklich bin damit, dass der Balken schwarz ist mit der Holo-üblichen türkisfarbenen Linie unten, habe ich mich damit noch nicht näher befasst.

Ciao
Toscha

Am Screenshot sieht man es ganz gut , den Streifen:D
möchte ich in der framwork oder wo auch immer:p
so ändern, Hintergrund ( framwork ) hab ich auch gefunden nur der Streifen fehlt mir! Ich hab alle Google und System Apps so wie am Screen und jetzt fehlt noch User Apps und Settings :) Habs jetzt mal mit einem von unten nach oben dunkler werdenden Hintergrund gelöst aber wissen würd ich es trotzdem gerne wo das ist:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363230646325.jpg
    uploadfromtaptalk1363230646325.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_2013-03-14-03-56-49.png
    Screenshot_2013-03-14-03-56-49.png
    23,8 KB · Aufrufe: 181
  • Screenshot_2013-03-14-03-14-35.png
    Screenshot_2013-03-14-03-14-35.png
    32,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20130314_042931.jpg
    IMG_20130314_042931.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 228
Schau mal, ob es sich bei dem Element nicht eventuell um eines der Folgenden:
framework-res.apk/res/drawable-hdpi/tw_ab_transparent.png
framework-res.apk/res/drawable-hdpi/tw_dialog_title_holo_dark.9
framework-res.apk/res/drawable-hdpi/tw_dialog_top_medium_holo_dark.9
handelt.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Genau sooooo ist es:) Fettes Danke jetzt ist es pervekt :D Hast mich mich vor Augenkrebs gerettet , wenn man ihn dann sieht ( png) denkt mann waaaahhhhhden hab ich sicher schon mal gesehen;)
Daannkkkkeeee:thumbup:

Ps Hoffe du verstehst jetzt warum ich genau daß
gesucht habe:p
Edit Noch neh Frage ??? Wieso gibt es pngs bei Themes und bei andern gibt es die überhaupt nicht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363246864166.jpg
    uploadfromtaptalk1363246864166.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Ich knüpfe gerade an die vorherige Frage an und suche auch eine bestimmte Stelle in der SystemUi. Und zwar bei der Leiste "Benachrichtigungen" oder Aktuell" erhalte ich noch eine andere Farbe und möchte diese ändern. In manchen apks ist dies unter quickpanel_title_background.9.png zu finden. Nur bei meiner gibt es diese Datei nicht. Was steht noch zur Auswahl?
qy3erebu.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja so hat das unter Ics mal geheißen:D Samsung lässt sich immer was neues einfallen damit uns nicht langweilig wird:eek:
Bin mir nicht sicher aber schau dir mal framwork.res> res> drawable hdpi> status_bar_header_background.......sind ein paar
und statusbar_background sieht auch verdächtig
aus:p
Oder du wartest bis der Meister Thosha antwortet

• Danke
smooth 123 schrieb:
Wieso gibt es pngs bei Themes und bei andern gibt es die überhaupt nicht?
Was meinst du mit 'bei anderen'? png-Bilder gibt es in vielen Apps auch, nicht nur in Themes.

Tian1990 schrieb:
Ich knüpfe gerade an die vorherige Frage an und suche auch eine bestimmte Stelle in der SystemUi. Und zwar bei der Leiste "Benachrichtigungen" oder Aktuell" erhalte ich noch eine andere Farbe und möchte diese ändern.
Neben Smoothie's Tipps würde ich als Erstes nach folgender Datei schauen (ist aber nur eine Vermutung):
SystemUI.apk\res\drawable-hdpi\tw_quickpanel_top_bg.png

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Bei Carotix blue grey Theme gibts zb pngs die Carotix5.png unsw. heißen, oder bei Marcel s Thurkbey
Theme die Statusbar puldown enthält auch mehrere pngs die es bei dem originalem ich nenne es freundlicher weiße Stock Theme :D nicht ! Da frage ich mich wie werden die dann angezeigt:)???
Edit
hast schon wieder richtig getippt Statustbar ist tw_framwork
Mannnnn ich werd das nie blicken
:D:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Na ja, Carotix oder Marcel beschränken sich halt nicht darauf, ein paar Bildchen auszutauschen. :) Die nehmen das Theme richtig auseinander, durch Dekompilieren der entsprechenden apk-Dateien, modifizieren passende xml-Dateien etc. Bei solch komplexem Modding kann man dann natürlich auch eigene Bilder einbinden, die es im Original gar nicht gibt.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Da stimme ich dir vollendest zu toscha, vor der Arbeit der beiden und der der anderen ich sag mal "Hardcore moddern" hab ich richtig Respekt und ziehe meinen Hut aber stell dein Licht mal nicht zu sehr in den Schatten dieser Thread lebt fast nur von deinem support;)

• Danke
Reaktionen: toscha42
Das sieht vielleicht so aus. Früher aber gab es hier 'Bananenaffe', das meiste von dem, was ich heute hier beitrage, habe ich aus seinen Beiträgen gelernt.

Ciao
Toscha

Ich hätte mal ne Frage beüglich xmls. Da ich neu auf dem Gebiet bin, wollte ich erst einmal die Schriftfarben abändern von blau auf rot.
Zu aller erst bin ich in meine framework-res.apk gegangen unter res/color und habe dort die xmls durchforstet. Teilweise finde ich dort aber solche Ausschnitte
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<selector
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:state_enabled="false" android:color="@color/bright_foreground_dark_disabled" />
    <item android:state_window_focused="false" android:color="@color/bright_foreground_dark" />
    <item android:state_pressed="true" android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" />
    <item android:state_selected="true" android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" />
    <item android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" android:state_activated="true" />
    <item android:color="@color/bright_foreground_dark" />
</selector>

Beispiel: android:color="@color/bright_foreground_dark_disabled

Kein Problem eigentlich, ersetze es einfach durch einen Hexcode. Nur würde ich gerne wissen wie diese Farbe definiert ist und im Ordner color ist keine Datei mit dem angegebenen Namen"bright_foreground_dark_disabled".
Sind diese Bezeichnungen unter einer anderen Ordner oder Dateinamen aufgelistet?

Zuletzt bearbeitet:
Tian1990 schrieb:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<selector
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:state_enabled="false" android:color="@color/bright_foreground_dark_disabled" />
    <item android:state_window_focused="false" android:color="@color/bright_foreground_dark" />
    <item android:state_pressed="true" android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" />
    <item android:state_selected="true" android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" />
    <item android:color="@color/bright_foreground_dark_inverse" android:state_activated="true" />
    <item android:color="@color/bright_foreground_dark" />
</selector>

Beispiel: android:color="@color/bright_foreground_dark_disabled

Kein Problem eigentlich, ersetze es einfach durch einen Hexcode. Nur würde ich gerne wissen wie diese Farbe definiert ist und im Ordner color ist keine Datei mit dem angegebenen Namen"bright_foreground_dark_disabled".
Sind diese Bezeichnungen unter einer anderen Ordner oder Dateinamen aufgelistet?

in res/values/Color
findest du folgenden eintrag:
<color name="bright_foreground_dark_disabled">#80ffffff</color>

• Danke