Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nix launcher habe go drauf!möchte System themes....aktuell hab ich das so gebastelt!

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351616299504.jpg
    uploadfromtaptalk1351616299504.jpg
    60 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1351616311881.jpg
    uploadfromtaptalk1351616311881.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1351616323726.jpg
    uploadfromtaptalk1351616323726.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 313
Ist doch schon mal nicht schlecht.

Ja:what:aber 1bis 2 theme backup mehr waren schön!

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Hallo, fahre zurzeit mit Rushs AOKP Rom mit dem "Flow"-Theme.

Es gefällt mir ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten welches das Theme nicht so ändert wie ich es möchte.

Auf folgenden Bildern habe ich mal eingekreist welche" Symbole" mir nicht gefallen.

Kann mir wer sagen wie ich diese ersetzen kann? Und wie sie heißen? Nicht im System direkt sondern in der APk :)

Habe 2 andere Themen, aus welchen ich die symbole/png extrahieren würde und in das neue Theme einfügen würde.

Hoffe Uhr könnt mir helfen :)

Danke im voraus

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP

u3ahuta8.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351955827832.jpg
    uploadfromtaptalk1351955827832.jpg
    41 KB · Aufrufe: 260
  • uploadfromtaptalk1351955838702.jpg
    uploadfromtaptalk1351955838702.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1351955847308.jpg
    uploadfromtaptalk1351955847308.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1351955857098.jpg
    uploadfromtaptalk1351955857098.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes "Problem": wenn ich eine .apk entpacke, diese dann wieder zu einem zip-Archiv zusammenfasse, in ".apk" umbenenne und schließlich auf meinem Gerät installiere, kommt immer zwischendurch "APP XYZ wurde beendet". In meinem Fall handelt es sich - wie immer - um Swype.

Sprich, ohne dass ich auch nur irgendeine Datei (Bilder o.ä.) geändert habe, läuft die neu gezipte apk einfach nicht. Was mache ich denn falsch? Ich versuche nun schon seit Wochen hilflos irgendwie mal auch nur eine einzelne Grafik irgendeiner App irgendwie zu ändern - leider total erfolglos :(

.apk-Dateien müssen de- und rekompliert werden, einfach entpacken geht i.d.R. schief. Im Idealfall lassen sich Bilddateien (.png) ohne Kompilieren ersetzen, aber das kommt dann auf die .apk an.

Ciao
Toscha

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Redbull320 schrieb:
Kann mir wer sagen wie ich diese ersetzen kann? Und wie sie heißen? Nicht im System direkt sondern in der APk :)

Die Checkboxen finden sich bei Stock-ROMs in der framework-res.apk, würde mich wundern, wenn das beo AOPK anders wäre. Allerdings gibt es davon jede Menge, da wird dir nichts übrigbleiben als zu schauen, welche das sind, die du ersetzen willst.

Ciao
Toscha

in der Framework.res wollte ich jetzt nicht rumspielen :)
Andere Themes ändern diese.

Naja, dann muss ich wohl suchen.

@toscha42: Ich dachte eigentlich, dass man die APK-Dateien nur dann dekompilieren muss, wenn man sich den Quellcode anschauen möchte, oder an XML-Dateien rumwerkeln will, für Bilder müsste es doch auch ohne Dekompilieren gehen!?
tj_droid schrieb:
IMPORTANT - APK decompilation is needed only when you are going to edit some xml's or other stuff. If you want edit or replace png's, you need to extract the apk instead of decompiling it.
Quelle: [Tutorial] Decompile and recompile APK's using ApKManager - xda-developers

Für das Dekompilieren habe ich hier ein sehr gutes und hilfreiches Tool gefunden: Lim Electronics Main
Damit funktioniert es auch...jetzt muss ich das Ganze ja nur noch irgendwie Kompilieren...mit dem Tutorial auf XDA hatte es bei mir nicht geklappt^^

Tja, müsste ...
Für die Systemdateien stimmt das auch, da ist kein Kompilieren nötig, wenn man Bilder ausstauscht. Da ich bis dato noch keine apk einer App bearbeitet habe, weiß ich es bei denen einfach nicht.

Ich verwende zum De-/Rekompilieren apktool-1.4.2.jar, läuft problemlos.

Ciao
Toscha

Brauche ich denn noch irgendwelche anderen Tools außer Java zum Kompilieren?
Ich erhalte immer eine "brut.androlib.AndrolibException" beim APK-Tool...

Wie rufst du das denn auf?

Ciao
Toscha

Habe es mit dem APK Tool jetzt mehr oder weniger hinbekommen!
Hatte im cmd "apktool d ApkName.apk" eingegeben, zum Kompilieren "apktool b ApkName" (ApkName ist jetzt ein Ordner).

Allerdings kann ich damit weiterhin nicht die Android Tastatur 4.2 kompilieren, das geht einfach nicht :D Mit anderen (älteren) Apps geht es aber :)

Was ist denn das für eine Tastatur? Reizt mich ja fast mal, das selbst auszuprobieren. :)

Ciao
Toscha

Sorry für die späte Antwort!
Das ist die offizielle Tastatur von Android 4.2 :D
Android-Tastatur - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Habe momentan wieder ein anderes Problem ... habe die "Boat Browser.apk" dekompiliert, zwei .9.PNG-Dateien verändert und dann wieder mit dem APK-Multi-Tool kompiliert. Soweit alles fehlerfrei...allerdings bekomme ich die .APK nicht richtig signiert, zumindest lässt sich die neue .APK nicht auf dem Gerät installieren. Ich erhalte immer "App wurde nicht installiert" als Fehlermeldung.

Habe eigentlich schon alles probiert, um die "gemoddete" APK auf meinem Gerät zu installieren (habe es via APK-Multi-Tool, SignAPK, ZipSigner2 signiert und auch die "originale" Signatur der Boat Browser APK (also den META-INF Ordner und die AndroidManifest.xml) in meine APK gezogen, alles ohne Erfolg! :(

Hi,

hat noch jemand die Grafiken vom 1. Beitrag bzw. 2. von BananenAffe, die finde ich Klasse. Würde die gerne verwenden.

Danke im vorraus.

Hab mir mal die neue JB leack XXSLS geflasht läuft sehr fein:love:
Nur die Optik mit dem grün ist nicht so meins:bored: Hab jetzt alles auf blau umgeändert
Nur die Haken und die On Off Butten sind noch immer Grün.
KANN mir jemand sagen wo ich die Daten finde um es auf blau zu ändern.?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-21-17-14-52.png
    Screenshot_2012-11-21-17-14-52.png
    989 Bytes · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2012-11-21-17-14-35.png
    Screenshot_2012-11-21-17-14-35.png
    15,4 KB · Aufrufe: 206
Ich habe die XXSLJ Deodex und habe bei mir auch einiges verändert, die Hacken und die Buttons habe ich auch noch nicht gefunden.

@smooth 123
wo hast du die Grafik unter dern Toggles gefunden, die such ich auch noch...?

Anhänge

• 9e3eharu.jpg
    9e3eharu.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 207
  • vabadujy.jpg
    vabadujy.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 198
  • yge5y5a7.jpg
    yge5y5a7.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 205
unter "\res\drawable-hdpi\" sind es "tw_quick_panel_off.9"
Geht bei dir Battery Prozent Richtig ? Von wo hast du die Battery

• Danke
Reaktionen: wii360
In welcher app?

Ja die batteri zeigt korrekt an. Die icons hab ich glaube aus einem Theme fur cm... Aber sicher bin ich nicht

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_

Sorry das wichtigste vergessen;) System UI