Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und woran genau erkenne ich diese ".9.PNG" Dateien?
Habe nämlich bei mir im Ordner (der Swype APK) nur normale ".PNG" Dateien...und wenn ich nun z.B. die "display0_capsbutton_9patch.png" blau färben will, speichere und anschließend in die APK ziehe (via 7zip), kann ich es nicht installieren. Als Meldung steht da dann einfach "App wurde nicht installiert".
Directupload.net - ci2kdveg.png

Gibt es irgendwo eine Anleitung bzgl. der ".9.png"-Dateien (wenn ich die denn überhaupt brauche) oder so?

*EDIT*
Habe das hier gefunden...
https://www.android-hilfe.de/forum/...rstellen-installieren.91528.html#post-1246253

@Locked: das hier im Thread gezeigte Verfahren geht anscheinend nur für Apps aus dem system Ordner (siehe Thread im Link)...

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche Problem habe ich auch bei einer App. Glaub das liegt an der Signatur. Bin mir aber nicht sicher.

Das liegt ziemlich sicher an der Signatur. Allerdings habe ich keine Idee, wie damit umzugehen ist. Für mein eigenes Theme hat es genügt, die entsprechenden Systemdateien zu modden. Und da ist das Signieren kein Problem.

Ciao
Toscha

toscha42 schrieb:
Das liegt ziemlich sicher an der Signatur. Allerdings habe ich keine Idee, wie damit umzugehen ist. Für mein eigenes Theme hat es genügt, die entsprechenden Systemdateien zu modden. Und da ist das Signieren kein Problem.

Ciao
Toscha

mit dem apk tool von den xda's habe ich die apk noch mal signiert, danach hat irgendein Parsing Fehler die Installation verhindert.

du kannst auch einfach den Meta-Inf und Android-manifest aus deiner org. apk in deine neue kopieren damit signierst du Sie mit deinen org. apk Dateien und kannst es installieren funktioniert ohne Probleme

Das Installieren funktioniert soweit auch, nur stürzt bei mir die App (in meinem Fall die swype.apk) dann bei Verwendung ab! Hatte nur ein einziges Bild (.PNG) geändert gehabt!

so ich habs nochmal probiert mit dem apkmultitool. Funktionieren tut es nicht. Ich entpacke die APK mit dem Tool. Kopier die neuen .png Daten rein und signe die dann. Dann kommt beim Installieren ein Parsing Fehler. Also gegoogelt was das ist. Entdeckt das man das durch Kompilieren beseitigen kann. also mit der Funktion Kompilieren kompiliert aber der sagt da nur nen Error. Also Log aufgemacht und da stand dieser Fehler drin.

Code:
|27.10.2012 -- 14:36:33,23|
--------------------------------------------------------------------------
java version "1.7.0_03"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_03-b05)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 22.1-b02, mixed mode)
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
2896 KB/s (305481 bytes in 0.103s)
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathN
otExist: apktool.yml
        at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:162)
        at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:179)
        at brut.androlib.Androlib.build(Androlib.java:174)
        at brut.apktool.Main.cmdBuild(Main.java:188)
        at brut.apktool.Main.main(Main.java:70)
Caused by: brut.directory.PathNotExist: apktool.yml
        at brut.directory.AbstractDirectory.getFileInput(AbstractDirectory.java:
103)
        at brut.androlib.Androlib.readMetaFile(Androlib.java:158)
        ... 4 more
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: brut.directory.PathN
103)
        ... 4 more
103)
        ... 4 more
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Irgendwie frag ich mich gerade wer den Mist namens Signatur erfunden hat. Kann ich am Handy die Funktion blocken wo der ne Signatur prüft?

Hallo zusammen.
Weiß jemand zufällig wie man die Farbe der Uhrzeit in der Statusleiste ändert?

Benutzt du eine ROM? Bei AOKP-ROMs kann man unter ROM Control => Uhr => Farbe der Uhr das gewünschte Ziel erreichen.

Ich benutze die neueste WanamLite.

In Stock-ROMs durch Bearbeitung (dekompilieren, anpassen von 'StatusBar.Clock / textColor', rekompilieren) der SystemUI.apk. Ob das bei Custom-ROMs genauso geht, weiß ich nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: chika
Blöde frage was sind Stock Roms.originale was habe ich?

gesendet mit tapatalk ,s2 ics 4.0.4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351599642431.jpg
    uploadfromtaptalk1351599642431.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 264
Sieht aus wie ein Stock-ROM. Aber wer, wenn nicht du selbst, sollte wissen, was du geflasht hast?

Ciao
Toscha

Woran erkenne ich das?durch root konnte ich nicht mehr original update ziehen dann haben leute mir diese samsung rom gegeben und meinten so könne ich wieder normal Updaten!jetzt durch root Sowjetunion wieder weg?ich weiß eben nicht woran ich erkenne welches theme eur mich passt und was das genau für eine rom ist ,wenn jemand das anhand meines Bildes erklären könnte wäre toll

Du hast eine gerootete Stockrom.

....gerührt, nicht geschüttelt.

Also heißt,stock immer originale keine selbst gebaute custom ??????

Bei themes achte ich auf welche Daten??das es passt?

Stock = Original
Custom = verändert

Gut also habe ich eine stock da passt auch nix anderes zu egal was richtig!?wenn ich theme will muss das passen für was?stock ?lpwd???

Nicht zwingend. Wenn du etwas individuell gestalten willst, dann nimm einen Launcher aus dem Store. Z.B. Apex oder Go Launcher. Dafür wiederum gibt es genügend Themes etc. im Store.