Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuck mal hier, soweit habe ich es jetzt schon.
muss nur noch die Schwarze Quicklaunch Panal transparent bekommen.

vieleicht kann mir jemand helfen.ich würde gerne beim turbey theme die symbole für den play store und die des browsers (weltkugel) ändern,ich weiss nur nicht wo die zu änderden symbole sind,hab mir schon nen wolf gesucht,oder ich habs einfach übersehen:smile:danke

SemperFi-82
Die Dateien findest du unter System/app & diese nennen sich Phonesky.apk & SecBrowser.apk ;)

• Danke
Reaktionen: SemperFi-72
diese apk befinden sich nicht im turkbey theme

Aber in deiner Rom sind die apk's :rolleyes:

Nimm die apk's aus deiner Deiner Rom, füge Sie ins Theme ein,
ändere Sie und flashe das Theme erneut.

• Danke
Reaktionen: SemperFi-72
hat 1a geklappt,:thumbsup:

Wie kann ich den Systembackground ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, aber bräuchte nur die Close_on.png's
Hätt ich ja auch mal schreiben können ich Vollpfosten!!! :thumbsup:

Und wenn Du mir noch den Pfad im System nennen könntest wo die liegen....denn meine ES SuFu spuckt nix aus. Dankööööööööööööö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Turkbeytheme->system->app->systemui.apk->res->drawable-hdpi->status_bar_close_on

Danke neo, mack und Oberst.
Ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt.
Ich finde die close_on`s sixher auf Post 3.
Nur leider ist keiner dabei der mir gefällt. Ich würde also eine dieser vorh. Downloaden und für mich so modifizieren das es mir genügt. Da ich aber gerade erst mit diesen Spielereien anfange, wollte ich nochmal Euch erfahrene nach dem genauen Pfad der Systemui.apk fragen. Diese schaue ich mir jetzt mal genauer in Ihrer Struktur an und werde mich dabei parallel entsprechend belesen. Und dann mal sehen was ich so zusammengebraut bekomme.
Bislang bin ich soweit, das ixh die allgemeine Pfadstruktur meine verstanden zu haben. Was mir noch unklar ist ist ob der einmal in der Systemui angegebene Pfad der Png-Grafik (z.b. die Close_on) der einzige Verweis idt oder ob ich die Grafik evtl. Auch noch an anderen Orten platzieren muss damit die angepasste Systemui.apk letztendlich auch funktioniert.
Puhh ich hoffe man versteht was ich beschrieben habe. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich suche schon seit längerer Zeit die Datei für 3G Empfang, die möchte ich etwas verändern. Da ich Cyanogen Mod 9 hab, finde ich irgendwie diese Datei nicht (hab schon alle ordner in der framework.apk abgegrast aber nicht gefunden)

SystemUI--drawable hdpi schonmal geschaut?

finde nur eine SystemUI.apk Datei aber keinen Ordner mit dem ganzen Framework zeugs

Na dann schau dir die SytemUI.apk mal im inneren an. :D
Open Sesame!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Fortführung aus dem Turkbey Goa Thread von marcel.

marcel2909 schrieb:
Findest Du in der framework-res.apk

Du musst aber aufpassen, denn die Button werden mit weißer oder schwarzer Schrift verwendet.

Und auch diverse Apps nutzen diese Button.

Das macht das ganze so schwierig,
die passende Button Farbe zu finden.

Naja, wenn die Schrift zuverlässig(!) immer weiß ist, ist ein dunkel-grauer Button z.B. ja kein Problem/Thema.

Kann man das denn so einrichten, welche Schriftfarbe verwendet wird?

Danke.

Müsstest Du dann in sämtlichen Apps machen, auch die Du aus dem Play Store
installierst.

Beispiel Tapatalk nutzt ja auch diese Button, halt mit schwarzer Schrift.

• Danke
Reaktionen: remus
Ah okay, so ist das also..

Auf gut deutsch: Man muss eine Farbe finden, auf der schwarz&weiß gut zu lesen sind?

Achja, welche .png-Dateien muss ich alles abändern? Nur nie ..._button_....png's oder auch die ..._btn_....png's oder so gar noch mehr?

Danke.

Alle blauen :D

In der tw_framework-res.apk gibt es auch noch welche.

• Danke
Reaktionen: remus
Angenommen, ich möchte PNG-Bilder einer .APK-Datei bearbeiten. Wie muss ich denn da vorgehen? Im Opener stand ja, dass die PNG-Dateien ein ".9.png"-Format haben...wie erreiche ich das?

Es gibt png Dateien und 9.png Dateien