Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm verschieb die App mal manuell per Root Explorer in den Ordner /system/app

Dann reboote dein Handy und die App sollte installiert sein.

• Danke
Reaktionen: Maddin511
Könnte jemand von euch die

Theme Zip Vorlage von mir

für mich nocheinmal hochladen, ich kann die unter dem Link nicht downloaden. Wäre echt nett!!!!

:scared:

Anhänge

• Theme-Zip-Vorlage-zum-Installieren.zip
    155,1 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Locked schrieb:
hmm verschieb die App mal manuell per Root Explorer in den Ordner /system/app

Dann reboote dein Handy und die App sollte installiert sein.

Hat funktioniert, super danke!!!
Nur ist das ja keine Systemapp. Wieso funktioniert das ganze nicht auch unter data/app ???

falls du das Icon für den Stock Browser ändern wolltest. Der ist schon in /system/app. Wäre ja blöd wenn nach nem Werksreset der Browser weg wäre xD

Hallo!

Ich möchte in meinem bestehendem Theme das Icon der Battery ändern. Sprich alle .png von 0 - 100 und die jeweiligen charge.png's.
Das Batteryicon soll so aussehen wie in dem angehängten Bild, nur soll es verschiedenfarbig sein. Sprich voll in grün usw. bis leer in rot.
Hat jemand eine Ahnung wo ich die .png's dazu finde???
Ich such mir schon nen Wolf und finde es nur wie unten, wo es dauerhaft blau ist.
Ich bin mir sicher das ich es irgendwo mal gesehen habe, weiß aber nichtmehr wo.......

Anhänge

• 26912538.jpg
    26912538.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 295
UOT Kitchen

• Danke
Ist schonmal super, nur gibts da das Battery Icon was ich haben will nur horizontal und ich hätte es gern vertikal....

Dieses Battery Icon hätte ich gern: #permalink[/B])

Wer weiß wo ich das finde, in welchem Mod, welcher rom, oder oder oder....

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe goatrip 4.8 drauf und würde gerne meine statusbar durchsichtig machen,was muss ich ändern in der SystemUI.apk??

stefan1381 schrieb:
hi
ich habe goatrip 4.8 drauf und würde gerne meine statusbar durchsichtig machen,was muss ich ändern in der SystemUI.apk??

Hi Stefan,

ich mache gerade (fast) das gleiche. Ich wechsle die Farbe auf komplett schwarz. In der Tat handelt es sich dabei nur um die SystemUI.apk.

Ich habe das auch schon alles fertig und in eine update.zip gepack, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich nun alles komplett und richtig gemacht habe.

Foldende Schritte habe ich gemacht (für alle Helfenden als Erklärung, und wenn es richtig ist für alle die auch lernen möchten als Anleitung):

1. Mit App2Zip (market) die apks gleich in eine update.zip gesichert.
  2. twframework-res.apk separat gesichert, weil App2Zip die nicht anbietet.
  3. update-script um chmod für twframework-res.apk erweitert
  4. Wie hier beschrieben die Bilder bearbeitet.
  5. Habe zu der Themed.zip noch eine Orig.zip (nicht angehängt) kreirt, in der noch die originale SystemUI.apk liegt, um es ggf wieder Rückgängig zu machen.
goa4.8-update-themed.zip
Nun bin ich noch ein wenig unsicher:

1. Ist das update-script so korrekt?
  2. Brauche ich wirklich das ganze Setzen der Zugriffsrechte? Ich habe das in vielen anderen update-script's nicht gesehen, wie z.B. bei Superwolf.
  3. Was z.B. ist der underschied zwischen "run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");", "mount("MTD", "system", "/system");" und "run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mmcblk0p9", "/system");" beim Mounten? Ist es ohne busybox vorzuziehen? Woher weiß ich welches Device wie z.B. "/dev/block/mmcblk0p9" ich nehmen muss?
  4. Wie kann ich meine update.zip Testen, ohne gleich in mein Telefon zu malträtieren?
Es wäre super, wenn ihr Euch das mal ansehen könntet und mir ein wenig Hilfe gebt, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

@Stefan: wenn das hier alles richtig bzw korrigiert ist, kann ich Dir auch gleich eine Kopie mit transparenter Statusleiste machen.

Danke im Voraus
Gruß
modr

im anhang habe ich eine Update script,wo du deine SystemUI.apk einfügst und das script nach dein wünschen änderst.

was muss ich ändern, damit ich eine transparente Statusbar habe?

oder kuck dir Post über dir an (243)

Anhänge

• Pre-scripted-update.zip
    254,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
stefan1381 schrieb:
im anhang habe ich eine Update script,wo du deine SystemUI.apk einfügst und das script nach dein wünschen änderst.

was muss ich ändern, damit ich eine transparente Statusbar habe?

oder kuck dir Post über dir an (243)

Ok, die schaue ich mir mal an, wenn ich nach Hause komme. Kann Die dann sich die Details besser erklären. Von unterwegs ist dass immer sub-optimal trotz Swype.

Woher hat Du die Update.Zip? Hast Du da einen Link?

Gruß modr

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ist der Link
Habe schon paar sachen ausprobiert wegen Transparent aber klappt nicht.

@Stefan

versuch diese mal. Das ist die Standard Goa4.8 SystemUI.apk, aber mit einer transparenten Status-Leiste. Habe Deine update.zip genommen, und übernehme keinerlei Haftung (das übliche halt).

Anhang anzeigen Pre-scripted-update-transparent_stat-bar.zip

Würde mich freuen, wenn Du mal ein Feedback gibst, ob es geklappt hat, und od es die gefällt. Die Leiste ist dann komplett tranzparent. Ich persönlich fänd 70-80% Tranzparenz ja besser.

Gruß

modr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan1381
Irgendwie hat sich nix geändert.
habe auch delvik cache und fix permission gemacht.

Anhänge

• Screenshot_2012-06-25-19-16-28.png
    Screenshot_2012-06-25-19-16-28.png
    53,4 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2012-06-25-19-25-25.png
    Screenshot_2012-06-25-19-25-25.png
    2,6 KB · Aufrufe: 281
Aber die Statuszeile hat sich verändert, oder, denn sie zeigt nicht mehr den Farbverlauf, den ich von der 4.8 kenne.

Kannst Du das bestätigen?

Das heißt, es könnte ggf noch in irgendeiner XML Datei noch eine Hintergrund-Farbe definiert sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

was für ein farbverlauf meinst du?

stefan1381 schrieb:
was für ein farbverlauf meinst du?

sieh mal hier in dem Sreenshot:

das ist das original Goa4.8 Theme:

Screenshot_2012-06-22-18-05-41.png

In der Statuszeile siehst Du eine Art grauen "Farb"-Verlauf. War der vorher nicht bei Dir da?

ich habe Turkbey Theme V5 drauf.

@Stefan,

ich habe einen weiteren Versuch gestartet. Und zwar habe ich noch eine XML gefunden, die die Farbe der Status-Bar als schwarz und die Deckkraft zu 100% gesetzt hat. Ich habe die Deckkraft nun mal runtergesetzt und alles wieder signiert und in die ZIP gepackt.

Versuch es mal, wenn es nicht funktioniert oder das Ergebnis Dir nicht gefällt, dann habe ich Dir die original SystemUI auch in eine Update.zip gepackt.

Ich habe wie vorher Deine Zip genommen und gebe keine Gewähr.

Gruß

modr

Anhänge

• Pre-scripted-update-transparent_stat-bar.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 109
  • Pre-scripted-update-original.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 121