Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein sry das edit hab ich nicht mitbekommen. :thumbsup:

dankeee, werde mir das jetzt alles mal anschauen, hoffentlich funktioniert es :scared:

mfg

kann es sein das seit ICS die Dateien wo anders liegen? Weder bei der Litening ROM noch bei der GOA Rom hab ich in dem "drawable hdpi" die Batterieanzeige gefunden. Nur Bilder von der Stock Batterie und das waren keine 100 Bilder. Ich will einfach von der Litening ROM die Batterieanzeige auf die GOA ROM kopieren.

Das liegt weniger an ICS, da liegen die Batteriesymbole in SystemUI.apk in drawable-hdpi als an den Custom ROMs. Da ich weder Litening noch Goa kenne, weiß ich nicht, wo die dort liegen. Aber dass sie nicht dort liegen, wo sie bei einem Stock-ROM zu finden sind, halte ich für wenig überraschend.

Ciao
Toscha

ok danke hab durch den Thread rausgefunden das in der 4.6er neue Battery Themes sind. Hab glatt das ICS Domination genommen. Aber normal sollte ich so vorgehen: irgendein Batterie Theme über cwm flashen und dann den framework Ordner auf den PC ziehen bearbeiten, zippen, reinkopieren und dann rebooten

weiß zufällig jemand wo man die datei findet die bei z.B. bei ICS Domination verursacht dass beim launcher im appdrawer der hintergrund schwarz wird? (also komplett schwarz und ich würd gern das normal abgedunkelte haben :D
danke

Da musst du die twlauncher.apk wahrscheinlich bearbeiten.
Glaub nicht das dass wo anders festgelegt ist.

Oder du installierst dir einen anderen launcher, apex, nova, trebuchet, go launcher...
Den bei denen kann man das umstellen

Mfg

• Danke
Reaktionen: bananajosh
Hallo Leute, ich hab ein ähnliches "Problem" wie champ ein paar Beiträge zuvor. Und zwar möchte ich in der Statusbar die unterste Leiste ersetzen (die mit dem blauen Kreis)

Ich finde einfach die richtige Datei nicht in der SystemUI.

Im Moment nutze ich die Omega Rom (Sammy), demnächst evtl die Turkbey (auch Sammy).

Wäre für jeden Tipp dankbar :)

6d2b0014-e6ea-a951.jpg

Tapatalked

hmm muss man sich vorher eigentlich ein Batterie Mod/WLAN Anzeigen Mod installieren oder kann man die selbermachen und dann reinkopieren wo die derzeitigen Symbole sind? Ich suche die GoA WLAN Anzeige überall im Framework Ordner kann aber nur Stock WLAN Symbole erkennen. Und nein ich habe keine Stock ROM installiert. Ich habe vorher alles gewiped bevor ich die GOA geflashed hab.

hallo ich habe eine Rom mit ics theme auf mein Handy
nun gefällt mir die sms/mms hintergrund fabe nicht die ja weiß ist!
wie kann ich das wieder schwarz machen ist dafür ein .png oder eine .xml verantwortlich und wenn welche?

@carew: In der Stock-ROM LPQ sind es status_bar_close_on.9.png bzw. tw_status_bar_close_on.9.png in SysremUI.apk/res/drawable.hdpi. Wie's in den Custom-ROMs aussieht, weiß ich nicht.

@cx555: In der Stock-ROM sind es message_bubble_*.9 in mms.apk/res/drawable-hdpi. Wie's in den Custom-ROMs aussieht, weiß ich nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Carew
Die tw_status_bar_close_on_9 war´s...

Oh mann, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald kaum :D

Unter GB war´s immer (bei den Roms die ich geflasht habe zumindest) die status_bar_close_on_9 ohne "tw".

Danke für die schnelle Antwort ;)

@ toscha42 die message_bubble_*.9.png sind ja die wo der gesendete oder empfangene text drin steht ich meinte aber den hintergrund dahinter!

ich habe schon mal msg_input_bg.9.png geändert von weiß in schwarz aber es hat sich nichts getan!

Ohne es getestet zu haben, in dem Fall könten msg_bg_*.9.png die passenden Icons sein. Das bg im Dateinamen steht ganz häufig für 'background'.

Ciao
Toscha

ein bild mit dem titel finde ich nicht ich vermute mal das das in einer xml stehen muss :sad:
schade!

Dass das *-Zeichen ein Platzhalter ist, ist dir bewusst? Wenn es solche gar nicht gibt bei dir, mag es an einer Custom-ROM liegen, in der Stock-ROM gibt es mehrere.

Ciao
Toscha

[FONT=&quot]Dass das *-Zeichen ein Platzhalter ist, ist mir bewusst, ja! In der Stock-APK gibt es das png das hab ich gefunden. Leider nicht in mein Custom-ROM, deswegen gehe ich davon aus das es in einer xml stehen muss![/FONT]

Hallo Leute. ich will mir die Batterieanzeige ändern!
und zwar so wie ich mir die auf UOT Kitchen aussuche mit allen drum und dran Symbol der Batterie, Farbe bei den angezeigten Prozenten ect.
das habe ich mir ausgesucht und unter generate preview angeschaut!
ist so wie ich es haben will!:)

jetzt zum teil wo ich mir schwer tue!

1.jetzt auf denn File Upload
2. bei Upload system files mit dem Courser makieren.
3. dann bei framework-res.apk "scelect File" klicken.

und jetzt weiß ich nicht so recht weiter!
welche dateien muss ich den vorher raussuchen?

wie gesagt ich will ausschließlich die Batterieanzeige ändern so wie ich sie mir aussuche!
kann mir jetzt bei den weiteren Schritten weiterhelfen????

mfg

system-ui.apk wird noch benötigt wenn du unter ICS unterwegs bist.

Habe die Anleitung mal ausprobiert und wollte meinem Browser ein anderes Icon verpassen. Allerdings kommt hinterher die Meldung App nicht installiert und die veränderte App lässt sich auch nicht installieren.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte???