Anleitung - Themes selber verändern

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmmm, irgend etwas mache ich noch falsch!

Ich habe nun die originale installiert, mit root explorer dann meine drübercopiert, nur hatt er sie nicht drübercopiert sondern als _1 umbenannt.
Dann habe ich die alte in 1.3 umbenannt und die neue gleich wie die originale umbenannt, und deren permissions gleich gesetzt.

Nur nimmt er sie mir nicht so richtig an! Er nimmt mir ein anderes thema anstatt meins zu nehmen, obwohl nun meins zur auswahl da ist!

Dann könntest du versuchen, das Handy ohne Launcher, oder besser gesagt mit TouchWiz-Launcher, zu starten und erst dein Theme in data/apps zu kopieren, bevor du den ADW-Launcher startest. Aber ob das funktionieren wird, kann ich dir nicht versprechen.

Deswegen wäre es einfacher, das alles mittels eine update.zip zu machen. Ich hänge mal eine an, da brauchst du deine .apk nur noch ins passende Verzeichnis kopieren.

Ciao
Toscha

Anhänge

• update.zip
    125,4 KB · Aufrufe: 109
Bei diesen update, füge ich die apk rein, und die originale deinstalliere ich dann? Und dann per cwm installiere ich den update.zip

Hab ich richtig verstanden?

Grade eben probiert, aber nichts! Er sieht zwar dass das thema drinn ist, er nimmt es mir aber nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
Jaein. :)

Du baust deine .apk in die update.zip, ins passende Verzeichnis. Lass die ursprüngliche .apk wie ist, nicht deinstallieren. Sonst kennt ADW sie einfach nicht.

Die update.zip flasht du mittels 'CWM - Flash Update', dann müsste eigentlich alles passen.

Ciao
Toscha

Klappt so auch nicht! Ich glaube nun irgend wass falsch gemacht zu gaben bei den icons hinzufügen! Nur wass denn? :unsure:

Imm app drawer sehe ich immer nur die anderen icons nicht meine! :unsure:

Da kann ich jetzt nichts zu sagen, ich nutze den ADW-Launcher nicht.

Wenn du mit dem Explorer in data/apps nachschaust, liegt denn da jetzt die originale oder die von dir angepasste .apk?

Ciao
Toscha

wo finde ich denn diese png´s unter cm9 : stat_sys_battery_1-100.png ?

Ich versuche verzweifelt ein Bild in die herunterscrollbare Statusbar einzufügen. Ich habe Turkbey auf meinem Galaxy S2. Dort gibt es nur
res\drawable-hdpi\statusbar_background.png , wenn ich das ersetze habe ich das Bild als Hintergrund dort wo Batterie usw. sind. Jedoch nicht wenn ich die Bar herunterziehe.
Eine \res\drawable-hdpi\status_bar_background.png gibt es nicht.

Kann mir da Jemand helfen der Ahnung hat was ich falsch mache. Hänge hier schon 2 Stunden dran ohne das ich das Hintergrundbild
Statusbar-Forbidden-Love zu sehen bekomme.

MFG Champ

Schon mit der "status_bar_bg_tile.png" versucht?
Welche Rom nutzt du?

@Champ
Der Statusbar Hintergrund kann auch in der System UI hinterlegt sein. Vermutlich arbeitest du Gerade in der framework-res?

@qwasd: Im Stock-ROM in SystemUI.apk unter /res/drawable-hdpi. Wenn sie dort bei CM9 nicht liegen, ist möglicherweise zielführender, im entsprechenden Thread zu fragen.

@champ: Im Stock-ROM liegt das Hintergundbild in SystemUI.apk unter /res/drawable-hdpi und heißt tw_quickpanel_bg.png. Wenn es dort bei 'Turbkey' nicht liegt, ist möglicherweise zielführender, im entsprechenden Thread zu fragen.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: qwasd
Dank dir Toscha42 du bist mein Held.
Hat prima geklappt. Die png Datei hiess dort wirklich so.

MFG Champ

sorry war im falschen Thread

Zuletzt bearbeitet:
sorry war im falschen Thread

Mal ne kurze Frage zum Verständnis. Wenn man sich jetzt sein Theme erstellt hat und man hat sein Handy so wie es einem Gefällt.
Kann man sich dann eine Rom.zip erstellen mit der man ein Galaxy S2 komplett installieren kann mit allen seinen Änderungen und Einstellungen und installierten Programmen.
Also Quasi ein Rom das man auf jedes i9100 installieren kann per Recovery Mode.

MFG Champ

Wird schwierig, da grad bei Themes bei jeder neueren FW schauen musst, ob das dann noch mit der zu 100% kompatibel ist.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Du hast mich falsch verstanden. ich möchte , wenn mein Handy komplett eingerichtet ist , mir davon eine Rom.zip erstellen.
So wie z.B. eine goa.zip oder Turkbey.zip also so Roms wie hier angeboten werden oder auf XDA.

Mit dieser Rom.zip kann man dann jedes S2 flashen und es ist so wie ich es erstellt habe.

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Nur weiss ich nicht wie man ein eigenes rom erstellen kann.

Oder gibts eine App die einem von seinem Handy ein rom erstellt.

MFG Champ

Ach so. Sorry dann hab ich das falsch verstanden. Dazu kann ich auch nichts sagen, außer dass ich mich meine zu erinnern unter den Anleitungen gibts eine wie man sein eigenes Rom erstellen kann.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

Hallo ich würde gerne meine symbole in ein helles blau verändern so wie bei der früheren lightning rom und einen schriftzug in der pull down leiste einfügen. Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

Momentan habe ich blaue symbole ( nicht hell genug) und eine gestrichelte runde battery anzeige die sich nach akku stand in der farbe ändert und crt off. Dies habe ich aus dem ics battery in % beitrag!

Ich habe ics lp7 drauf die stock inkl. Cf root kernel

Schließe mich hier direkt mal mit an (Icons selber verändern):

ich arbeite mit der Bildbearbeitung "Gimp". Das Batterie-Icon kann ich problemlos einfärben. Ein Problem habe ich bei Icons, welche diagonale oder runde Formen haben. Bildmodus muß ja von "Indizierte Farben" auf "RGB-Farbraum" umgestellt werden. Durch diese Umstellung werden die diagonalen und runden Elemente "breiter".

Wie kann ich das verhindern? Ich will ja nicht die Größe ändern, sondern nur die Farben.