Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheich,

Du machst Deinem Ruf wiedermal alle Ehre!

Ich habe mich am Freitag schonmal hingesetzt und habe alle (!) pngs zwischen einem weissen und einem schwarzen framework verglichen. Da scheint es mir wirklich durchgegangen zu sein, drum der Gedanke, dass es eine XML sei.

Dein Ansatz war super!
-> res\drawable-mdpi\menu_background_fill_parent_width.9.png
war der Schluessel zum Erfolg

Hier sieht man das Dilemma sehr schoen...
ein Icon ist hell (manuell von mir in der Framework aufgehellt) und der Rest kommt von der App, die sind seeeehr dunkler. Ist nun so standard geworden :(

Jede App nachzuhellen, sehr muehsig bis unmoeglich.
Somit werde ich die DefaultIcons wieder zurueckholen.

*verneig*

Viele Gruesse
qaysed

Hallo ich habe mal eine Frage an die Themer und zwar bekomme ich das Themen recht gut hin mit allem was so dazu gehört. ( mit smali kenn ich mich nicht aus ) xml farbcode ändern ist kein Problem. So das war das, nun zu meinem Problem was ich hab ich versuch seit zwei Tagen die LatinIME.apk zu ändern, sobald ich anfang png's .9.png's zu Tauschen stürzt mir die Apk ständig ab. Weiß nicht mehr was ich noch tun soll, alle andern apk's gehen ohne murren. Muss man auf was spezielles achten bei der LatinIME.apk kann mir da einer helfen

Danke schonmal im Vorraus

falsche größe oder schlecht gepatched -

leicht zu verifizieren: orig. tastatur dekompilieren - /deine arbeit /bilder ../ - kompilieren.

der log sollte aufschluß geben.

Also ich hab Versucht das Orginal zu decompilieren, aber da erhalte ich nur den smali Ordner und kein res Ordner daran wird das wohl liegen.

Hat mir jemand vielleicht ein LatinIME.apk wo Richtig funktioniert zu decompilieren

Danke für eure hilfe

Edit: Hallo an alle hab da noch eine Frage, wenn ich die framework-res.apk aus dem Kang Projekt (ICS) built 23 decompilier geht das ohne Probleme. Auch das kompilieren kein Problem. Jedoch wen ich wie schon gesagt die LatinIME.apk oder hab Versucht die Calculater.apk zu decompilieren, da macht er Fehler und decompiliert nur die smali warum ??

fehlt mir irgend eine apk wie bei Gingerbread die twframework.apk?? nur die gibt es ja bei ICS nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
So das mit dem decompilieren und kompilieren von ICS apks hab ich nun hinbekommen, nur wen ich meine änderungen gemacht hab und ich die Tastatur geflasht hab stürtzt sie ständig ab was mach ich falsch

Brauche hilfe Danke

edit: er gibt keine Fehler dabei raus ( d/kompilieren

Welche Änderungen denn genau?

Du kannst dir ja mal die Fehlermeldung in logcat anschauen (oder hier hochladen), vielleicht wird man daraus schlauer...

hier die latinIME.apk decompiliert, darin sind die Tasten und mic geändert.
Aber wie gesagt er kompiliert alles ohne ein fehler, logcat hab ich nicht, da ich es nicht über den APK Manager mach sonder Manuell über cmd.

Und wen das dann klappt dann gehts weiter

Anhänge

• latinime.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 83
check die größe der bilder (pixel) - original <-> mod

dalvik wipen

das ist ja gut gemeint aber ich hab schon so oft .9.png bearbeitet und dem system ist die größe grad egal hat immer funktioniert nur bei ICS LatinIME.apk macht Probleme

Also kann es an der größe nicht liegen

zum dalvik daran kann es auch nicht liegen den dann müsste es bei anderen apk's ja auch mal streicken macht es nicht

Aber trotzdem danke

alles klar :smile:

Bin grad dabei mal alle tools zu updaten, vielleicht hilft das ja, den am apktool lag es das es nicht richtig decompiliert hatte gestern.
Mal sehn

Aber vielleicht fällt dir noch was ein Scheichuwe du hast auch immer super Ratschläge

aLogcat aus dem Market installieren, deine fehlerhafte LatinIME.apk starten und abstürzen lassen, aLogcat öffnen und den Inhalt angucken :)

Du kannst nach Fehlermeldungen filtern lassen (unter Einstellungen - Level), guck's dir einfach mal an.

Oder die Datei irgendwo hochladen, am besten aber nur den Abschnitt, der die LatinIME betrifft (sonst wird's vermutlch zu viel).

• Danke
Reaktionen: nobody573
Hallo Scheich ich hab alogcat jetzt drauf aber Blick nicht recht wie ich es einstellen muss
Kannst mir da mal helfen

Danke

edit: und mir viel grad auf, wo ich auf sms ging das er sie kurz öffnet und Anzeigt. Dann kommt aber gleich tut uns leid bla bla bla.

Die .9.pngs werden Richtig Angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Einfach starten.
Bei Einstellungen (bzw. Preferences;)) kannst du dann bei "Level?" entweder Error oder Fatal auswählen.
Du hast auch die Möglichkeit das Ganze als Datei zu speichern und irgendwo hochzuladen.

Das läuft die ganze Zeit über mit, da kommt also einiges an Daten zusammen.

• Danke
Also ich weiß ja nicht aber bei mir liest der kein log aus hab nur eine weiße seite und kann ins menü

Hab die alogcat free version aus dem market

Hab ICS Open kang Projekt built 23 drauf

Ist da der Semaphore drauf? Da muss das logger-Modul erst aktiviert werden (in der Semaphore-App).

• Danke
hier mal der logcat von mir kann damit nicht viel anfangen wäre nett wen mir da jemand helfen könnte und es auch erklären (warum und wieso der fehler ist ) danke

edit: also so wie ich das Versteh, heißt das grob überm Daumen das irgendwas beim kompilieren schief gelaufen ist.

Und er irgendwelche Provider Codes nicht findet

Welches apktool soll man denn jetzt verwenden ich hab das 1.4.2 und 1.4.3 und apk manager 5.0

edit2: Danke Danke Danke für eure tolle Hilfe, hab es hinbekommen juhuuuuuu hab es mit Apk Manager 5.0 gemacht und hab das apktool1.4.1 gegen apktool1.4.3 getauscht, hab alles bearbeitet und dann kompiliert in die Orginale eingefügt tada geht
Danke

Anhänge

• alogcat.2012-02-21-16-35-03+0100.txt
    27,7 KB · Aufrufe: 1.291
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins nochmal :(

bezugnehmend auf:
xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] Where to find the colors for making a theme
Abschnitt
---
8.4.3 Background for the grid menu
What I mean is the grid menu when you press the menu button within an application.
The following files are used:
menu_background: This the background for one grid element.
menu_background_fill_parent_width: the whole grid
To change the text color you have to set the color for the style TextAppearance.Widget.IconMenu.Item in the file res/values/styles.xml (thanks for SimonVT for this hint)

After pressing "More" you will find another menu. The text colors for this menu can be found in the style Theme.ExpandedMenu.
---

in der style.xml ist hier folgendes zu finden:
---
<style name="TextAppearance.Widget.IconMenu.Item" parent="@style/TextAppearance.Small">
<item name="textColor">?textColorPrimaryInverse</item>
</style>
---
Hier haette ich jetzt einen HexWert oder einen sinnvollen Farbtext wie z.B. @color/primary_text_light_nodisable erwartet

Waere es korrekt, wenn ich fuer schwarzen Text den Wert
#ff000000
eintragen wuerde?

Ergebnis waere dann:
---
<style name="TextAppearance.Widget.IconMenu.Item" parent="@style/TextAppearance.Small">
<item name="textColor">#ff000000</item>
</style>
---

Liege ich da richtig oder bin ich auf dem Holzweg?

Viele Gruesse
qaysed

EDIT:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9664604&postcount=77
zeigt es an...
Meine Frage hat sich damit erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autsch... jetzt brauche ich mal wirklich einen Tritt in die richtige Richtung...

Ich habe:
ein gemoddetes framework, das unendliche Aenderungen schon drin hat, dieses macht jedoch beim rekompilieren massig Fehler

Also ist der Gedanke folgender:
ich nehme die stock framework, dekompiliere sie, aendere die XML und recompiliere sie
Selbst bei der Stock framwork gibt es bei mir einen Fehler, dass der Begriff "daily" in etlichen Dateien keine Uebersetzung haette

Code:
[*] framework-res folder 
recompiling framework-res.apk... 
W: Could not find sources
I: Building resources...
aapt: warning: string 'daily' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'debug' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'every_weekday' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'googlewebcontenthelper_loading' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'grant_credentials_permission_message_desc' has no default translation in 
.....
D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'zzz_screen_captured_start' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'zzz_screen_captured_succeed' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: hr_HR mk_MK sr_RS
aapt: warning: string 'zzzzz_tw_cursor_handle_choosertitle_sharevia' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: de
aapt: warning: string 'zzzzz_tw_cursor_handle_popup_search' has no default translation in D:\apk_tool\AutoAPKTool2.0.3\_INPUT_APK\framework-res\res; found: de
I: Building apk file...
Das System kann das angegebene Laufwerk nicht finden.
Aber... es wird ein Verzeichnis angelegt, wo das ganze schonmal rekompiliert drin liegt.
Die halbe Miete ist schon erledigt.

Nun bin ich ja ein superschlauer und will das geaenderte XML (ich gehe mal davon aus, dass es nur eine ist, wo sich o.g. Aenderung niederschlagen wird) einfach kopieren und in das bereits gemoddete framework reinkopieren.

Aber...
wenn ich einen Binaervergleich mache, dann werden ca.130 geaenderte Dateien angezeigt... Wenn ich nun diese Dateien einfach blind uebernehmen wuerde, dann haette ich im Prinzip eine stock framework mit einer einzigen Aenderung, das waere nicht toll.

Die Frage nun:
wie bekomme ich raus, in welche Datei sich die Aenderung nun wirklich ausgewirkt hat?

Viele Gruesse
qaysed

Die Warnungen sind nicht wichtig bzw. sollten keine Probleme machen.
Das heißt ja nur, dass es keine Übersetzungen gibt.