Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du vergessen.
Entweder oder...

Ich habs jetzt mal so probiert und nun leider gar keine Akkuanzeige mehr. Hast du eine Idee warum?

Edit: Ich hab übrigens die zwei entsprechenden .xml´s vom Perkamod genommen was ja nachweislich funktioniert und die drawable hdpi auch von da ...

Anhänge

• BatteryMOD-CM9.zip
    733,3 KB · Aufrufe: 113
Ja, weil's ohne Dekompilieren nicht geht. Hab ich doch gesagt...

Sorry aber irgendwie versteh ich das jetz nicht. Wieso geht das nicht? Ich tausch ja nur Sachen auf die man auch ohne dekompilieren Zugriff hat. Außerdem hab ich darin nichts geändert sondern die einfach 1:1 übernommen. Ich weiss dass du gesagt hast dass das nicht geht, aber ich check´s nicht unter diesen Umständen ...

Edit: Mit den Animationen klappte das ja auch ohne Probleme???

• Danke
Reaktionen: LtriX
Weil die zusätzlichen png nicht in der public.xml stehen. Und damit auch die Verweise in der veränderten stat_sys_battery.xml nicht gültig sind.

Bei den Animationen werden ja lediglich Werte verändert, da gibt's keine Verweise auf andere Objekte. Bzw. für die ICS-Animationen muss man ja auch dekompilieren...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342117

• Danke
Reaktionen: sunra
Also gut, für heut hab ich eh keinen Bock mehr ... Aber vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten. Kann man dem GoLauncher die ICS Transitions beibringen?
Ich hab natürlich ganz stumpf versucht das Ding zu dekompilieren und die .xml´s zu ändern und wieder kompiliert. Funktionierte natürlich nicht :)

Was sagst du dazu?

Edit: Ich hab jetz noch gar nicht versucht die Anleitung von XDA auf den GoLauncher umzumünzen ... Wollte erst mal fragen eas du dazu sagst grundsätzlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ics drauf - was willst da noch hinzufügen? :D
Die Sachen liegen in der framework-res.apk - da brauchst du beim launcher erst gar nicht ansetzen.

Update abwarten
... using tapatalk

hast du den GoLauncher drauf? Wenn ja, drück mal den Home Button und du wirst sehen dass da keine ICS Übergangseffekt ist.
In der GoLauncher.apk unter res/anim sind eigene Animationen drin ...

Edit: Genauer gesagt kommt da ein "zoom out" Effekt. Beim ICS Launcher kommt an der Stelle dieser konkave Efekt ...

Edit2: Ich hab übrigens schon eine Mail an die GoLauncher Entwickler geschickt mit der Bitte dies zu ändern.

Also das hier hab ich gesendet unter anderem:

Thank you for your great work! I love Go Launcher Ex!

I want to ask though if maybe you could implement the following things:

- An option to invert the color of the menu and the color of the lines.
Now there is a black font on white background with green lines. This does not really match with Android 4.x ICS.

- The (Soft)-homebutton in the appdrawer is useless to me since closing the appdrawer can also be done with the backbutton or the homebutton. Loosing this would make room to show one more row of apps.
A third button is overkill

- It would be great if the apps in the folders could be sorted.

- Turning from portrait mode to landscape mode lags. Especially if you have fife folders and a widget on the homescreen like I do.

Maybe you are interested to pick up some of my ideas. I think some of them should not be too hard to realize.

Thank you and best regards,

Alex
Wer den Launcher gerne nutzt und auch die eine oder andere Optimierung haben möchte kann meine Mail gerne als Vorlage nehmen ;-)
Ist hier zwar etwas ot aber hat irgendwie doch mit Themes zu tun :)

Edit3: Ich weiss mein Englisch ist schlecht ... Die werden schon verstehen was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Verwende go, ja - aber jw1 drauf, ohne ics.a

Die Dinge die du meinst, werden trotzdem über die framework gesteuert.

Hab ihn selber schon zerlegt, zwecks quick-menü-anpassung.

Vergiss den launcher - andere Baustelle.

... using tapatalk

Das ist aber schon komisch. Beim ICS Launcher hab ich wie gesagt den konkaven Effekt wenn ich auf den Homebutton drück, beim GoLaunhcer jedoch den zomm Effekt ...

Da is nix komisch.

Bsp. für Abhängigkeit: framework - touchwiz - Samsung-widgets

... using tapatalk

• Danke
extralife schrieb:
Bsp. für Abhängigkeitk

Immer diese scheiss Junkies ;-)

Naja egal ich flash mal wieder was alltagstaugliches und gut is für heut ... Danke!

Code:
    <scale android:duration="@android:integer/config_mediumAnimTime" android:pivotX="50.0%p" android:pivotY="50.0%p" android:fromXScale="0.5" android:toXScale="1.0" android:fromYScale="0.5" android:toYScale="1.0" />
    <alpha android:duration="@android:integer/config_mediumAnimTime" android:fromAlpha="0.0" android:toAlpha="1.0" />

Das ist aus der zoom_enter.xml vom Go Launcher.
Da wird also Bezug genommen auf die framework-res.apk (@android:...).

• Danke
Guten Morgen. Danke für die Aufklärung, aber wieso hab ich trotzdem einen anderen Effekt wenn ich mit dem Homebutton auf den Homescreen zurückkehre als mit dem ICS Launcher? Beim ICS Launcher sind 3 .xml´s im .../anim Ordner drin. Irgendwas mit fadeIn, fadeOut und paged_view ....

passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber dieser Thread ist sehr wertvoll und koennte diese Info noch vertragen...
es geht um die Prinzipielle Einstellung, wie sich der USB Connect verhalten soll:
-Samsung KIES (default)
-Media Player
-Massenspeicher
-Bei Verbindung fragen

Kann man dies aendern?
Wo? Welcher Wert?

Im Forum und im Netz wurde ich nicht fuendig.

Viele Gruesse
qaysed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der build.prop
persist.service.usb.setting=0
...=1
usw.

Welcher Wert wofür steht probierst du am besten selbst aus. 2 steht für Massenspeicher (wenn ich mich richtig erinnere).

danke fuer Deinen Tip, scheichuwe

Die Option hatte ich auch in Verdacht, die gestrigen Versuche mit
0, 1, 2 blieben jedoch immer auf KIES stehen.
Drum der Hilferuf hier bei Euch.

Damit kann ich davon ausgehen, dass diese Option bei meinem G3 obsolet ist.

scheichuwe schrieb:
SystemUI.apk/res/layout/status_bar_tracking.xml
und dort das Feld
android:background=

Oder, wenn der Hintergrund transparent bleiben soll, dann änder die Größe von
status_bar_item_app_background_normal und status_bar_item_background_normal.
Bei mir sind die 480x97 groß. Findest du in framework-res.apk/res/drawable-hdpi

Tut mir leid, mein Pc war jetzt in der letzten Zeit kaputt. Ich habe leider noch immer keine Lösung zu dem Thema gefunden. Ja, er Hintergrund soll weiterhin transparent bleiben. Bei den XDA-Developers wurde mir geraten die beiden divider in SystemUI/res/drawable-hdpi zu ändern, allerdings haben diese irgendwie keinerlei sichtbare Auswirkung. Auch in den ganzen XML's in layout haben keine Verknüpfungen zu den beiden Dateien. Habe mal SystemUI, framework-res und twframework-res hochgeladen, wäre nett wenn du dir die mal angucken könntest und vielleicht noch irgendwelche Ideen hättest.

Anhänge

• Theme.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 109
Entweder ich bin grade unglaublich blöd oder es gibt keinen Button zum Editieren eines Posts...naja, was solls.

Mit dem Abstand zwischen den Benachrichtigungen hab ich es jetzt endlich hinbekommen. Allerdings suche ich jetzt wie verteufelt noch so ein paar Grafiken =/ Hab die Screenshots mal hochgeladen und markiert welche ich verändern will, würde mich sehr über eine Antwort freuen...
contactsk.png
sc20120106233453.png

Danke euch
RavoxX

Sorry schon mal, wenn meine Frage schon besprochen wurde, aber ich konnte nicht alles lesen :blushing:
Ich habe Go Launcher EX und hier die Frage, ob man Themes einfach auf die SD verschieben kann? Denke schon, odr? Die nehmen ja ne ganze Menge Platz weg... d