Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es etwas zu beachten bei apks aus dem system/app verzeichnis?
Habe mir nun die SecSettings.apk vorgenommen und erste .pngs bearbeitet, nur kann ich die alten Bilder nicht löschen die noch in der original zip sind bzw die neuen rein kopieren. Als Fehlermeldung erscheint von 7zip "nicht implementiert".
Is das normal oder habe ich einen besonderen Schritt in diesem Falle vergessen?
Kann ich ggf. alle Dateien entpacken, bearbeiten, packen, umbennen?

Probier es doch mal mit winrar.. SecSettings geht normal einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Tian1990
Ja das ist normal und passiert bei 7zip öfters liegt daran das die zip dann bzw apk leichte pack fehler hat

Jedoch erstelle einfach aus der .apk eine zip mit winrar und dann öffne die zip mach ein doppel klick auf die apk in der zip und zieh dort deine bilder rein dann klappts

Greetz Dr.No von unterwegs

• Danke
Muss mich nochmal an euch wenden. Habe gestern Abend meine SecContacts.apk sowie SecBrowser.apk bearbeitet und keinen Fehler im apktool gehabt beim compilieren. Nur nach dem flashen verschwindet plötzlich meine Statusbar sowie mein Wallpaper. Ich habe nichts am twframework-res oder SystemUI geändert, lediglich nur an den 2 oben genannten. Weiss jetzt gar nicht, wo ich nach dem Fehler suchen soll. Hat jemand eine Ahnung?

edit: Falls es weiter helfen sollte: besitze ein Galaxy Note 2, habe zurzeit die monxDIFIED Rom am laufen und nutze zusätzlich die Simplistic Framework incl. Simplistic Control.apk

edit: hat sich geklärt. Habe die beiden .apks zusammen ohne framework usw. geflasht und funktioniert. System-UI verträgt sich warscheinlich nicht mit Simplistic control.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wichtig die richtigen apks zu nehmen, das heißt SystemUI muss immer mit der framework zusammen passen

• Danke
Macht ihr eigentlich alle Arbeiten selbst oder nutzt ihr "maus & tastatur recorder" um zum beispiel farben automatisch zu ändern?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Was ist denn Maus&Tastatur recorder? Oo
Also ich mach alles selber :D

So bin ich am Anfang auch vorgegangen, sprich bis heute 2 Wochen lang schon :-D doch ich will schneller zum Erfolg mit weniger Arbeit, deshalb hab ich ein wenig gegrübelt und mal Google angeschmissen.
Mein Ziel ist es aus einer ROM alle Blautöne rot zu färben.
Jetzt kommt Mein Rekorder ins Spiel.
Ich habe ca. 3 Blautöne von hellblau, blau bis dunkelblau und dazu recorde ich jeweils einmal den Vorgang in Gimp bzw. Adobe Photoshop. Speichere das Video und gebe diesen jeweils eine Tastenkombination um es wieder abrufen zu können. Nun schnappe ich mir beispielsweise alle hellblauen pngs und lasse meinen rekorder das video abspielen in einer schleife. Nun lass ich den pc in Ruhe und dieser macht die Arbeit für mich. :D
Für einfache Arbeiten wie in meinem Falle, kann ich es nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte auch mal einem von euch helfen :D.

Bei Bedarf gebe ich Links zum Download und einem Tutorial per youtube oder zu meinem jetzigen Wissensstand. Good Night

Zuletzt bearbeitet:
Jupp in der Regel bearbeite ich sie einzeln bei PS gibt es die möglichkeit Stapelverarbeitung zu machen diese kenn ich und schon oft genutzt bei Notepad++ gibt es das auch in etwas anderer form einen feine Sache

Tian Hast PN

Klingt gut. Gib mal den link :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geht auf die Seite www.asoftech.com
Dort ist an vierter Postition Asoftech Automation(leider nur eine Trial Version, aber ausreichend zum testen)
Datei entpacken und setup.exe installieren
Programm öffnen
Adobe Photoshop fenster vorbereiten sodass alle symbole an der gleichen Stelle sind(einfach an den rand ziehen sodass das Fnester den halben Bildschirm einnimmt)
Auf record unten klicken im asoftech Automation Fenster
Nochmals in einem popup fenster einen haken setzen rechts damit die maus 100% von der Bewegung gleich ist wie bei der Aufnahme. Anschließend start drücken.
Nun wird jede Bewegung und Tastendruck aufgezeichnet.
Achtet darauf beim klicken im photoshop programm kurze Zeit zu warten, ansonsten kann später bei der Wiedergabe im schnelleren Abspielmodus die Fenster nicht immer geöffnet werden.
Nachdem ihr den kompletten Vorgang aufgenommen habt, klickt auf Stop im Popup Fenster vom Asoftech Automation.
Nun öffnet sich ein Fenster zum speichern der Datei. Einfach oben rechts den gewünschten Namen eingeben und etwas weiter unten die Eingabe-Kombination zum starten notieren und beim Task Repeat noch ein paar Zeilen tiefer die Anzahl erhöhen oder eine Endlosschleife einstellen(wird beendet mit f11) danach abspeichern.
Nun konnt ihr per Tastenkombination den Vorgang starten.

Bin an der Arbeit und habe dies aus dem Gedächtnis geschrieben, ich hoffe es funktioniert so alles.

Edit:ein paar Zeilen eingefügt im Tutorial.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: armint und orangerot.
Danke, das schau ich mir mal an. Grade für die Batterie Icons ist das nützlich ;)

Oh ja Batterie Icons abändern ist ein Graus... wollte aus Orange ... Rot machen... nach 50 Stück hatte ich aufgehört

Gestern meine simp-res.apk mit 300 Batterie Icons geändert mit Hilfe des Recorders :D

armint schrieb:
Oh ja Batterie Icons abändern ist ein Graus... wollte aus Orange ... Rot machen... nach 50 Stück hatte ich aufgehört

Ich hab es durchgezogen :D hat bestimmt ne Stunde gebraucht...

glaub ich dir aufs wort... habe es echt versucht besonders dann 1% da gibt es ja das laden und die zu entladenen und dann ein fehler drin und du kannst alles neumachen weils scheisse aussieht-.-

Aber übel... So n mist :D

Hast du den das mit dem Programm gemacht oser alles per Fuß?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Alles manuell. Mit Photoshop...

Bin jetzt nochmal an meie Batterie Icons drüber gegangen und hab sie zweifarbig gestaltet (manuell ca. 2Std xD). Der compilier Vorang war auch erfolgreich, nur spuckt mein Android System statt den Akku .pngs ein Play Zeichen oder Vierecke. Woran kann das liegen? Alle .pngs sind noch vollständig erhalten und keine 9.png wurde angerührt.