Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

oder bearbeiten, mit draw9patch neu definieren und wieder einfügen. bei mir klappt es so ohne probs.
 
So ist es doch viel umständlicher :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
mag sein, aber da mit dem kompilieren bekomme ich iwie nicht ganz hin, deswegen ist das "für mich" die einfachere Lösung.
 
Kompilieren ist doch voll einfach... Aber jedem so wie er es am besten kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann gib ihm eine anleitung =)
 
Siehste hat keinem weh getan hilft aber sicher vielen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Entschudligung für die vielen Fragen meinerseits, doch irgendwie werf ich mir ständig weitere Steine in den Weg.
Weil ich kurze Zeit kein Internet hatte, habe ich ein wenig vorgearbeitet mit dem bearbeiten der PNGs. Nun ist die Installation der Programme angesagt, lief auch fast alles reibungslos. Ich gehe davon aus, dass das Android SDK nicht richtig installiert ist, da der APK Manager beim öffnen der script Datei sagt "adb wasnt found, you will not be able to manipulate the files on your phone"

Muss ich für die Android SDK etwas installieren(nicht in der Anleitung aufgeführt)?
Wollte beispielsweise den SDK Manager ausführen, weil ich dies in einem diversen Forum gelesen hatte, doch die cmd,exe Fläche poppt auf und schliesst sofort wieder.
Um meine vorgehensweise nochmal zu verdeutlichen:
Ich habe das "adt-bundle-windows-x86_64" heruntergeladen auf android.developers.com und entpackt in /;C in einen selbst erstellten ordner namens android-sdk

Edit: BESITZE WINDOWS 8, vielleicht auch eine Fehlerquelle? Hoffentlich nicht:angry:


Möchte gerne mal meine framework.res sowie twframework.res in Aktion sehen doch als kommt etwas dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 8 geht's super. Nimm mal die Anleitung die ich 2 posts drüber verlinkt hab. Da ist adb schon enthalten. Das apktool das du da findest hat alles drin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich klink mich auch mal kurz ein wegen bearbeiten .9.png um solche pngs zu bearbeiten muss man auf jedenfall decompilieren anders geht es nicht. Scheichuwe hat das doch alles auf der ersten seite sehr ausführlich erklärt einfach mal genau lesen

Greetz Dr.No von unterwegs
 
orangerot. schrieb:
Mit Windows 8 geht's super. Nimm mal die Anleitung die ich 2 posts drüber verlinkt hab. Da ist adb schon enthalten. Das apktool das du da findest hat alles drin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bin bis Punkt 4 fehlerlos gekommen, Punkt 5 hat das Programm selber erledigt und vom Desktop in den Ordner gezogen.

Meine framework.res.apk sowie twframework-res.apk besitzen keine classes.dex
aber die systemui.apk schon?
Warum?
 
In der classes.dex werden die sogenannten smali Dateien gespeichert. Diese gibt es in der framework nicht. Deswegen gibt es dort auch keine classes.dex ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Ganz einfach weil die smalis von der framework und tw framework in den Android. Policy.jar services.jar framework. Jar verteilt sind und das ganze viel komplexer ist wie die systemui
Bzw. In framework. Odex und framework 2.jar sowie tw framework. Jar und tw framework. Odex


Greetz Dr.No von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine doofe Frage:wie lange bearbeitet ihr schon Themes?
Google hat nichts passendes ausgespuckt zu "odexed in deodexd umwandeln". Gibt's dafür wieder extra Tools? Ich hab mir die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt.

Wenn ich es jemals schaffen sollte es zu kapieren, erstelle ich für alle, die die selben Probleme haben wie ich ein YouTube Video mit Installation und ersten Anfängen.

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Also ich mach das so ein halbes jahr jetzt. Odex kann man nicht in deodex "umwandeln" . Du musst die Rom dazu deodexen. Dabei wird alles aus den odx Dateien in die apk reingeschoben und die odexdateien gibt es nicht mehr. Dazu gibt es tools aber das ist etwas kompliziert. Anstatt es selbst zu machen installierst du einfach eine custom Rom die sind in der Regel schon deodexed..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
orangerot. schrieb:
Anstatt es selbst zu machen installierst du einfach eine custom Rom die sind in der Regel schon deodexed..


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

meine monxDIFIED custom Rom aus dem Galaxy Note 2 bereich ist deodexd. kann ich den Punkt mit der classes.dex bei framework dann überspringen? der Beitrag von nobody73 hat mich unsicher gemacht mit den vielen Dateien :D

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Ja den Punkt kannst du bedenkenlos überspringen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
ICh habe heute versucht die ls8 jelly bean rom zu bearbeiten habe auch nur die framework bearbeitet. den hintergrund dort habe ich einfach anstatt ff die 00 für die transparenz gemacht, und habe es bei 2 roms versucht und hänge in einer bootschleife.... kann mir da jemand helfen?

und meine systemUI kann ich nicht decompilieren der sagt immer error frame und twframe funktionieren tadellos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso postest du in lauter threads? Einer reicht da doch vollkommen aus!
Hast du außer dem hexcode sonst was geändert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.305
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.917
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.490
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten