Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

Jetzt wollte ich den glowdot verändern... Aber irgendwie klappt es nicht. Den Bezug auf die Datei schreibe ich schon in die android.xml des Themes mit hinein, oder?
Oder muss ich für die framework-res.apk extra eine xml erstellen im XML Ordner des Themes? Wenn ja, wie lautet der Name der ich der Datei dann geben muss?
 
Habe versucht mit dem APK-Manager 5.0.2 die Swype.apk zu dekompilieren, allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
-------------------------------------------------------------------------- 
|26.10.2012 -- 21:06:09,92| 
-------------------------------------------------------------------------- 
Der Befehl "mode" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
java version "1.7.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0-b147)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 21.0-b17, mixed mode)
D:\Downloads\Apk_Manager_5.0.2\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/signedswype1.apk konnte nicht gefunden werden
D:\Downloads\Apk_Manager_5.0.2\place-apk-here-for-modding\../place-apk-here-for-modding/unsignedswype1.apk konnte nicht gefunden werden
I: Baksmaling...
I: Loading resource table...
Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Multiple resources: spec=0x7f090001 bool/set_help_dialog_font, config=-v13
    at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:65)
    at brut.androlib.res.data.ResConfig.addResource(ResConfig.java:58)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readEntry(ARSCDecoder.java:196)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readConfig(ARSCDecoder.java:165)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readType(ARSCDecoder.java:130)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:105)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:82)
    at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:48)
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.getResPackagesFromApk(AndrolibResources.java:315)
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.loadMainPkg(AndrolibResources.java:50)
    at brut.androlib.res.AndrolibResources.getResTable(AndrolibResources.java:43)
    at brut.androlib.Androlib.getResTable(Androlib.java:44)
    at brut.androlib.ApkDecoder.getResTable(ApkDecoder.java:148)
    at brut.androlib.ApkDecoder.decode(ApkDecoder.java:98)
    at brut.apktool.Main.cmdDecode(Main.java:120)
    at brut.apktool.Main.main(Main.java:57)

Was mache ich falsch? :glare:
 
Euch ist schon klar, dass ihr hier nicht im Nexus-Forum seid, oder?
 
Im Ausschaltmenü habe ich schon die naja "Haupticons" ändern können, waren in der framework-res.apk. Dort sind meines Erachtens auch die pngs für die unteren 3 Menüpunkte: laut, lautlos+vibration. aber die bekomme ich einfach nicht getauscht? Andere pngs, die genauso heißen, wie das Original, habe ich schon reinkopiert! Es ändern sich aber nur die obigen, seitlichen Hauptmenübilder/icons. Woran kann das liegen? Muss ich die noch irgenwo tauschen?. Anbei auch ein Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-27-14-51-47.png
    Screenshot_2012-10-27-14-51-47.png
    61,4 KB · Aufrufe: 217
Habs doch noch hinbekommen :). Ist aber auch etwas verwirrend mit den ganzen Namen :).

Also falls jemand auch vor dem Problem stehen sollte: in der framwork-res.apk sind es die icons: ic_audio_vol.png, ic_audio_vol_mute und ic_audio_ring_notif_vibrate.png.

und dann kanns so wie im angehängten Screenshot aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-29-14-48-40.png
    Screenshot_2012-10-29-14-48-40.png
    22,4 KB · Aufrufe: 198
Hab mal wieder ein wenig rumprobiert und die Farbe ist, zugegebenermaßen, strange :). Zumal die Klick- oder Touchfarbe dann auch noch gelb ist :). Aber die kann man ja auch wieder ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-21-22-15-57.png
    Screenshot_2012-12-21-22-15-57.png
    11,6 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2012-12-26-15-12-02.png
    Screenshot_2012-12-26-15-12-02.png
    16,1 KB · Aufrufe: 183
kann man deine anleitung auch auf das s3 übernehmen und daraus arbeiten?
 
Jap das geht. Du wirst die Beispiele eventuell nicht 1:1 übernehmen können, aber das decompilen / compilen ist gleich und die ordnersturkturen sind ebenfalls gleich. Also kannst du problemlos diese Anleitung auch aufs sgs3 anwenden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: armint
ich dank dir orangerot
dann versuche ich mal ein theme zu erarbeiten =)
 
Kein Problem :) sollten fragen auftauchen, dann frag ruhig. Ich werde dir dann so gut ich kann helfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: armint
das hättest du nicht sagen dürfen lol =) spass ich werde mir nur aus mehreren mods themen und sonstigem was eigenen bauen damit ich auch mal sagen kann hey das ist meine
 
drawable-sw320dp-hdpi
drawable-hdpi
drawable-sw359dp-xhdpi
muss ich alle ändern oder reicht wenn ich die drawable hdpi änder?
 
Hi, wenn ich was verändert hab dann bis jetzt nur in der drawable-hdpi und es war so wie ich es haben wollte.

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_
 
Okay danke ich versuche mich mal nur an de hdpi wenns dann nicht reicht alle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mal eine ganz doofe Frage. bin ei Neuling und habe mit dem apk Manager die framework res. apk dekompilert nur gibt es manche png Dateien die sich nicht farblich abändern lassen. bei mir steht dann als Meldung das rgb Ebenen nicht geändert werden können. nutze Gimp. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Tian1990 schrieb:
mal eine ganz doofe Frage. bin ei Neuling und habe mit dem apk Manager die framework res. apk dekompilert nur gibt es manche png Dateien die sich nicht farblich abändern lassen. bei mir steht dann als Meldung das rgb Ebenen nicht geändert werden können. nutze Gimp. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2

Das "Problem" hatte ich neulich auch: klick auf Bild (im Menü oben)->Modus-> und dann Haken rein bei: RGB...so hats bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
bevor ich dekomplimiert habe, konnte ich schon ohne Probleme 9.png farblich abändern. Funktionieren die Dateien dann nicht wenn ich sie in meine ROM packe oder kann ich diese dennoch nutzen?

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du den "Ausdehnungsbereich"(1px Rand um die Grafik) nicht mit eingefärbt hast, funzen die 9.png´s.
Hast du den Bereich mit eingefärbt, werden die verzehrt dargestellt, da solltest du den Bereich neu definieren. dazu gibts ein tool draw9patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
die Ränder dürfen aber schwarz oder transparent sein, richtig?

gekritzelt mit Schlachtschiff Galaxy Note 2
 
Der sollte schwarz sein. 9pngs immer dekompilieren, bearbeiten(alles außer den schwarzen Rand bearbeiten) kompilieren und dann einfügen. Sonst geht das schief ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990

Ähnliche Themen

Q
Antworten
25
Aufrufe
8.305
quasimodo
Q
F
Antworten
6
Aufrufe
2.917
GGK
G
alexkristiaan
Antworten
0
Aufrufe
1.490
alexkristiaan
alexkristiaan
Zurück
Oben Unten