Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese beiden sind's nicht?

status_bar_item_app_background_normal.9.png
oder
status_bar_item_background_normal.9.png

Ne, hab ich schon versucht irgendwie will das nicht!
Sonst hat ja alles immer geklappt!
Vieleicht findest Ihr ja denn Fehler
Orginal
das ist vom Theme
Theme

Zuletzt bearbeitet:
'diese anzeige in dieser ...' is ein wenig dürftig.

was willst du tauschen - hund gegen blauen androiden?

Nein, ist ja mein Hund der bleibt da schön :D
Was ich auf denn Bildern mackiert habe, die Aktuell leiste die halt nicht Transparent ist
Edit:Oben hab ich die 2 einmal meins was ich Aktuell drauf habe und dann noch das vom dem Theme was aber nicht zu ICS gehört!
Hab mal die Bilder verbessert was ich meine
Meins
Theme

Zuletzt bearbeitet:
aso, da is ja ein schwarzer pfeil! :D

gb & ics unterscheiden sich halt doch etwas ...

ics

Code:
    <item type="drawable" name="notification_item_background_color">@drawable/[B][U][I]notification_info_bg_normal[/I][/U][/B]</item>
    <item type="drawable" name="notification_item_background_color_pressed">@drawable/[B][I][U]notification_info_bg_pressed[/U][/I][/B]</item>

@SystemUI

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
Wenn du SystemUI meinst, sind garnicht mit drinne
Und framework-res auch nicht hmm

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Vorlage sind das diese hier (in der framework-res.apk)

status_bar_item_app_background_normal.png
und
status_bar_item_background_normal.png

(jeweils keine .9.png)

Bei ICS ist das ein Hex-Wert in der drawables.xml (SystemUI/res/values).
Du kannst aber (wahrscheinlich) auch in der status_bar_item_background.xml (SystemUI/res/drawable) auf die "alten" status_bar_item_app_background_normal.png verweisen.

@extralife
Wo hast du deins her?
Ich hab gerade bei einer uralten CM9-Version (März:D) geschaut. Ist das mittlerweile geändert?

Edit:
Also bei einer neueren sieht das immer noch so aus:
status_bar_item_background.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<layer-list android:opacity="translucent"
  xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
    <item android:drawable="@drawable/notification_item_background_color" />
</layer-list>

->

drawables.xml
Code:
    <item type="drawable" name="notification_item_background_color">#ff111111</item>
    <item type="drawable" name="notification_item_background_color_pressed">#ff257390</item>

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die "status_bar_item_background.xml" die richtige Datei ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs aus einer stock-ics für's i9100

Besten dank für die Anleitung, auch wenn ich mein SGS schon in "Rente" geschickt habe und nun ein Galaxy Nexus mein eigen nenne - aber viele Dinge konnte ich auch dafür verwenden...

Ich habe mein eigenes "Theme" soweit abgeschlossen, aber ein Problem habe ich noch: Da ich die Statusleiste hellgrau gemacht habe, kann ich viele Icons (z.B. Benachrichtungen, Downloads, Whatsapp-Nachrichten), welche weiß dargestellt werden, nur schwer erkennen. Die eigenen Icons (z.B. Akku, Empfang) sind schon "eingegraut"...

Kann man das irgendwie noch ändern? denn sonst nützt mir das ganze gebastel leider nichts...

Ja, kann man natürlich ändern.

Ein paar findest du in der framework-res.apk, ansonsten in den Apps selber.

Die finde ich so eben nicht im framwork oder in den Apps selber. Ich finde aber Icons, die eine andere Farbe haben. Daher hab ich den Verdacht, dass es bei Android eine "Funktion" gibt, die die Icons "färbt". Daher meine Frage...

Wenn dem so ist nutzt es ja nichts die Icons selber zu färben, da sie immer wieder "übermalt" werden...

Ich habe das Problem das ich sich die Android SDK nicht installieren lässt. Der sagt mir immer Java JDK nicht gefunden obwohl ich das drauf habe.

;C:\Program Files\Java\jre6\bin hat auch nicht geholfen. Krieg langsam die Kriese hier.

Nimm mal die 32bit Version

Tapatalked with HTC Sensation using Tapatalk 2

Leute, ich habe mich jetzt echt bewusstlos gesucht und auch etliche Beiträge gefunden die dem Gesuchten nahe kommen, aber eben leider nur nahe.

Ich möchte gerne den Hintergrund der mms.apk transparent gestalten. Genauer gesagt: die Threadübersicht soll durchsichtig sein (für alle die den mod kennen: so wie die contacts im boeffla mod). Ich dachte die colors.xml im values ordner der mms.apk wäre richtig, aber egal wie ich da die Transparenz einstelle, es ändert sich nichts. Irgendwo habe ich gelesen dass ich in Wirklichkeit in der framework oder gar SystemUI ändern muss, aber da verlieren sich dann die Spuren.

Mache ich was falsch oder friemle wirklich an der falschen Stelle?

---------------------------------------------------------------------------------

"Ein König regiert und dann stirbt er. Das ist unvermeindlich."

Wie kann ich Theme also MTZ dateien installieren

Furchensumpf schrieb:
Die finde ich so eben nicht im framwork oder in den Apps selber. Ich finde aber Icons, die eine andere Farbe haben. Daher hab ich den Verdacht, dass es bei Android eine "Funktion" gibt, die die Icons "färbt". Daher meine Frage...

Wenn dem so ist nutzt es ja nichts die Icons selber zu färben, da sie immer wieder "übermalt" werden...

Der Frage schließe ich mich mal an... hab mich auch schon dusselig gesucht nach den icons... weiß auch nicht, wo man die findet.

Also da ich kein Nexus hab, aber selber viel Theme kann ich dir ganz genau sagen das kein PNG eingefärbt wird ihr müsst einfach Suchen. Manche findet man eben nicht immer auf anhieb aber alles was in der Statusleiste ist, wird über PNG dargestellt außer die uhr der Text von Benachrichtigungen. Suchen Suchen Suchen. Und wen ich wüßte was du genau suchst dann könnte man dir auch besser helfen. Empfang Wlan ist in der Systemui sowie GPS BT ist in Systemui und Framework Email Icon ist in der Email app usw.

Gruß

Hab mal ein Bild von dem Problem hochgeladen...
Also im Bezug auf das uploaden von Dateien... Während des hochladens, also dieser animierte Pfeil. Den habe ich geändert bekommen. Ist jedoch der Upload fertig, dann habe ich wieder ein weißes Symbol, wie man daneben auch erkennen kann. Hochgeladen habe ich mit Google Drive. Ich habe sowohl die Google Drive apk, frameworks-res.apk, systemUI.apk und was weiß ich noch alles durchsucht. Jedoch ohne Erfolg... Das Bluetooth Symbol habe ich bereits gefunden...

Das andere Bild welches ich hier mit angehängt habe zeigt ja den Lockscreen. Meine Frage, da du dich ja anscheinen in der Materie gut auskennst... Lässt sich dieser auch Themen? z.B. diese kleinen Punkte wo man mit dem Finger darüber fährt. Wenn ja, wo finde ich diese Dateien? Denn da habe ich auch überhaupt nichts gefunden.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-10-25-16-21-05.png
    Screenshot_2012-10-25-16-21-05.png
    101,5 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2012-10-26-09-33-14.png
    Screenshot_2012-10-26-09-33-14.png
    75,9 KB · Aufrufe: 237
also der lockscreen ist in der framework und die pünktchen ist in der framework ein punkt. Der Pfeil könnte in download.apk sein musst einfach mal jede apk durchschauen.

bei mir heißt der Punkt für den lockscreen =ic_lockscreen_glowdot hab aber SGS3

und das facebook Zeichen ist in der Facebook app das andere ist im PlayStore zu finden evtl. ist dort auch der Pfeil wer weiß das schon

manchmal suche ich selber Tage lang

• Danke
Reaktionen: gula1405