Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte du hättest die von Perka genommen...

Ich guck später selber mal.

Wenn du jetzt weitermachen willst:
In drawable-hdpi müssten die beiden Dateien jetzt doppelt drin sein: einmal als kaputte .9.png, einmal als normale png. Wenn du die kaputte löscht, dann sollte das funktionieren.

zum log:

- 9.png nicht sauber bearbeitet - pixel/rand

- resources im keep folder nicht gelöscht - > nötig, wenn man xml's modifiziert hat (z.b. neue bilder brauchen neue id's -> public.xml)

scheichuwe schrieb:
Ich dachte du hättest die von Perka genommen...

Ich guck später selber mal.

Wenn du jetzt weitermachen willst:
In drawable-hdpi müssten die beiden Dateien jetzt doppelt drin sein: einmal als kaputte .9.png, einmal als normale png. Wenn du die kaputte löscht, dann sollte das funktionieren.

Nein ich habe meine eigene genommen und dann lediglich die PNG's und XML's von Perka eingefügt. Die Dateien sind nicht doppelt drinn, die liegen nur als .9.png vor. Die kaputten von Perka habe ich jetzt durch die originalen ersetzt aber es klappt ja immer noch nicht mit dem kompilieren.. Im Anhang der Log wenn ich die beiden Dateien von Perka die du genannt hast durch die originalen ersetzt habe

@extralife: der error kommt ja schon vor dem Zeitpunkt an dem man gefragt wird ob es eine Systemanwendung ist und die Dateien in's KeepFolder extrahiert werden. Im keep lösche ich natürlich immer alles raus.(resources.arsc usw) Zumindest wenn ich soweit komme ;)

Anhänge

• log.txt
    48,3 KB · Aufrufe: 262
Die beiden pngs müssen auch dekompiliert sein, deswegen sollst du die ja auch _vorher_ austauschen.
Wenn ich dir nicht helfen soll, dann sag Bescheid. Dann bin ich ruhig...

Edit:
Wenn du die beiden pngs von Perka unbedingt nutzen willst, dann kopier die erst ganz am Ende (nach dem kompilieren) in die apk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orangerot.
hast du überhaupt die originale systemui.apk angegeben?

Code:
java -jar apktool.jar if SystemUI.apk

scheichuwe schrieb:
Die beiden pngs müssen auch dekompiliert sein, deswegen sollst du die ja auch _vorher_ austauschen.
Wenn ich dir nicht helfen soll, dann sag Bescheid. Dann bin ich ruhig...

Edit:
Wenn du die beiden pngs von Perka unbedingt nutzen willst, dann kopier die erst ganz am Ende (nach dem kompilieren) in die apk.

Nein bitte helfen ich hab das nur falsch verstanden, entschuldige. Okay ich glaube die beiden png's sind nicht wichtig ich werde es nacher mal ohne die probieren.
Also wäre das weitere vorgehen: dekompilieren, pngs und xmls austauschen bis auf die beiden kaputten und wieder kompilieren?

@extralife was genau meinst du damit? Muss ich das einfach in's CMD eintippen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schon geschrieben:
Pack die beiden einfach erst ganz am Ende in deine fertig kompilierte apk.

Wenn du nur Bilder austauschen willst ist das die sicherste Methode.

• Danke
Okay dann versuche ich das so: dekompilieren, xml's bearbeiten, kompilieren, png's tauschen und dann flashen. Richtig?

Ja.

Wenn du pngs hinzufügen willst (z.B. für die Batterieanzeige), also nicht nur tauschen, dann ist die Reihenfolge
dekompilieren, xml's bearbeiten, pngs hinzufügen, kompilieren, png's tauschen und dann flashen.

• Danke
scheichuwe schrieb:
Ja.

Wenn du pngs hinzufügen willst (z.B. für die Batterieanzeige), also nicht nur tauschen, dann ist die Reihenfolge
dekompilieren, xml's bearbeiten, pngs hinzufügen, kompilieren, png's tauschen und dann flashen.

Okay, danke hat jetzt soweit funktioniert. Bloß glaub ich ich hab im framework was falsch gemacht, der Lockscreen ist verschoben und aufgesplittet und kann nicht ensperrt werden. Da muss ich mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen.

Eine kleine Frage hab ich aber noch zu den .zip's: Immer wenn ich die berabeite(also neue SystemUi/framework einfüge) dann funktionieren diese nicht mehr. Bei der Installation kommt dann immer der Fehler can't open xxx.zip(bad), installation abortet. Dann muss ich immer eine funktionierende nehmen(z.B. von Perka) und das Script umschreiben und die Ordner erstellen usw damit die zip "flashbar" wird. Was genau mache ich da falsch? Sollte das nicht gehen dass ich eine nehme die ich gebaut habe und die auch funktioniert, meine 2 Dateien tausche und die dann immer noch funktioniert?

Welches Programm benutzt du, um die zips zu bearbeiten?
Mit 7zip hab ich diese Probleme noch nicht gehabt. Kompression muss auf nur speichern (oder sowas in der Art) stehen...

• Danke
Ich benutze immer winrar.. ich werde es mal mit 7zip probieren. Danke !!

edit:// Mit 7-zip funktionierts. Lag wohl am WinRar

Zuletzt bearbeitet:
mit winrar funktioniert es auch damit mach ich es auch immer. Was bei 7zip allerdings besser ist das ich die reine apk öffnen kann, das geht mit winrar nicht.

@scheichuwe hab da ein paar fragen, bin grad dabei mir den neuen market anzupassen hab dazu die vorlage eines älteren market. Die pngs Tauschen .9.png kein Problem funktioniert alles apk flashbar zu machen funktioniert jetzt auch immer :thumbup:

jedoch hab ich dann noch in den xml values/color die farbcodes geändert sowie aus #ff000000 z.B. #00000000 gemacht

und bei einer line stand @color/black daraus hab ich #00000000 gemacht aber ich konnte das ganze dann nicht mehr kompilieren.

jetzt meine Fragen was muss ich genau beachten hatte ja schon öfters die farbcodes geändert wo es auch ging, nur diesmal hab ich die tranzparenz dazu mitverändert geht das nicht ??

und kann ich aus @color/black z.B. #00000000 schreiben geht das ??

danke wie immer für deine Tollen Tipps

nobody573 schrieb:
...
und bei einer line stand @color/black daraus hab ich #00000000 gemacht aber ich konnte das ganze dann nicht mehr kompilieren.
...

Warum nicht? Fehelrmeldungen?
Weil eigentlich sollte das schon funktionieren.
Allerdings ->

nobody573 schrieb:
...
und kann ich aus @color/black z.B. #00000000 schreiben geht das ??
...
Ich glaube nicht, dass das wirklich Sinn macht. Damit wird doch die Farbe Schwarz komplett transparent. Willst du das wirklich?
Normalerweise sind es doch einzelne Felder, die geändert werden sollen...

also das sind bg (backgrounds) wo ich tranzparent gemacht hab, da macht es dann schon sinn. Aber das ist möglich dann ist das schon mal gut ich werde es heut abend noch mal kontrollieren und probieren ggf. poste ich mal den log

edit: und was muss ich noch beachten ??

Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

Wenn sich zukünftig irgendwas nicht kompilieren lässt, dann am besten direkt ein log mit dranhängen.

nobody573 schrieb:
...

edit: und was muss ich noch beachten ??

Solange ich nicht weiß, weshalb es bei dir nicht klappt (womit wir wieder bei der log-Geschichte sind :)), kann ich da nichts zu sagen.

Ich hab eine vermutung warum es glaub nicht ging ich hab ja erst die Bilder bearbeitet, dann kompiliert ging alles dann die values/color.xml bearbeitet und hab nie die resources.arsc gelöscht

kann das daran liegen ??

Ich dachte du hättest schon Probleme beim kompilieren gehabt.
Ich tippe dann eher auf fehlerhafte .9.png.

Aber wei schon erwähnt -> log.txt und wir sehen weiter.

Hallo Scheich hier der log es liegt ganz klar an der xml

edit: hab den fehler gefunden Teste grad ob es funktioniert

edit 2: geht Danke Scheich problem war das eine zahl im Hexwert gefehlt hat

Anhänge

• log.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Die Fehlermeldungen in der log.txt sind meist ziemlich einfach zu verstehen.
So wie hier ja auch, zur Not die Fehlermeldung einfach mal bei Google eingeben, dann brauchst du meine Hilfe bald gar nicht mehr :)

• Danke
Reaktionen: nobody573