Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaub ich spinn, nun geht es das gibt es doch wohl nicht, wie kann das sein wen die auf Gingerbread auch läuft. dann muss das mit der framework doch auch gehen von Gingerbread

Gern geschehen :)

hab da aber noch eine frage, hast du beide apks von mir kompiliert bekommen, den ich habe es gerade versucht meine gemoddete aber da ging es nicht aber bin auch grad an was anderem dran. wollte es nur wissen dann weiß ich wonach ich schauen muss

Keine Ahnung. Ohne eine Fehlermeldung kann ich ja nur raten.
Bei mir ging's auf Anhieb...

@nobody
bin auch mal wieder ON...
wow... zwei Seiten Thread nachdem ich die APKs geladen hatte, respekt!

So wie ich Deine APK sehe, werden da nur PNGs getauscht?

Bei solchen simplen Sachen, mach ichs mir ganz einfach:
-APK mit TotalCommander durch Doppelklick nur aufmachen
-PNGs mit Drag and Drop da reinkopieren und ersetzen lassen
-Totalcommander schliessen

Fertig.

werde es nochmal probieren und wenn es geht bescheid geben

Hey danke für eure hilfe hab es grad nochmal schnell probiert da es mir keine ruhe ließ und hat bestens geklappt

Danke an alle

Irgendwie habe ich ein kleines Problem beim kompilieren von meinen apk's. Da kommt immer eine Fehlermeldung("an error occured, check log option"), der log ist im Anhang. Kompiliert werden sollen die SystemUi.apk und framework-res.apk von CM9 B17.
Wäre super wenn einer von euch kurz drüber schauen kann und mir verrät was ich falsch mache. Wenn ich den Error ignoriere und weiter mache und die Dateien flashe dann bootet es nicht mehr, also werden die Dateien dann Fehlerhaft sein. Der Log ist von einem Versuch das unbearbeitete Framework zu kompilieren(also framework-res.apk dekompiliert-->direkt wieder kompiliert). Die Sdk-Platformtool, ADB und Java sind im Path eingefügt und die aapt-Datei aus dem SDK-Ordner habe ich nach apk-manager/others verschoben, apk-tool.jar ist die aktuellste Version(von der Google-code Seite runtergeladen)
Hab ich irgendwas vergessen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Anhänge

• log.txt
    17,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Hallo als erstes würde ich mal alles aktuallisieren (Java,SDK usw. gibt neuere versionen )

und dann nochmal Versuchen

Dein log Sagt das du Java 1.6.0 ich hab 1.7.0

APK Manager ist 5.2 der aktuellste

orangerot. schrieb:
Irgendwie habe ich ein kleines Problem beim kompilieren von meinen apk's. Da kommt immer eine Fehlermeldung("an error occured, check log option"), der log ist im Anhang. Kompiliert werden sollen die SystemUi.apk und framework-res.apk von CM9 B17.
Wäre super wenn einer von euch kurz drüber schauen kann und mir verrät was ich falsch mache. Wenn ich den Error ignoriere und weiter mache und die Dateien flashe dann bootet es nicht mehr, also werden die Dateien dann Fehlerhaft sein. Der Log ist von einem Versuch das unbearbeitete Framework zu kompilieren(also framework-res.apk dekompiliert-->direkt wieder kompiliert). Die Sdk-Platformtool, ADB und Java sind im Path eingefügt und die aapt-Datei aus dem SDK-Ordner habe ich nach apk-manager/others verschoben, apk-tool.jar ist die aktuellste Version(von der Google-code Seite runtergeladen)
Hab ich irgendwas vergessen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Bekanntes Problem bei der framework-res.apk.
Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-5-23-10-12.175575-page-24.html#post-2599855

Ein Beitrag vorher steht eine (andere) Lösung
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-5-23-10-12.175575-page-24.html#post-2599083

• Danke
Reaktionen: orangerot.
nobody573 schrieb:
Hallo als erstes würde ich mal alles aktuallisieren (Java,SDK usw. gibt neuere versionen )

und dann nochmal Versuchen

Dein log Sagt das du Java 1.6.0 ich hab 1.7.0

APK Manager ist 5.2 der aktuellste

Funktioniert leider nichts davon.

@scheich, danke ich werde es nacher ausprobieren. Aber dann muss ich mit Apk-Tool arbeiten? Der Apk-Manager geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Einmal mit apktool 1.4.3 im Ordner others, einmal mit apktool 1.4.1.
Du hast dann also 2 verschiedene Apk Manager ;)

• Danke
Reaktionen: orangerot.
scheichuwe schrieb:
Doch.
Einmal mit apktool 1.4.3 im Ordner others, einmal mit apktool 1.4.1.
Du hast dann also 2 verschiedene Apk Manager ;)

Ach so :D und wo bekomme ich die einzelnen apktools her? Auf der Code Seite gibts nur das neueste..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Super vielen Dank. Muss ich das auch mit der SystemUi.apk so machen? Bei der bekomme ich nämlich auch diese Fehlermeldungen... Ist ja echt eine krasse Arbeit die ganzen xml's zu kopieren und dieses winmerge kapier ich nicht so ganz.. aber das kompilieren hat immerhin geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem framework hast kompilieren so geklappt! Allerdings habe ich immernoch Probleme beim kompilieren meiner SystemUi.apk. Der Log ist im Anhang. Muss ich wieder irgendwas verändern oder mit den unterschiedlichen APKTool Versionen machen? Bearbeitet wurde: Die beiden XML's für die Batterie, und dann habe ich die batterie-icons getauscht und die PowerwidgetIcons durch die von Perka ausgetauscht. Sonst habe ich nichts verändert. Dekompiliert und den Versuch zu kompilieren habe ich mit APKTool 1.4.3 durchgeführt.

Wäre echt super wenn du mir dabei noch helfen könntest :)

Anhänge

• log.txt
    48,3 KB · Aufrufe: 201
stat_bgon und stat_bgoff sind keine richtigen .9.png.
Ersetz die mal durch die Originaldateien bevor du die apk dekompilierst.

scheichuwe schrieb:
stat_bgon und stat_bgoff sind keine richtigen .9.png.
Ersetz die mal durch die Originaldateien bevor du die apk dekompilierst.

Hab die beiden jetzt durch die originalen ersetzt, kommen immer noch die Fehlermeldungen beim kompilieren. Muss also was anderes sein. Vor dem dekompilieren austauschen ist doch überflüssig, da sind dann ja die originalen drinne, wenn ich die originale dekompiliere oder liege ich da falsch?

Die sind nicht original, deswegen hab ich ja geschrieben, dass du die austauschen sollst (musst).
Und zwar bevor du dekompilierst...

Und wo bekomme ich die her, wenn nicht aus der originalen SystemUi.apk? :confused2: Aber klar sind die nicht original, die habe ich ja aus der Source des PerkaMod's da eingefügt. Die SystemUi die dekompiliere ist ja noch unberührt gewesen, da müssten dann doch die originalen drinn sein?