[THEME] Stardust Collection (JPU / X / Y & JS3)

• 638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ganz verstehe ich das nicht. Wenn ich den Recovery Modus aktiviert habe,nachdem ich ich die deodex datei auf die speicherkarte kopiert habe,startet sich nur mein handy neu..wie kann ich denn die Zip datei zum entpacken auswählen?

Hm Um mich zu korrigieren,ich weiß nun wo mein Fehler lag,allerdings steht nun dort,dass keine zip datei gefunden werden kann etc...Ich verstehs einfach nicht... Ich hab die deodex datei auf meine card abgespeichert. Um es schritt für schritt zu beschreiben: handy angesteckt,mit windows geöffnet,zwischen den 2 ordnern card und phone gewählt,deodex datei reinkopiert. War das etwa falsch?Muss ich es in einen Unterordner speichern?

Kinghariii schrieb:
...Ich verstehs einfach nicht...

Ich auch nicht. :)

Du lädst die zip runter und kopierst die auf die interne SD-Karte (egal wohin, du musst dir nur merken wo die liegt).
Ich nehme an du hast den CF-Root-Kernel?
Dann besorgst du dir, falls noch nicht geschehen, den ROM-Manager aus dem Market.
ROM-Manager öffnen und Clockworkmod Recovery installieren auswählen.
Danach Neustart ins Recovery-System. Es KANN sein, dass das beim ersten Mal nicht klappt und du trotzdem im Recovery-Modus (2e) landest. Dann nochmal neu starten und nochmal Neustart ins Recovery-System auswählen.
Dann sollte auf jeden Fall Clockworkmod starten (grüne Schrift), dann kannst du ab hier weitermachen
apply zip from sd card
chose zip from sdcard
zip Datei suchen und auswählen
YES
kurz warten
reboot
der erste Boot dauert
fertig

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
Hi!

Mir gefällt das Theme wirklich sehr sehr gut.
Möchte aber nun gerne vom Orangen aufs Weiße wechseln, was passiert genau bei dem Vorgang?
Wird da gewiped, etc. ? Sind meine Daten alle danach noch da?

Lg

Es wechselt von orange auf weiß. Oder grün. Oder gelb...
Sonst nichts.
Du kannst nach Lust und Laune die Farben wechseln.

Hab ich alles gemacht und td hat es nicht funktioniert^^

So da ich es nach langem auf JPY geschafft habe und CWM habe will ich unbedingt das grüne Thema haben schaut einfach nur Hammer aus :love:

So nun zu meinem Problem es fängt schon beim ersten Schritt an.
Habe mir den Rom Manager geholt und so CWM draufgemacht. Dann hab ich mal JPY Deodext die erste Datei auf mein Handy draufgeladen also einfach direkt oder muss man das in einem Unterordner geben?. Wenn ich dann CWM starte komm nirgends ein Wort wo steht apply zip from sd card. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Hoff ihr könnt mir helfen, habe mir die Beiträge da durchgelesen aber nichts davon gefunden was meiN Problem beheben könnte.

Mfg Azhag

Boogieman, das kostet dich was :D

@Azhag
scheichuwe schrieb:
...
Du lädst die zip runter und kopierst die auf die interne SD-Karte (egal wohin, du musst dir nur merken wo die liegt).
Ich nehme an du hast den CF-Root-Kernel?
Dann besorgst du dir, falls noch nicht geschehen, den ROM-Manager aus dem Market.
ROM-Manager öffnen und Clockworkmod Recovery installieren auswählen.
Danach Neustart ins Recovery-System. Es KANN sein, dass das beim ersten Mal nicht klappt und du trotzdem im Recovery-Modus (2e) landest. Dann nochmal neu starten und nochmal Neustart ins Recovery-System auswählen.
Dann sollte auf jeden Fall Clockworkmod starten (grüne Schrift), dann kannst du ab hier weitermachen

@Azhag + Kinghariii
Hier nochmal ein paar Hinweise (und Erläuterungen) zur Installation:
Vor der Installation überprüfen, ob im Recovery-Modus unter "mounts and storage" /system gemountet ist.
Wenn da
- "unmount /system" steht, dann ist alles in Ordnung.
- "mount /system" steht, dann wählt das aus und startet einmal neu in den Recovery-Modus.

Das mal überprüfen.

Gut,ich komm mittlerweile in den Clockworkmod recovery modus,allerdings find ich die deo dex datei einfach nicht... :/ Ich geh auf install zip from sdcard,hab sie extra vorher in einen eigens angelegten ordner abgespeichert und td wird sie nirgend angezeigt..wenn ich auf apply sdcard klicke,kommt eine reihe von no's,dann ein yes-install /sdcard/update.zip und dann wieder no,no,no usw^^

Ähmm ja wenn ich CWM öffne kommt dann so in der oberen Hälfte blaue Schirft und unten Android Maxerl mit Warnungszeichen und davor Gelber Schrift.
Also bei der blauen Schrift steht:

Android system recovery <3e>

Samsung Recovery Utils
-for BML-

Enter: OK Key, Selcet:Vol Up/Vol Down
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
format internal sd-card

Hab mal das alles aufgeschrieben. Sorry bin recht neu in dem Gebiet und hab eigentlich nicht viel ahnung von dem ganzen Zeug. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Azhag

OK, Fehler in der Anleitung.

install zip from sdcard
chose zip from sdcard
und dann weiter
zip Datei suchen und auswählen
YES
kurz warten
reboot
der erste Boot dauert
fertig

Azhag schrieb:
Ähmm ja wenn ich CWM öffne kommt dann so in der oberen Hälfte blaue Schirft und unten Android Maxerl mit Warnungszeichen und davor Gelber Schrift.
Also bei der blauen Schrift steht:

Android system recovery <3e>

Samsung Recovery Utils
-for BML-

Enter: OK Key, Selcet:Vol Up/Vol Down
reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
format internal sd-card

Hab mal das alles aufgeschrieben. Sorry bin recht neu in dem Gebiet und hab eigentlich nicht viel ahnung von dem ganzen Zeug. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Azhag

Dir fehlt noch ein anderer Kernel:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html (da muss man Clockworkmod über den ROM-Manager starten)
oder dieser
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html (da ist Clockworkmod direkt enthalten).

Vielleicht solltest du aber vorher hier noch etwas Zeit verbringen ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Dir fehlt noch ein anderer Kernel: https://www.android-hilfe.de/anleitun...wm-compat.html (da muss man Clockworkmod über den ROM-Manager starten)

So habe den Kernel da genommen und alles so wie es in der Beschreibung steht gemacht.
Nun wenn ich CWM starte hat sich nichts verändert außer das eine 2 daraus wurde ganz oben <2e>.
Habe es schon 3 mal versucht und nichts hat sich geändert.

Kann ja nicht sein das das so schwer sein kann :D
Hoffe es kann mir wer wieder helfen

Da der Scheich schon nach Wünschen fragt ...

... wäre es möglich, in das Pull-Down Menü Bedientasten für den Player (z.B. Standard, Mort oder Miui) zu integrieren oder geht das nur per ROM ?

Zuletzt bearbeitet:
Azhag schrieb:
So habe den Kernel da genommen und alles so wie es in der Beschreibung steht gemacht.
Nun wenn ich CWM starte hat sich nichts verändert außer das eine 2 daraus wurde ganz oben <2e>.

na, dann musst du die apply update? Zip nehmen und dann kommst du (wenn du CWM korrekt installiert hast) in das CWM Menü

Azhag schrieb:

Hättest vielleicht lieber den anderen Kernel nehmen sollen.
Von Hardcore,da ist alles enthalten was Du brauchst.
Da kannst Dir den Rom-Manager und das ganze Gedöns sparen.
Der letzte ist der k13a,der läuft sehr gut. Bring auch root,nandroid usw mit.
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K13A HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers

Wenn Du den hast dann einfach in das recovery booten>install zip from sd>Choose zip> Theme>yes >fertig.

Andere Frage: Hast Du ein deodextes Rom oder hast das Theme für die Odex-FW genommen?

Edit: Kannst dann auch gleich "install superuser" wählen>busybox+SU-App schon dabei.
Das recovery ist dann grün.

Zuletzt bearbeitet:
phil.o82 schrieb:
Dann wird's erst recht Zeit, dass die mal jemand nach unten "verfrachtet"!:D

Weiß nicht, könnte mir das halt gut vorstellen und man käme auch einfacher ran, als wenn man jedes mal 'nen "Daumen-Spagat" hinlegen muss - ich gehöre zu jener aussterbenden Rasse, die das Ding noch mit nur einer Hand benutzt und da is's immer ein wenig umständlich, an den oberen Rand zu kommen...:rolleyes2:

Bisschen OT hier, aber nur so für dich. Man kann bei fast jedem Launcher Gesten Steuerung benutzen, dann stellst du ein "bei wisch rauf oder runter" kommt die Leiste gefahren und fertig. Dann kannst du einfach weiter unten wischen und hast dein Problem gelöst.

@scheich: Möge die Kraft mit dir sein, alles 50mal zu erklären ;)

MrBusiness schrieb:
...
@scheich: Möge die Kraft mit dir sein, alles 50mal zu erklären ;)

Nee, lass ma...
Gestern hat gereicht. Wenn das nochmal vorkommt -> Pech gehabt.

Eigentlich wollte ich mich gestern schon mit dieser Theme-Engine beschäftigen, hab mich nur zu sehr ablenken lassen. Das steht aber als nächstes auf dem Zettel. Hier sind ja so weit alle zufrieden ;)

WSchra schrieb:
Da der Scheich schon nach Wünschen fragt ...

... wäre es möglich, in das Pull-Down Menü Bedientasten für den Player (z.B. Standard, Mort oder Miui) zu integrieren oder geht das nur per ROM ?

Kann ich nicht. Da müssen die Player angepasst werden. Das ist weit über meinen Möglichkeiten...

Hättest vielleicht lieber den anderen Kernel nehmen sollen.
Von Hardcore,da ist alles enthalten was Du brauchst.
Da kannst Dir den Rom-Manager und das ganze Gedöns sparen.
Der letzte ist der k13a,der läuft sehr gut. Bring auch root,nandroid usw mit.
[KERNEL] SpeedMod Froyo [K13A HPCall VoodooSnd4 SharpnessFix STABLE] - xda-developers

Wenn Du den hast dann einfach in das recovery booten>install zip from sd>Choose zip> Theme>yes >fertig.

Andere Frage: Hast Du ein deodextes Rom oder hast das Theme für die Odex-FW genommen?

Edit: Kannst dann auch gleich "install superuser" wählen>busybox+SU-App schon dabei.
Das recovery ist dann grün.

Ich kann sofort dann den einen Kernel nehmen oder muss ich davor irgendwas auf meinem Handy löschen oder so.

Die Frage versteh ich jetzt nicht mit deodxtes Rom oder Theme für die Odex-FW.
Aber ich werd mich mal um Forum umschauen vielleicht weis ich es ja dann :D