[THEME] Silverstar (JPU / X / Y)

• 514 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch noch was entdeckt was uns durch die Lappen gegangen ist. Werde heute Abend mal noch die Benachrichtigungssymbole fur sms, mms und email anpassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo boogie,

wieder mal ganze arbeit von euch zwei super.

Könntest du mir mal verraten wo die Icons dafür versteckt sind.

Danke

Grüße

Hallo nochmal,

ich hätte noch eine Frage wenn man ein JPO Theme hat und will ein JPX Theme daraus machen wie geht das ??? :blink:

Ich habe bisher immer wenn ein neuer Rom kam ein entsprechendes Theme genommen und dann nach meinen wünschen bearbeitet aber bei den vielen Rom wechsel kommt man ja gar nicht mehr hinterher. :winki:

da ich ja immer lese mach mal für Jpx oder mach mal für Jpy wie kann ich das selbst machen. Aber bitte in Deutsch !!

Danke

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxini schrieb:
...
da ich ja immer lese mach mal für Jpx oder mach mal für Jpy wie kann ich das selbst machen. Aber bitte in Deutsch !!
...

Wie war denn die Frage?

Hallo Scheich,

wolle mal wissen wie man ein Theme wo z.b. für JPO ist in eines für JPX umwandeln kann.

Danke

Grüße

Du nimmst das bestehende Theme (in deinem Fall das für JPO), guckst welche Dateien da enthalten sind und suchst dir diese Dateien aus dem neuen ROM (bei dir JPX).
Dann kopierst du alle Grafiken aus den Ordnern appxyz.apk/res/drawable-hdpi der JPO-Dateien in die entsprechenden Ordner der JPX-Dateien.

Das klappt natürlich nur für Grafiken. Alle anderen Änderungen zu übertragen ist eine Menge Arbeit. Und auch nicht einfach mal so zu erklären.
Da ist dann viel Eigeninitiative, Lesen und Probieren erforderlich...

Wenn man im Market Sterne vergibt sind die blau ?!

Eigentlich waren die ja dann grün wenn ich mich nicht irre, also habt ihr es verändert, aber nicht zum guten ;)

Also ich hab nichts an der vending.apk verändert. Scheich, du?
Oder hast du die aus dem bluebread Theme genommen, oder sind sogar die Sterne in der framework noch blau? Hmmmm, heute Abend wirds behoben, VERSPROCHEN :D

s!mPlE schrieb:
ich hab mir jetzt das silverstar installiert

lustigerweise hat er dabei den dialer von wooden one theme gelassen und nicht geändert...

also langsam komm ich zu der ansicht, das mehrere installationen von solchen themes sich nicht mögen.

hatte bei bluebread keine probleme - bei wooden one funktionierte die menü taste nicht richtig (bzw. die anzeige von einstellungen, hinzufügen, etc. war dann fehlerhaft)
- silverstar hat es jetzt den dialer nicht übernommen...

Hatte das Problem auch. Habe mir jetzt den Gingerbread Dialer via update.zip instaliert.
Falls Du noch nicht weitergekommen bis habe ich es angehängt.
Danach lässt sich,zumindest bei mir,jeder andere Dialer wie gewohnt installieren.

Anhänge

• GingerBread Dialer.zip
    972,7 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975, s!mPlE und Boogieman
So Jungens, bin jetzt auch drauf!

Erster Eindruck sehr gut, ihr habt euch wirklich Mühe gegeben! Sauber!
Zweiter dann etwas kritischer Eindruck:
Bei mir ist alles schwarz und die Iconfarbe weiss, jetzt mit silber/grau tu ich mich etwas hart mit dem Erkennen der Symbole. Sieht dann etwas besser aus, wenn ich die Bildschirmhelligkeit ganz hochstelle.

Ich trau mich gar nicht fragen, aber kostet ja nichts:
Habt ihr die Symbole/Icons in der Statusbar vielleicht nicht in weiss? :o

Ansonsten würd ich auch mal wieder die UOT-Kitchen ausprobieren wenn sie wieder geht...

Da kann man -soweit ich informiert bin- ganze Iconpacks einspielen.

Gruß

P.s.: Ja die Sterne in der fw sind noch blau

Oh das Theme sieht wirklich sehr gut aus..
Ob es irgendwann in Rosa kommt?? :)
Werde das mal ausprobiere.
Einfach via CWM ja?
Habe ein Rom aus Doc-Kitchen aufgespielt,da sollte es gehen oder?

Bei mir ist alles schwarz und die Iconfarbe weiss, jetzt mit silber/grau tu ich mich etwas hart mit dem Erkennen der Symbole. Sieht dann etwas besser aus, wenn ich die Bildschirmhelligkeit ganz hochstelle.
Echt jetzt? Also ich kann es nicht nachvollziehen, aber egal.
Ich trau mich gar nicht fragen, aber kostet ja nichts:
Habt ihr die Symbole/Icons in der Statusbar vielleicht nicht in weiss? :o
Nein, haben wir nicht
P.s.: Ja die Sterne in der fw sind noch blau
Danke, wird heute Abend geändert
Ob es irgendwann in Rosa kommt?? :)
Ähm, eher nein :biggrin:
Einfach via CWM ja?
Habe ein Rom aus Doc-Kitchen aufgespielt,da sollte es gehen oder?
Ja und ja

• Danke
Reaktionen: Terminatrix1975
So hab es drauf gemacht. Sieht sehr schick aus.
Hab mal den Gingerbreaddialer draufgemacht der gefällt mir besser als der andere den ich vorher hatte.
Ihr seit echt die Besten hier.

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zur Installation bei nicht deodexte Roms. Wie funktioniert diese genau? Über den Recovery-Modus nicht, da erzählt er mir etwas von der Signatur der update.zip. (Habe den Download so benannt) Über den Rom-Manager geht das leider auch nicht. Muss ich dann alles manuell kopieren? Falls ja, wo muss das genau hin?

Grüße,
Severus

Hättest du da evtl. einen Link zur Hand, wie das genau geht? :)

Grüße,
Severus

//Tante Edith hat da grade was gefunden.

/Nachtrag:
Du hast Mist geschrieben? Was muss ich denn nun machen?:o

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell war es gar kein Schwachsinn :winki: Im Büro ist nur grad viel los, bin etwas abwesend !

Also Du willst Silverstar auf ein nicht deodexdes ROM installieren, sprich auf Stock JPY, richtig ?

Dann musst es wirklich so machen mit Hardcores Kernel, der erlaubt Dir, unsignierte Zips zu installieren.

Galaxy muss gerootet sein !

Wie das geht findest Du hier im Forum, such mal nach Speedmod-Kernel im Root/Hacking/Modding-Bereich !

Jep, die normale JPY - über ODIN geflasht. Gerootet ist das Handy auch. Den Thread habe ich eben auch gefunden. Ich danke dir für die Hilfe, verziehe mich zu den Kernel aber in den entsprechenden Thread. :)

Damit ihr wisst und für uns als Gedankenstütze (ja, man wird alt :D) schreibe ich hier mal ein kleines ToDo für heute Abend:

• Android Lockscreen bekommt "normale" Slider (somit auch bei Anruf)
  • die eckige Variante wird es dann als Addon geben
  • Übersetzung der Lockscreen Auswahl im Einstellungsmenü
  • Market anpassen (Sterne und Benachrichtigungen)
  • Benachrichtigungssymbole werden angepasst für SMS/MMS, Mail und GMail
Sollte für heute genügen, ganz eventuell dann noch das Dialertab....

• Danke
Reaktionen: Londo2017 und Randall Flagg
Das klingt nach Arbeit..
Aber gut für uns..:)
Mich stören die eckigen Slider nicht im Gegenteil..
Ist aber Geschmackssache

Okay, dann warte ich noch :) Ich mags grau...